Möchte hier mal ein Tread für geplante Videospielumsetzungen ins leben rufen.
Wie die meisten, sehe ich selber zwar auch mit viel Skepsis solchen Umsetzungen entgegen. In der Vergangenheit haben aber eine handvoll Spiele bewiesen, dass eine Videospielumsetzung durchaus auch gut werden kann.
Mache mal den Anfang:
- SAW (Quelle)
- öhm... Sonst keine Ahnung (Star Wars lasse ich mal weg)
Ich würde mich wohl am meisten über eine Umsetzung von 24 freuen. Als grosser Fan der Serie würde ich gerne mal als Jack Bauer auf Terroristenjagd gehen.
(Ich weiss, dass ein Titel auf der PS2 erschienen ist, war zu dieser Zeit aber noch PC-Zocker)
So und nun legt los. Entweder könnt ihr noch andere geplante Umsetzungen posten oder was für Umsetzungen ihr euch wünschen würdet.
von Fluch der Karibik hat mich der erste Teil als PC Spiel begeistert. Kampfszenen an Land war zwar etwas trist und die Grafik hölzern. Allerdings ging es in dem Spiel ja vor allem um die Seeschlachten.
26.05.2008, 19:37
#
4
HeadWind
Moderator
Wie wäre es mit einem Film zu PacMan ?
hab das gerade im BD-Forum gefunden.
Prince of Persia soll ja auch verfilmt werden... ich hoffs sie versauns ned...
26.05.2008, 19:55
#
6
trimone
es wird auch ein film zum erste teil von god of war gemacht
26.05.2008, 20:52
#
7
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von trimone
es wird auch ein film zum erste teil von god of war gemacht
Stimmt, und in der Hauptrolle, ein Afroamerikaner.
Also nichts gegen Farbige/Afroamerikaner, aber was soll bitteschön dieser MIST!? Ich meine, hallo? Back Kratos oder wie *lach
Coole Idee, aber wenn, dann sollen sie sich doch bitte an die Spiele halten.
Ich finde, Jason Statham würde da gut passen.
26.05.2008, 20:55
#
8
DonneS
ich warte schon seit jahren, dass Monkey Island verfilmt wird.
Hoffe meine gebete werden mal erhört
26.05.2008, 20:59
#
9
Supergroby666
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
also um zu der eigentliche intention zurückzukehren (Film -> spiel)
The Punisher fand ich damals nicht schlecht. War zwar nen Spiel nach dem motto: Hirn ausschalten, Konsole/PC an.... aber es ging mal richtig gut zur sache ...
Aber die Demo zum Bourne-Spiel fand ich auch recht gut, zwar technisch kein überflieger aber spielerisch hats überzeugt
26.05.2008, 21:06
#
10
trimone
soll es wirlich ein afroamerikaner werden, ich meine im spiel ist kratos noch extra kreidebleich von der asche seiner familie, wollen die den schauspieler weis verben, außerdem spielt die geschiechte in altem griechenland und da ein schwarzer grieche ist ein wenig unpassend.
vieleicht überdenken sie die idee
egal, ich finde auch dass jason statham zu der rolle passen würde, oder auch der der RIDDICK spielt oder ein resler
26.05.2008, 21:06
#
11
Havana
Ich habe da schon eine Idee, der Fillm ist von Steven Spielberg und er heisst Der Soldat James Ryan... Ich weiss ich weiss, es gibt schon genug WWII Games, und es gibt auch schon einen der so in etwa das abspielt (medal of honor: fontlines) aber mal so ein richtig gutes WWII Spiel wo auch massenhaft Keute rumspringen Ä la D-Day etc...
Oder ein Spiel elches auf den Film "wir waren Helden" basiert ... Die Schauplätze etc... wären sicher genial
Gruss Havana
26.05.2008, 22:03
#
12
RoyceRoyal
Zitat:
Zitat von DonneS
Das wäre ein Traum der in Erfüllung gehen würde. Wäre auch eine Interessante Rollenvergabe
@trimone: Meinst wohl Vin Diesel wg RIDDICK.
In der neuen GAMESTAR wird auch von einer BIOSHOCK Verfilmung geschrieben! Diese Story ist natürlich perfekt umzusetzten. Aber leider wird ihn Jerry Bruckheimer produzieren. Der hat ja schon mit Fluch der Karibik alles falsch gemacht.
WIR WOLLEN UWE BOLL!!!
PS:War nur Spaß mit Fluch der Karibik
27.05.2008, 07:09
#
13
TheManiac
Ein Film zu The Darkness wäre genial, sicher auch gut umzusetzen, das mit Bioshock habe ich auch schon gelesen, freue mich schon drauf:-H
27.05.2008, 09:23
#
14
RoyceRoyal
Täusche ich mich oder habe ich von The Darkness nicht auch schon was gehört. Wäre sicher auch geil. Aber nicht das der Film bei der Flut an Comicumsetzungen unter geht.
Berichtigung: Jerry mit Bioshock nix zu tun. Bei Fluch der Karibik war er Produzent. Verbinkski hieß glaub der Regiesseur. Der dreht jetzt dann auch Bioshock. Jerry hat damit nix zu tun! Nur mal so...
27.05.2008, 10:30
#
15
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von DonneS
Ich habe beim ersten Teil von ´Fluch der Karibik´ die ganze Zeit gedacht,
dass es sich dabei um eben eine solche Adaptierung handelt.
Da sind auf jeden Fall ein paar Inspirationen aus diesem Spiel ins Drehbuch eingeflossen.
Ja wenn man den Film so betrachtet gibts da wirklich etliche Gemeinsamkeiten!
27.05.2008, 12:24
#
17
DonneS
das schon, aber die story von guybrush müsste schonmal 1zu1 verfilmt werden
27.05.2008, 12:54
#
18
RoyceRoyal
Unbedingt!!!!!!
27.05.2008, 14:50
#
19
TheManiac
Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Täusche ich mich oder habe ich von The Darkness nicht auch schon was gehört. Wäre sicher auch geil. Aber nicht das der Film bei der Flut an Comicumsetzungen unter geht.
Ja ich glaube auch, war mal auf einer Seite, auf der mögliche Spielverfilmungen standen (weiß nicht mehr wie sie hieß oder ob es nur ein Post in einem Forum war), da stand waren auch The Darkness und Bioshock gelistet...
Allerdings würde ich mir bei The Darkness natürlich die Verfilmung des Spiels wünschen und nicht die des Comics, das Spiel lässt sich imo hier nämlich viel besser zu einem Drehbuch machen.
28.05.2008, 12:33
#
20
DonneS
was ist mit Far Cry, wann soll der ins Kino kommen :-A