| | # 1 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Weiß ja nicht ob das hier reingehört, falls nicht bitte einfach verschieben ![]() So dann aber mal zu meinem richtigen Post: Wunderschönen Guten Tag allerseits! Nachdem ich mir nun die PS 3 zugelegt habe (darf sie erst ab Dienstag nutzen ), und hier in dem Forum wohl einigen Leuten Löcher in den Bauch gefragt hab (vll nicht in diesem Forum, aber in diversen anderen...), möchte ich auch etwas Gutes tun und vll jemand anderem bei seiner Entscheidung helfen. Ich möchte hier KEINEN Konsolenkrieg anzetteln und möchte betonen, dass das hier MEINE EIGENE Meinung ist, und vll sich die Argumente auch situationsbedingt für den einzelnen ändern könnten.Ich selber habe ein halbes Jahr hin und her überlegt welche Konsole es denn werden sollte. Zuerst wollte ich mich aber erst einmal zwischen Xbox 360 und PS 3 entscheiden, da die Wii doch eine komplett andere Zielgruppe hat und vom Spielkonzept nicht zu vergleichen ist. Xbox 360 vs PS 3 Natürlich hat der Preis eine sehr große Rolle gespielt. Deswegen wollte ich die PS 3 eigentlich von Anfang an ausscheiden. Allerdings sind mir dann immer mehr Probleme mit der Xbox 360 zu Ohren gekommen (z.B.: Ring Of Death) Schließlich habe ich eine Pro Kontra Liste angefertigt. Pro Xbox 360 Gefühlt besserer Kontroller, im Moment (angeblich) noch bessere Grafik, anscheinend besserer Preis (komme ich später noch einmal darauf zurück) Contra Xbox 360 ![]() Viele Hardware Probleme (Ring Of Death, Discs werden oft zerkratzt); Kostenpflichtiger Online Modus, zusätzlicher Wlan Adapter nötig, kein Bluray sondern HD Pro PS 3 Spiele mit 2 meiner Freunde austauschbar, Kostenloses Online Gaming, Bluray, Festplatte austauschbar Contra PS 3 ![]() Anscheinend am teuersten, Controller liegt nicht so gut in der Hand So nun noch einmal zum Preis. Das günstigste Preis/Leistungs Verhältnis habe ich für die PS 3 bei EP entdeckt. Konsole 40GB + 2 Controller + 2 Spiele für 470 Die Xbox 360 Arcade kostet 200 aber bloss mit einem Controller. Kauft man sich einen zusätzlichen Controller und 2 Spiele dazu ist man scho bei 380 ungefähr. Dann jährlich die 60 dazu für Online Gaming und noch ein Wlan Adapter. Also nach spätestens 2 Jahren ist die Xbox plötzlich teuerer als die PS 3, und man hat keinen Speicherplatz und kein Bluray Player. Was mich aber am meisten überrascht hat. Ein Bluray Player kostet 300!!!! und der ist bei der PS 3 ja schon drin! Also vom Preis her denke ich dass die PS 3 vollkommen berechtigt ist und im Endeffekt sogar billiger ist. Nachdem ich das ausgewertet hatte, stand für mich fest. KEINE Xbox 360. Nun musste noch eine Entscheidung zwischen Wii und PS 3 fallen. Wieder einmal der Preis. Um auf den Umfang des PS 3 Bundles zukommen braucht man bei der Wii noch einen Nunchuk, eine Remote und zwei Spiele. (Wii Sport und Wii Play werte ich nicht als vollwertige Spiele) Dabei komme ich auf einen Gesamt Preis von etwas über 400. Also doch nicht so billig wie gedacht. (Na klar, immer noch am billigsten, aber nicht so billig ) dazu möchte ich noch sagen, dass die Wii Spiele durchschnittlich um die 10-15 billiger sind, als die der PS 3 oder Xbox 360.Viel mehr möchte ich zu Wii und PS 3 nicht schreiben, da ich denke, dass man hier einfach nur nach Gefühl entscheiden kann, welche Steuerung man eher möchte. Meine Wahl ist nun mal auf den herkömmlichen Controller gefallen, da ich zum Video spielen auf der Couch faulenzen möchte. Um mich zu bewegen gehe ich lieber an die frische Luft und sei es nur der kleinste Zelda Schwertschlag Ein vll wichtiger Kritikpunkt sind die Spiele. Die sich bei PS 3 und Xbox 360 vs Wii eigentlich grundsätzlich entscheiden. Wii hat mehr niedlichere Titel wie Mario, Zelda, DonkeyKong... usw. Bei den andern beiden gibt es mehr Spiele die erst ab 16 oder 18 freigegeben sind. Vll auch nicht ganz unwichtig für einen unter 16 bzw 18, dessen Eltern strikt auf die Alterskontrolle achten. Hoffe ich konnte jm bei der Entscheidung