Alles Käse - künstliche Lebensmittel

Alt 25.07.2009, 14:54   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

In letzter Zeit wird vermehrt über künstliche Lebensmittel gesprochen.

Hier habe ich die Stellungnahme eines Herstellers von Grundsubstanzen hierzu gefunden.

Ich lasse das Ganze mal unkommentiert stehen, aber nicht ohne zu bemerken, daß mir "richtiger" Käse lieber ist, als der erwähnte "Analog-Käse".

P.S.
[IRONIE] kann man den auch auf Digital umstellen? [/IRONIE]

Nokia? Nein danke!
Alt 25.07.2009, 17:05   # 2
sn00py603
Gastposter

Wenn man sich mal die Verpackungen ansieht und liest, was alles in den Lebensmitteln enthalten ist, kann man eigentlich nur noch von Künstlich sprechen. Geschmacksverstärker hier Farbstoff da und überall tauchen diese netten E-Nummern auf.
Alt 25.07.2009, 22:35   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
[..]
Ich lasse das Ganze mal unkommentiert stehen, aber nicht ohne zu bemerken, daß mir "richtiger" Käse lieber ist, als der erwähnte "Analog-Käse".
[..]
[/IRONIE]
Du vergisst den Formschinken.
Analog-Käse und Formschinken und...sind oft Bestandteile einer Fertig-Pizza.
Hier wird in der Regel auf das Imitat,oft in einer unverfänglichen Bezeichnung, hingewiesen.
Problematisch wird es wenn der Pizza-Bäcker solchen Mist verwendet.

Auch aus der Bezeichnung "Pizza-Mix",bei Analog-Käse, geht nicht eindeutig hervor das es sich um ein Imitat handelt.

Fazit:
Meine Suppe,meine Pizza... stelle ich selber her.

Ps.
Warum wird es verwendet??? der Verbraucher hat die Auffassung.... Geiz ist geil.
Ein guter Schinken,Käse hat seinen Preis.

Pps.
Hamburger>> Teuerster Hamburger der Welt
Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal die Verpackungen ansieht und liest, was alles in den Lebensmitteln enthalten ist, kann man eigentlich nur noch von Künstlich sprechen. Geschmacksverstärker hier Farbstoff da und überall tauchen diese netten E-Nummern auf.
Gegen E-Nummern,so lange es sich um "naturliche" Stoffe handelt, ist nichts einzuwenden.
Aber;was hat E 162 in einer Erdbeermarmelade zu suchen?
E 162 ist Beetenrot oder auch genannt Betanoin.
Wer Oma's selbstgemachte Marmelade gesehen hat,so rot wie im Laden ist die nie,

Wen es interessiert>> Giftküche>> E-Nummern

m.f.G.
Alt 29.07.2009, 12:24   # 4
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von Groover Beitrag anzeigen
Gestern hat die pizza um die ecke aber noch geschmeckt.
Da wußten wir ja auch noch nicht, was da alles drauf ist. Spass beiseite, ich achte nach Möglichkeit generell daruf, das besonders Fleisch nicht aus Formfleisch besteht. Das Zeug lasse ich liegen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.