Internet im Ausland

Alt 01.09.2009, 18:06   # 1
peanut88
Gastposter

Ich habe da mal eine Frage:
ein Bekannter ist in Mali (Afrika). Wie ist dort der Internetanschluss in den Hotels? Ich habe gehört, Internetverbindungen brechen oft zusammen oder bauen erst gar nicht auf, obwohl die Hotels mit Internet-
anschluss werben. Lohnt es sich, den Laptop dorthin zu schicken?
Alt 01.09.2009, 19:44   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von peanut88 Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage:
ein Bekannter ist in Mali (Afrika). Wie ist dort der Internetanschluss in den Hotels? Ich habe gehört, Internetverbindungen brechen oft zusammen oder bauen erst gar nicht auf, obwohl die Hotels mit Internet-
anschluss werben. Lohnt es sich, den Laptop dorthin zu schicken?
Wenn dein Bekannter in Mali verbleibt,da ist es doch einfacher wenn er sich vor Ort erkundigt.
Z.B. sich in Internet-Cafes oder in den Hotels informieren.
Hier wirst du vermutlich wenig Hilfe bekommen.Mali ist nicht das favorite Urlaubsland.

Ps.
Bevor du ein Laptop verschickst,informiere dich gut über die Einfuhrbestimmungen.
Solche Aktion könnte sehr teuer werden.
Informationen bekommste vermutlich bei der Botschaft>> www.ambassade-mali-berlin.de

m.f.G.
Alt 02.09.2009, 23:12   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ein Freund erzählte, dass in der Hauptstadt Bamako oft mehrere Stunden am Tag die Telefone ausfallen bzw. gestört sind.

Mali ist eines der ärmsten Länder der Welt. Über 80% der Bevölkerung sind Analphabeten und die Hälfte der Menschen hat kein frisches Wasser !
Meine Vermutung daher: Die haben andere Probleme als ein funktionierendes Internet

Andereseits:
Zitat:
Sotelma:
--::- ACCUEIL SOTELMA -::--
Die Société Télécommunications du Mali bietet einen Telekommunikations-Service für ganz Mali; auch Internet Service Provider.

MaliNet:
http://www.malinet.ml/
Eine Informationsseite für Mali; möglicherweise auch ein Provider.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 18.09.2009, 16:09   # 4
computerophil

Benutzerbild von computerophil

In meiner Kindheit gab es noch kein Internet aber ich erinnere mich dass das Telefonat von Süditalien nach Wien ein stundenlanges Abenteuer war bis die Vermittlung es geschafft hatte. Der Strom ist auch fast täglich ausgefallen.
=> ein bisserl warten dann geht es plötzlich schnell und die Infrastruktur passt und gleich kann sich niemand mehr vorstellen, dass es all diese Schwierigkeiten gegeben hat.

Alt 26.05.2012, 11:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.