helfen. Möchte nocheinmal betonen, dass das Meine Meinung ist und vieles auf Berichten aus dem Internet basiert. Stehe natürlich auch bei einer Diskussion zur Verfügung, habe aber keine Lust mir von irgendjemanden anhören zu müssen, dass es angeblich ein Fehler sei die Xbox 360 oder die Wii nicht genommen zu haben oder iwas in der Richtung. Sollten iwelche Pro Contra Punkte nicht stimmen oder grundlegend falsch sind, bin ich für Kritik offen. In diesem Sinne möchte ich Allen Playstation, Xbox und Wii Spielern viel Spass beim daddeln wünschen. Jede Konsole hat ihre Vorteile. Für mich war nur die PS 3 am geeignetesten. Achja, fast hätt ichs vergessen. Wer Rechtschreibe- und/oder Grammatikfehler findet darf sie gern behalten |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Dann ist es eben anstatt einer stumpfsinnigen Rechnung eine stumpfsinnige Empfehlung... @Leitwolf ich bin mir sicher, dass kaum jemand der eine Konsole besitzt einen Highend PC hat mit dem er die PC/360 exklusiven Titel zocken könnte:-A |
|
| | # 14 | |
| ID: Leiche_Rustikal Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Württemberg
| Zitat:
ich kann zB CoD4 auf höchster Auflösung und Co, ohne das kleinste Anzeigen eines Ruckelns spielen! Dennoch zocke ich es aber lieber auf der PS3 | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 20.11.2007 Ort: Neukirchen-Vluyn
| Kauf dir einfach die Konsole die dir am liebsten ist wo du dich geborgen und sicher fühlst Ich spiele zum beispiel hauptsächlich Renn, Jump´and Run, Kampf und Shooterspiele und finde deshalb die PS3 besser aber wenn du nun irgendwelche Exclusivetitel von der 360 spielen willst/musst dann hol dir die 360 aber so ansich von der Konsole her würde ich dir die PS3 empfehlen! |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
bezweifle ich... | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 30.04.2008
| Der Punkt der für mich in der Diskussion etwas untergeht sind die Blu-ray Fähigkeiten der PS 3 . Das erhöht für mich als Filmfan und HDTV Besitzer den Wert der Konsole um min. 300€ - das ist damit ein Preis/Leitungsverhgältnis das keine andere Konsole bietet. Auch wenn die Filme z.T. noch deutlich zu teuer sind, hat sich das Angebot in den letzten Monaten in den Videotheken (zumindest D'dord / Dortmund) doch sehr erhöht. |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Um noch mal zu dem Xbox Live --> PSN Vergleich zu kommen, glaubt ihr denn wirklich das PSN wird für immer umsonst sein, was meint ihr was man für die Aktualisierung und Wartung usw. eines solchen Netzwerkes an Mitarbeitern braucht, ich denke wenn erstmal die 10 Millionen User Marke geknackt ist, wird Sony das PSN auch nicht mehr kostenlos anbieten, denn sonst werden sie hier finanzielle Verluste in Kauf nehmen müssen. Zum BD Player, ehrlich gesagt möchte ich meine BDs ohne Lüftergeräusche genießen können, vorallem wenn ich 30 für eine BD zahlen muss und da ich sehr nah amm TV und meinen anderen Gerätschaften sitze kommt die PS3 für mich nicht als BD Player in Frage, da kauf ich mri lieber den im Otto, für 329 hab Geld gespart und keine lästigen Hintergrundgeräusche. @Leitwolf Wie Maniac schon sagte, werden die wenigsten Konsolenbesitzer einen High End PC haben, wieso auch? Sie haben ja eine Konsole der neuesten Generation... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

), und hier in dem Forum wohl einigen Leuten Löcher in den Bauch gefragt hab (vll nicht in diesem Forum, aber in diversen anderen...), möchte ich auch etwas Gutes tun
und vll jemand anderem bei seiner Entscheidung helfen. Ich möchte hier KEINEN Konsolenkrieg anzetteln und möchte betonen, dass das hier MEINE EIGENE Meinung ist, und vll sich die Argumente auch situationsbedingt für den einzelnen ändern könnten.
) dazu möchte ich noch sagen, dass die Wii Spiele durchschnittlich um die 10-15 billiger sind, als die der PS 3 oder Xbox 360.
Um mich zu bewegen gehe ich lieber an die frische Luft und sei es nur der kleinste