Ich habe meine alten Konsolen immer verkauft und mir dafür was aktuelles gekauft.
Meinen SNES mit ca 40-50 Spielen, habe ich damals verkauft, und mir einen recht aktuellen kompletten PC davon geholt.
Mein N64 hat mir damals nicht so zugesagt, aber immerhin hab ich dafür noch ne PS1 mit ein paar Spielen bekommen. Die hatte ich dann jahrelang, und nachdem die ausgedient hatte wurde ein grossteil der Spiele wieder verkauft, für PS2 Spiele. Die Klassiker hab ich aber behallten. MGS1, Resident Evil 1 DC, Legacy of Kain, MK-Trilogy

spiel ich heute noch.
Meinen Amiga 500 hat meine Schwester von mir bekommen, die hatte ihn dann Jahrelang, bis er anscheinend kaputt war.... was daraus geworden ist, weiss ich nicht.
Nachdem mein dritter Gameboy den Geist aufgegeben hatte, habe ich die Spiele ebenfalls verkloppt... dafür gabs dann PC-Hardware.
Hier stehen hab ich noch einen kompletten C128 mit Monitor, Laufwerk, Drucker, Joystick, Action Replay, und einiger Software. Sowie einer PS2 neben meinem PC (wenn mein Weibchen mal wieder den LCD-TV in beschlag nimmt) und eine weitere PS2 steht bei meiner Freundin in ihrem Zimmer (Die habe ich mal defekt sehr günstig bekommen 10€ und einen neuen Laser für 20€ eingebaut. macht eine funktionierende PS2 für 30€

)
PC´ s hatte ich auch unheimlich viele, alte noch gute Sachen hab ich immer verkauft, und in neue Hardware investiert. Aber wenn man so ein Hobby-PC-Bastler ist, dann kommen immer irgendwelche Leute an und fragen ob Du dies oder das gebrauchen kannst, lassen ausgediente PC bei Dir stehen usw. So hab ich ein wahres Ersatzteillager an Rechnern hier stehen, von 486ern bis Athlon 2400+ is so ziemlich alles dabei. Es kommt nicht selten vor, dass jemand für seinen alten Rechner mal was braucht .. dann klingelts bei mir
Ich hatte wohl auch das Glück, dass ich neben einem An- und Verkauf Laden aufgewachsen bin, nach all den Jahren kennt man sich eben, und bekommt gute an- und verkaufspreise.