Fachanwalt für Internetrecht rät zur Suche in Foren

Alt 13.10.2009, 15:06   # 1
antiTank
Gastposter

In der Wiso-Sendung vom gestrigen Abend hatte ein sogenannter "Fachanwalt für Internetrecht" seinen wohl ersten Fernsehauftritt.
Leider lassen sich die einzelnen Wiso-Beiträge nicht mehr direkt verlinken, deswegen kann ich den usern, die das nicht gesehen haben, nur empfeheln, die Suchfunktion in der mediathek zu verwenden, um den Beitrag zu finden.

ZDFmediathek

Im einzelnen ging es um den Verkauf einer, wie nicht auf den ersten Blick zu erkennen war, illegal hergestellten CD und einer daraufhin durch eine Anwaltskanzlei folgenden Abmahnung.

Wie man auf die Abmahnung im einzelnen reagieren solle, könne er so auch nicht sagen, so der "Internet-Fachexperte" sinngemäß, es werde empfohlen sich in den diversen sich mit dieser Thematik beschäftigenden Internetforen Rat einzuholen bzw. sich dort eben kundig darüber zu machen, wie andere in vergleichbaren Fällen reagieren würden.

Diesr Beitrag steht in keinem Zusammenhang mit der am gestrigen Tage geführten Diskussion in Sachen "Rechtsberatung".
Ich kann nur empfehlen: Sucht euch kompetente Juristen, wenn ihr Probleme habt. Es gibt sie, wie man sieht und hört.

Gruß
antiTank
Alt 13.10.2009, 16:53   # 2
schnippewippe
Gastposter

Meinst du das hier. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...0091012/862238
Alt 13.10.2009, 17:00   # 3
antiTank
Gastposter

Ja, aber auch da gelange ich zur Wiso-Sendung als vollständige Whlg. Es gelingt offenbar nicht mehr, einzelne Beiträge zu verlinken. Über die Suchfunktion der mediathek gelingt es zumindest, die einzelnen Beiträge anzuhaken und abzuspielen.
Alt 13.10.2009, 20:33   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
........
Ich kann nur empfehlen: Sucht euch kompetente Juristen, wenn ihr Probleme habt. Es gibt sie, wie man sieht und hört.

Gruß
antiTank
Ein kleiner Tipp: Die Verbrauerzentralen haben für jedes Gebiet Fachanwälte. Diese Rechtsberatung kostet eine kleine Gebühr, ist für ALG 1 und ALG 2 Bezieher kostenfrei.

Habe damit schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 14.10.2009, 10:22   # 5
antiTank
Gastposter

Es war eigentlich eher ironisch gemeint, NeeBee.
Offenbar darf sich heute jedermann Fachmann, Spezialist oder Experte nennen. Das zieht sich durch alle Wissensgebiete und auch im TV ist festzustellen, daß die ausgewiesenen "Experten" nicht schon allein deswegen im Besitz der alleinigen Wahrheit sind, weil sie sich eben als Experten ausgeben.

Gruß
antiTank
Alt 27.10.2009, 10:52   # 6
Bernie

Meinst du den hier?

Abmahnung wegen Ebayauktion - Rechtsanwalt Terhaag live in Mainz bei WISO im ZDF aufrecht.de

Scheint nicht der erste Auftritt gewesen zu sein.

Der stellt übrigens klar, dass das mit dem "Fachanwalt für Internetrecht" ein Versehen vom ZDF war. Und Versehen passieren beim ZDF in letzter Zeit ja immer wieder

Alt 26.05.2012, 11:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.