Jeder Zweite war schon Opfer von Internetkriminalität

Alt 09.10.2009, 00:52   # 1
schnippewippe
Gastposter

Jeder Zweite war schon Opfer von Internetkriminalität

Zitat:
Zahl der Straftaten im Internet deutlich gestiegen | tagesschau.de
Phishing, also das Ausspähen von Nutzerdaten durch Kriminelle, um dann Geld entsprechend umzuleiten, "ist der Bankraub des digitalen Zeitalters", sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke. Er wies daraufhin, dass es sich bei den Internetkriminellen in der Regel nicht mehr um "technikbegeisterte Einzeltäter" handele, sondern um international organisierte Ringe.
Damit ihr das Video nicht überseht.
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Alt 09.10.2009, 09:23   # 2
schnippewippe
Gastposter

So steigert man die Sicherheit von Passwörtern
9.10.2009
Zitat:
VersicherungsJournal Deutschland - So steigert man die Sicherheit von Passwörtern
Nach einer Meldung von Heise-Online haben Internetkriminelle neben den Zugangsdaten von Microsoft Hotmail auch Daten von Google-Mail-, Yahoo- und AOL-E-Mail-Konten gestohlen. An den Kunden der größten deutschen Anbieter T-Online, Gmx und Web.de scheint der Kelch jedoch vorübergegangen zu sein.
Alt 09.10.2009, 10:29   # 3
schnippewippe
Gastposter

Gratis-Programm schützt vor Abofallen
Der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
Zitat:
Downloads, Kochrezepte, Grußkarten, Führerscheintests und noch viel mehr gibt es gratis im Internet. Doch: Wer nicht aufpasst, tappt ungewollt in die Kostenfalle. Mit der exklusiven Sicherheits-Software von COMPUTER BILD zeigen Sie Abzockern die rote Karte.
Alt 09.10.2009, 13:35   # 4
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Super, das Programm habe ich gleich installiert.
Vor Jahren hat meine Frau mal ein Gedicht für einen Geburtstag gesucht und ist auf Gedichtserver reingefallen. Die Sache hat sich über mehr als zwei Jahre hingezogen. Selbst nach einer einjährigen Ruhephase gab es nochmal einen Brief. Jetzt ist schon lange nix mehr gekommen.
Alt 09.10.2009, 13:43   # 5
antiTank
Gastposter

Habe es schon vor längerer Zeit installiert, auf 2 Rechnern sogar, nur, den Härtetest hat es leider nicht bestanden. Keine Ahnung, wie es funktioniert oder was ich falsch gemacht habe: Kann die dor benannten Seiten problemlos aufrufen, ohne irgendeine Warnung zu bekommen. Hatte es auch schon einmal hier gesagt, es kam jedoch keine Reaktion.
Alt 09.10.2009, 13:52   # 6
schnippewippe
Gastposter

In einen anderen Forum hat mir ein User eine Antwort auf meinen Post geschrieben.
Vielleicht ist das echt besser. Ich habe keine Ahnung ! Habe selber auch nichts davon auf meinen Pc.

scr9401154
Hier die beiden Links aus seinen Beitrag.
http://www.chip.de/downloads/McAfee-..._28804111.html
http://www.siteadvisor.com/
Quelle in der Adressenzeile.
Alt 09.10.2009, 14:22   # 7
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Ich nutze seit längerem WOT (Web of Trust), ist hier schon oft drüber gesprochen worden, es funktioniert m.E. sehr zuverlässig, allerdings gehts nur beim Feuerfuchs.
Sich den PC mit verschiedenen Sicherheitsprogrammen voll zu stopfen macht keinen Sinn, aber absolut sinnfrei, ohne ein solches Programm, welches auch immer, zu surfen.

Alt 26.05.2012, 11:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.