Sony LCD neu inkl. Pixelproblem

Alt 03.02.2008, 19:55   # 1
Spartaner

Benutzerbild von Spartaner

Am Mittwoch habe ich mir einen neuen LCD von Sony gegönnt. 40 " Bravia. Alles Top bis gestern. Mache das Gerät an und bemerke plötzlich bei einer hellen Stelle beim Spielen zwei rote Punkte. Dachte erst an eine kleine Fliege, leider war dem nicht so. Es sind definitiv zwei rote Pixel, die permanent leuchten.

Ich hoffe, das mein Händler diesen anstandslos zurück nimmt, auch wenn laut Iso Norm zwei Pixel nicht zum Umtausch reichen werden.

Habe es schon probiert die Pixel weg zu massieren, wie es in diversen anderen Foren schon mal geklappt hat, brachte aber nix.

Was soll ich also machen ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich denke der Händler wird es machen, ansonsten gibt es ja noch das 14 tägige Umtauschsrecht.

Was meint ihr dazu ? Kann erst wegen dem bescheuerten Karneval am Dienstag zum Händler. Beim Fernsehen, fällt es kaum auf, aber ihr wißt ja wie das ist. Wenn man weiß, wo die Pixel sind, schaut man unweigerlich immer wieder dahin.
Alt 03.02.2008, 20:23   # 2
Two_Pac

Benutzerbild von Two_Pac

also ich hatte so ein änhliches problem mit meine tv im schlafzimmer und wurde anstattlos bei Saturn umgetauscht. weiss ja net wo du gekauft hast. wenn du sicher gehen willst würd ich gleich dein 14 tägiges umtauschrecht gelten machen.
Alt 03.02.2008, 23:41   # 3
VENDETTA
Gesperrt

mein bravia hat solche probleme nicht , nein , ruf doch beim support an
Alt 04.02.2008, 13:48   # 4
Spartaner
Threadstarter

Habe gerade mal beim Support durch geklingelt und werde morgen mal zum Händler gehen und dies reklamieren. Sollte kein Problem darstellen. Sony tauscht das Gerät aus, wenn der Händler sich weigern sollte. Coole Sache.
Alt 05.02.2008, 12:54   # 5
Spartaner
Threadstarter

Das war ja einfach. Habe den Sony eben zurück gebracht und direkt einen anderen mit genommen. Allerdings diesmal einen Samsung. Noch mal was am Preis gedreht und nun habe ich einen besseren Samsung fürs gleiche Geld wie der Sony und die Qualität ist auch noch besser. Was will man mehr.:-H
le40m71b dimension
Alt 05.02.2008, 13:07   # 6
panga2000

Benutzerbild von panga2000

Ein Samsung soll besser sein, als ein Sony? Kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen? Meiner Meinung nach hinken die Samsungs gerade bei der Darstellung des SD - Fernsehbildes ziemlich hinterher.
Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?
Alt 05.02.2008, 13:22   # 7
blackstilohamm

hej wenn du es nur zum spielen brauchst und zum bluray schauen musste es reichen samsung ist an sich recht gut habe auch ein gehabt. Aber als ich mir ein hd receiver zum empfang wonn hd Programmen wie sat 1 pro7 hd geholt habe waren die Bilder in 4:3 Format also an den Seiten abgeschnitten bei Händler sagte Mann mir das es normal ist weil die so gesendet werde. Also habe ich mich besser informiert und es gibt LCD die das Bild in normal ausgeben. Mein samsung wurde umgetauscht und bis jetzt ist alles prima. Wieweit samsung jetzt ist weiß ich nicht
Alt 05.02.2008, 21:34   # 8
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Das war ja einfach. Habe den Sony eben zurück gebracht und direkt einen anderen mit genommen. Allerdings diesmal einen Samsung. Noch mal was am Preis gedreht und nun habe ich einen besseren Samsung fürs gleiche Geld wie der Sony und die Qualität ist auch noch besser. Was will man mehr.:-H
le40m71b dimension
guter tv^^ den habe ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00108b.JPG (71,2 KB, 4x aufgerufen)

Alt 26.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.