| | # 9 | |
| Registriert seit: 10.09.2004 Ort: In einem Kaff
| hast recht besonders viel muss man ja nicht können ^^ hab mal bei giga geschaut: Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 10.09.2004 Ort: In einem Kaff
| auch vieleicht ein guter link: klick |
|
| | # 13 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.01.2008 Ort: Waldkraiburg
| gibt ja verschiedene spieletester ich meinte solchne die nur games nach hause bekommen testen bericht schreiben, an den chef senden fertig. lohn sind nur die games die man dann behalten darf. kein geld! Die von Gamestar usw ja die sind schon professioneller und komme auch rum usw da muss man echt mehr aufm kasten haben. |
|
| | # 15 |
| Gesperrt Registriert seit: 22.11.2007 Ort: Berlin
| Hier merkt man das es nur um die Games geht. Ein Spiel spielst du nicht (als Gemetester) weil es dir spaß macht, sondern du musst beim spielen die Notizen machen, jedes kleinste Detail beachten, und wieder Notizen machen. Du brauchst erfahrung (wie war der Teil zuvor, wo sind die Änderungen, hätte man von zb Hideo Kojima mehr erwarten können). Damit ist es nicht getan einfach nur ein Spiel zu spielen. Vorallem wie jemand hier schon meinte. ZEITDRUCK !!! Mich würde es jetzt kein bisschen interessieren wenn DU mit einem Testbericht von Uncharted oder Assasians Creed kommst. Du musst der schnellste sein. Und weisst du was für dich im Endeffekt rauskommt?Du Spielst gute Spiele (zb Metal Gear Solid 4) in 1-2 Tagen durch, damit du dein Bericht machen kannst, aber dann hast du nix mehr von den Spielen |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 01.10.2007 Ort: Hannover
| ( wollt jetz nich alles Zitieren, meine aber deinen ganzen beitrag ) Jo dem schließ ich mich an. Allerdings gibt es tausende von menschen die gern Spieletester werden wollen. Und glaub mir, wenn du zu hause deine lieblingsgames zockst findest dus noch geil, aber sobald du 9 stunden ein game zocken MUSST das du vielleicht nicht mal magst, wirst du ohne ende fluchen. Hinzu kommt das du ein umfangreiches hintergrundwissen haben musst. Wenn du nicht seit ende der 80 anfang dabei warst wirds schon knifflig. |
|
| | # 18 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Der Witz ist, dass viele heutige Spieletester überhaupt nie Spieletester werden wollten. Und die, die es werden wollen, werden es nicht. (oder äußerst selten) Und für die Ewigkeit ist so ein Redakteurleben in der Game-Review-Branche meistens eh nicht bestimmt. Die meisten steigen irgendwann in die Chefetage auf oder werden von Publishern und Developern für ganz andere Dinge abgeworben. (Boris Schneider, Heinrich Lehnhardt, Michael Hengst, Manfred Kleimann, Hendrik Fisch....eigentlich alle außer Michael Schnelle Das ist von daher ein Job für junge Leute, die aber neben journalistischer Ausbildung (oder mind. Talent) auch über eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit verfügen müßen : neutrales, wertfreies Bewerten ! Das kann wesentlich schwieriger sein, als es klingt - darf man nicht unterschätzen. Und mit den Vorzügen eines Spieletesters ist das auch so eine Sache : zum einen muß man auch mal etwas testen, was einem gar nicht liegt (´Ponyhof 6´ etc.) - zum anderen darf man weder Testmuster mit nach Hause nehmen, noch die zahlreichen Give-Aways behalten. Zumindestens offiziell nicht :-D Ansonsten gilt auch hier, was in der Industrie eh üblich ist : Quereinsteiger are welcome ! Da kann es auch passieren, dass man sich als Reinigungskraft bewirbt und sich hinterm Redakteurschreibtisch wiederfindet. Alles schon vorgekommen. |
|
| | # 19 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.01.2008 Ort: Waldkraiburg
| Aaalso ich kenne einen der ist spieletester für ein onlinemagazin testet aber nur PSP games, der kriegt die spiele per post nach hause darf sie testen und behalten und der testet auch nur actiongames. schreibt bericht und sendet es übers internet an das online magazin. das wars mehr muss der nich machen. |
|
| | # 20 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Gut, aber das ist dann ja auch eher der semiprofessionelle Bereich. Also als Hobby, Nebenerwerb etc. Ich bezog mich da jetzt ausschließlich auf die Vollberufler, also mit vertraglicher Bindung an ein Verlagshaus / Medienkonzern. Ich ging mal davon aus, dass der TE sich eher in diese Richtung orrientieren wollte. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |