Amoklauf von Ansbach

Alt 21.09.2009, 16:26   # 1
sn00py603
Gastposter

Amoklufer hatte Hass als Motiv - Panorama bei WEB.DE

Zitat:
Bei der Durchsuchung seines Zimmers seien ein Testament, ein Kalender mit dem Eintrag "apocalypse today" (Apokalypse heute) für den 17. September 2009, aber keine Gewaltvideos oder sogenannte Killerspiele gefunden worden, die ihn zum Amoklauf motiviert haben könnten.
Das sollte man mal unseren Politikern unter die Nase halten.
Alt 21.09.2009, 19:40   # 2
antiTank
Gastposter

Auch ich hatte nach Meldungen gesucht, nach denen evtl. sogenannte "Killerspiele" auf seinem Computer gefunden worden sein könnten und bin nicht fündig geworden.
Das wird sogar für die Ermittlungsbeamten eine Enttäuschung gewesen sein: Ein Oberprimaner, der keine egoshooter auf seinem Rechner hat?! Merkwürdig. Deutet für mich eher darauf hin, daß mit dem Burschen wirklich etwas nicht stimmte.
Alt 21.09.2009, 21:57   # 3
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

ooohhh.... bedeutet das etwa, wir werden von der leidigen verbots-diskussion diesmal verschont bleiben?.... ich kann es gar nicht glauben und bin schon gespannt auf den winkelzug, der uns dann doch wieder dorthin führen wird.
Alt 22.09.2009, 07:56   # 4
sn00py603
Gastposter

Ich hab mir das mal durchgelesen, weil ich bei web.de mein Postfach geleert habe. Ich war ganz erstaunt, als es hieß keine Killerspiele. Selbst gestern Abend in den Tagesthemen war nicht die rede von Killerspielen.
Alt 22.09.2009, 08:01   # 5
antiTank
Gastposter

In der Tagesschau wurde aber erwähnt, daß man die gelöschten Daten auf seinem notebook wieder lesbar gemacht hat.
Paß auf snoopy, jetzt kannst Du natürlich davon ausgehen, daß der Besitz von notebooks künftig unter Strafe gestellt wird. Also, schaff Dir lieber einen vernünftigen Rechner mit ner anständigen Grafikkarte für äääääh...... Flugsimulatoren an.
Alt 22.09.2009, 08:04   # 6
sn00py603
Gastposter

Es war aber mit keinem Wort die Rede davon, das Killerspiele drauf waren

Hier aus em Focus http://www.focus.de/panorama/welt/fe...id_437827.html
Alt 22.09.2009, 10:46   # 7
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Also, schaff Dir lieber einen vernünftigen Rechner mit ner anständigen Grafikkarte für äääääh...... Flugsimulatoren an.
Das mit den Fluch(t)simulatoren ist eine gute Idee

Alt 26.05.2012, 11:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.