ebay / paypal - doch nicht so einfach und unkompliziert?

Alt 20.03.2008, 10:58   # 1
ammenell
Gesperrt

hey,

mich würd interessieren wieviele von euch paypal-kunden sind? will mir auch grad ein eigenes pp konto einrichten, lasse mir zu dem zweck ein eigenes konto einrichten, weil ich das von meinem normalen konto getrennt halten will. bin beim surfen auf ein paar heftige erfahrungsberichte gestoßen über käufer/verkäufer, deren konten anscheinend wegen bürokratie und unfähigkeit von pp einfach gesperrt wird:

http://painpal.freehostia.com/data/paybayinside.htm
http://painpal.freehostia.com/forum/index.php

haarsträubende stories!

hatte von euch schon mal wer probleme mit pp?
Alt 20.03.2008, 11:04   # 2
DonneS

Benutzerbild von DonneS

unsere komplette familie benutz paypal (seit mehreren jahren) und es gab noch keine probleme
Alt 20.03.2008, 11:08   # 3
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Jap bei mir auch ich hab auch eins und das ist auch gut so.
So kann meine Million in Ruhe wachsen und Vater Staat weiß von nix.

Hatte bisher auch nie Probleme.Würde mir nur wünsche das man Paypal überall als Zahlungsmittel nehmen kann.Z.B.: mit ner Paypal Karte oder so....

Gruß Marbstar
Alt 20.03.2008, 11:10   # 4
ammenell
Gesperrt
Threadstarter

in dem forum (link im ersten post) sind sogar threads von kontoeinfrierungen zu finden, die sich allein auf sippenhaft zurückführen lassen. da wird das konto vom bruder gesperrt, weil die schwester ne käuferbeschwerde bekommt. da wird der schwester das konto gesperrt und damit sie lt pp nicht alles über das konto ihres bruders macht, wird das gleich mitgesperrt.....

mein pp konto werd ich mir nach wie vor einrichten, die probleme scheinen alle großteils nur über ebay und das auch "meist" nur bei verkäufern aufzutreten. aber wenn ich bei beschwerden und probleme so wies auf allen seiten beschrieben ist, niemals nen halbwegs kompetenten typen ans telefon krieg, ist auf dem konto immer maximal der betrag den ich grad brauch und keinen cent mehr...
Alt 20.03.2008, 11:20   # 5
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Zitat:
Zitat von ammenell Beitrag anzeigen
da wird das konto vom bruder gesperrt, weil die schwester ne käuferbeschwerde bekommt.

Man ôô man wann werden die Leute das Verstehen das man bei Geld die Sachen trennen muss.Kein Mensch außer mir hat Zugang zu meinen Paypal Daten.

Also selber schuld...

"wer nicht trennt verliert" in dem Falle jede menge Geld oder Nerven.
Alt 20.03.2008, 11:31   # 6
ammenell
Gesperrt
Threadstarter

ging ja auch nicht darum, ob die schwester die zugangsdaten vom bruder hat oder nicht. ist einfach unterstellt worden! und ist nicht das einzige, wo man einfach nur den kopf schütteln kann
Alt 20.03.2008, 17:03   # 7
ArmyOfOne

Benutzerbild von ArmyOfOne

paypal ist gut zum schnellen bezahlen und wenn es ein offensichtlicher ******** ist kriegst du das geld innerhalb von 10 tagen nach beschwerde gutgeschrieben im falle das er sich garnicht meldet..wenn er sich meldet kann es sich über wochen hinziehen da sie es überprüfen alles im allen ist es ok aber keine 100% garantie das du dein geld wiedersiehst........

ich hatte zwei beschwerden innerhalb von 2-3 jahren wo ich echt nichts bekommen hab...
1 mal nach 10 tagen geld sofort zurück 140euro
1 mal das geld nie wieder gesehen weil der verkäufer scheiß powerseller war und ein beleg hatte das er es abgeschickt hat?!? aber keine versicherung versand hat 8 euro gekostet da wär eine versicherung auf jedenfall drinnen.......80 euro verlust......

