| | # 1 |
| Gastposter | Dann werde ich auch mal die Petition gegen "Killerspiel"-Verbot einstellen. https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=4958 Dazu den Bericht von Heise Online. heise online - 09.07.09 - Petition gegen "Killerspiel"-Verbot |
|
| | # 2 |
| Gastposter | heise online - 14.07.09 - Petition gegen "Killerspiel"-Verbot findet mehr als 50.000 Unterstützer Da es hier keine User gibt die Killerspiele mögen , nur mal kurz den Link. |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Politik - Berlin, Karlsruhe, Köln: Demo für Spielkultur Aufgerufen wird zu Demonstrationen in Berlin, Karlsruhe und Köln. Hiermit ... Die Routen für die einzelnen Städte könnt ihr im Link finden. Bildansicht - flyer 65832 Mitzeichner |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Computerspieler gründen Verband Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Eigentlich wohl schon. Nach der bisher nur politischen Definition des Begriffs "killerspiele" (eine juristische Definition gibt es nicht) sind damit Computerspiele gemeint, die das Ausüben von Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Spielfiguren beinhalten. |
|
| | # 9 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Herr Peter Schleußer begründet seine Petition u. a. so: Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Das ist ja echt interessant Zitat:
heise online - 29.07.09 - Bitkom: "Mit dem Bildungsniveau wächst die Neigung zu Computerspielen" | |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 06.04.2009 Ort: Sierksdorf/Ostsee
| Killerspiele weg vom PC. Winnenden ist doch das beste Beispiel, was daraus werden kann. Bei anderen Amokläufern wurde doch auch festgestellt, das Killerspiele bei den meisten Tätern bevorzugt waren. Ich sage nur Hände weg von solchen Spielen und wer vernünftig ist tut das auch. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 24.12.2006 Ort: Oldershausen
| Ich habe eine Tante, die ist Psychologin und sie hat mir das so erklärt: "Solange du lieber etwas mit deinen Freunden und Bekannten unternimmst, als vorm PC zu sitzen, bist du nicht gefährdet!" Und bei mir hält sich das sehr in Grenzen mit dem spielen, ich verbringe mehr Zeit hier, als in dem "Killerspiel"! |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Das Spiel "Call of Duty world at war" ist auf den Rechnern von 11 Millionen usern zu finden, das des Vorgängers "Call of Duty Modern warfare" sogar auf 13 Millionen. Das sind die reinen Verkaufszahlen. Nimmt man Zweit- und Drittinstallationen sowie Schwarzkopien hinzu, sind diese Zahlen sicher zu verdreifachen. Alles "Unvernünftige"? Na, toll, Du machst es Dir sehr einfach. Gruß antiTank | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Außerdem spiele ich das ungefähr 4-mal im Monat!