Zehntausende auf Datenschutz-Großdemo in Berlin

Alt 13.09.2009, 14:59   # 1
schnippewippe
Gastposter

Großdemonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin gestartet

Leider lief es nicht so wie geplant. Die Polizei war wohl ein wenig zu nervös.
Schaut euch das mal an. Der hat doch echt nichts getan.
Ich finde man sollte sich die Videos ansehen.

Übergriffe der Polizei: Freiheit statt Angst Polizeigewalt am 12.09.2009 | www.tutsi.de

Ticker zur Demo "Freiheit statt Angst": "Wir sind keine Terroristen" - taz.de

Freiheit statt Angst im Fernsehen : netzpolitik.org

http://www.heise.de/newsticker/Zehnt...meldung/145236
Alt 13.09.2009, 14:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.09.2009, 23:15   # 2
schnippewippe
Gastposter

Das ging aber diesmal schnell-
Nach Demo: Polizei ermittelt wegen Verdachts der Körperverletzung in den eigenen Reihen - Nachrichten - Politik - Home - Westdeutsche Zeitung

Zitat:
Nach der Demonstration «Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn» ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt in den eigenen Reihen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag in Berlin sagte.

Ein auf dem Internetportal «Youtube» veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Radfahrer von einem Polizisten am Hemd gezogen und ins Gesicht geschlagen wird, um im Anschluss von mehreren Kollegen zu Boden gezerrt und getreten zu werden.
Alt 14.09.2009, 03:33   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Bemerkenswert aber auch der letzte Absatz in dem Bericht:

Zitat:
Es geht bei dieser Dokumentation der Ereignisse übrigens nicht darum, alle Polizisten pauschal zu beschuldigen oder in Misskredit zu bringen, denn der Großteil der Polizisten versehen ihren Dienst bestimmt vorbildlich und verdienen für diese Tätigkeit auch Respekt und Anerkennung seitens der Bevölkerung! Schade ist nur, dass ein paar “übermotivierte” Schläger immer wieder dem Ansehen ihrer Kollegen irreparable Schäden zufügen müssen…
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Alt 14.09.2009, 09:28   # 4
schnippewippe
Gastposter

Leider kommt es dann oft bei solchen Übergriffen wirklich zu grösseren Auseinandersetzungen. Ich bin froh , dass es hier nicht der Fall war und es weiterhin ruhig blieb.
Alt 14.09.2009, 09:33   # 5
sn00py603
Gastposter

In der heutigen Ausgabe http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...cle581456.html
Alt 14.09.2009, 09:42   # 6
antiTank
Gastposter

Den Demonstrationsteilnehmern (ich meine nicht die aus Hamburg) sollte doch empfohlen werden, künftig vielleicht mit Helmkamera loszuziehen.

Was käme dann?? Nach dem Vermummungsverbot vermutlich eine kurze Diskussion mit anschließender Gesetzgebung über ein Helmverbot auf Demonstrationen!

Alt 18.05.2013, 13:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.05.2013, 13:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.