und verkaufen würd ich damit auch nicht umbedingt fallen gebüren an wenn du es mit ebay noch verbindest werden die beiden immer reicher und der kunde schaut blöd wenn er dann mal 10-20 euro für ein verkauf hinlegt (bei einen wert von über 200euro aber trotzdem happige gebüren!!) ich meide es eh über ebay zu handeln da es bis zum himmel stinkt

EDIT: ok jetzt ist es sicher nie wieder EBAY.......hab zwei spiele verkauft hab dafür 72 euro bekommen...wunderschön keine grundgebüren 0 euro "volksauktion" aber dann erhöhte provisionen ganze 5,24 von 72 euro das ist doch mehr als krank und dann noch 2,70 paypal 8 euro gebüren...ebay soll gekickt werden und paypal auch das ist doch wucher! leider verkaufen da viel zu viele menschen sonst würden die preise ganz anders ausfallen ich finde 1 euro gebüren würde für beide reichen da eh tausende von artikel täglich verkauft werden weltweit
Alt 20.03.2008, 19:43   # 8
ammenell
Gesperrt
Threadstarter

danke an alle für ihre erfahrungen! will pp sowieso hauptsächlich als käufer verwenden, aber nach den seiten die ich gefunden hab wollt ich mal nachfragen inwieweit leute in nem anderen forum zufrieden damit sind!
Alt 21.03.2008, 19:31   # 9
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Habe auch ein PayPal Konto und bin recht zufrieden damit, aye. Nutze es hauptsächlich als Käufer, da ich ohnehin nicht ins Ausland verkaufe, brauche ich es so auch nicht. Habe eigt. nie Probleme damit gehabt, geht alles super so.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 03.04.2008, 09:43   # 10
ammenell
Gesperrt
Threadstarter

hab da noch eine paypal-frage:

hab mich grad registriert, meine bankdaten eingegeben, schau mir mein profil an - steht da "noch nicht verifiziert", der will unbedingt kreditkarteinformationen haben. hab keine kreditkarte, muss ich für paypal zwingend eine haben? dachte, das läuft einfach nur übers konto?

edit: hat sich erledigt. wer lesen kann ist klar im vorteil...
Alt 06.04.2008, 18:51   # 11
fighter2007

Benutzerbild von fighter2007

ich hab auch seit einem jahr nen konto, benutzt hab ich es vll. 5 mal oder so und da hat alles wunderbar funktioniert.

->es geht schneller
->es ist sicher(er)

finde es vorallendingen praktisch bei teuren sachen usw

PS:Wäre nett, wenn ihr mal eure meinung zu meiner idee eine Tipprunde zur EM zu machen, sagen würdet ( im Spam bereich)
Alt 07.04.2008, 11:38   # 12
blackfrankfurt

Benutzerbild von blackfrankfurt

Ich selber habe auch Paypal aber ich kann nicht sagen dass ich zufrieden bin.Grund, die hohen Grundgebühren geht mir so auf die nerven und deswegen benütze ich kein Paypal mehr.Mache lieber überweisungen und zahle keine hohen Gebühren so wie beim Paypal.Ich weiss Paypal ist zwar schnell was an sich mit Geld überweisungen angeht aber die Gebühren sind auch ganz schön happisch.
Alt 13.04.2008, 19:54   # 13
guel.a

Benutzerbild von guel.a

Bin auch seit Jahren PayPay User und hatte noch nie Probleme damit gehabt. Der Vorteil ist einfach das der Verkäufer sofort eine Mitteilung über den bezahlten Artikel erhält uns somit die Ware auch gleich losschicken kann. PP nutze ich allerdings nur als Käufer da es kostenlose und vorallem unkompliziert ist.
Ich möchte nochmal meinen Vorredner korrigieren
Als Käufer bezahlt man absolut keine Gebühren bei PP. Es fallen nur Gebühren an wenn Du als Verkäufer tätig wirst.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.