| | # 23 | ||
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Das Thema war wohl: Zitat:
![]() Zitat:
Und wenn Du besoffen in der Ecke liegst interessiert das meine Gesundheit keinen Hacken. Außer Du fährst Auto - dann bist Du ein krimineller Idiot | ||
|
| | # 24 | |
| Gastposter | Zitat:
So wird jede Stadt ihre speziellen Luftverschmutzer haben. Ob irgend etwas Deine Gesundheit "einen Hacken interessiert", interessiert die Luft wiederum nicht, die Du einatmest. Deiner Meinung nach haben also Raucher das Recht auf jedweden Schutz verwirkt. Toll, Lisa´s Welt, fällt mir da nur ein. Die Gesundheitskosten steigen natürlich ausschließlich wegen der Belästigung der Nichtraucher durch die Raucher. Da spielen dann natürlich mögliche andere Ursachen wie Fettleibigkeit und Haltungsschäden durch zunehmend unsachgemäße Ernährung oder Bewegungsmangel, Drogensucht und viele andere Dinge nur noch eine untergeordnete Rolle. Daß zunehmend Leute von Hochhäusern springen oder besoffen in den Ecken liegen, ist natürlich auch irrelevant, interessiert niemanden, worin die Ursachen zu liegen scheinen. Hauptsache, Du mußt in Oberammergau nicht leiden, wenn in Flensburg jemand raucht. Ach so, noch was vergessen: Wenn jemand besoffen in der Ecke liegt, kann er gleichzeitig schlecht Auto fahren. Diese Gruppe hätten wir dann doch schon mal aus dem Verkehr gezogen. Aber, was ist mit den vielen Leuten, die ihren Führerschein offenbar in den Haferflocken gefunden haben und eine ständig Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bilden?????? | |
|
| | # 25 | |||
| Zitat:
Hättest du den Tread durchgesehen, dann hättest Du meinen Post gelesen Zitat:
Umweltverschmutzung, Alkoholismus und Adipositas haben, zumindest in dieser Diskussion, nichts verloren weil Off Toppic Ich erinnere noch einmal an das Thema: Zitat:
| |||
|
| | # 26 |
| Gastposter | Wenn ich das mal richtig betrachte, sind die Raucher ja im gewissen Sinne schon ausgegrenzt. In Berlin ist in öffentlichen Verkehrsmitteln seit über 20 Jahren das rauchen schon verboten. Vor ungefähr 4 Jahren hat man angefangen, bei einem großen Elektrokonzern Raucherecken zu schaffen, in dem man Stehtische mit Schirm und Absaugung hingestellt hat. Dann dauerte es garnicht lange bis das Rauchen in den Gebäuden ganz verboten war. Da wurden dann extra Bereiche auf dem Gelände geschaffen, wo sich die Raucher hin begeben müssen. In anderen Gebäuden hat man Raucherräume geschaffen. Allerdings nur 2 Raucherräume für ca. 1000 Mitarbeiter. Wieviele davon Raucher sind kann ich nicht sagen. Da wo ich jetzt arbeite, wird draußen vor der Tür geraucht. Rauchverbot im ganzen Bereich. Zu Hause rauche ich nur aúf dem Balkon, ob Sommer oder Winter. In anbetracht der Tatsache, dass ich ja seit einem Jahr Opa bin, wird in der nähe der Kinder grundsätzlich nicht geraucht. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die hier gemacht wird. |
|
| | # 27 |
| Gastposter | Norderlinge!!Ihr habt einen geringeren sozialen Status,darum rauchen so viele bei euch. Ist nicht auf meinem mist gewachsen,sondern steht im Tabakatlas>> sueddeutsche.de Und die Tabakindustrie reagiert sofort>> Pressemappe Deutscher Zigarettenverband Mein Vorschlag, Die Nichtaucher ziehen in den Süden,die Raucher in den Norden.m.f.G. |
|
| | # 29 |
| Registriert seit: 02.07.2009
| Ehrlich gesagt interessiert mich das rauchverbot so überhaupt nicht ( qualme fast 30 ziggis am tag ) ja ja schande über mich !! wenn nicht geraucht werden darf irgendwo , dann mache ich das eben nicht stelle mich ja auch nicht auf den schulhof oder ins krankenhaus und sauf ein bier trinke aber leider nicht so viel das mein konto dann glatt ist :breitgri:!ne ne ne, aufhören tu ich trotzdem nicht, weil ich einfach zu schwach bin und auch zu den unverbesserlichen gehöre.mfg datt prinzesschen |
|
| | # 30 | ||
| Gastposter | Zitat:
Aus dem Grunde ist da auch absolut nichts off-topic, zumindest nicht von dem, was ich dazugesetzt habe. Ich dachte immer, dieses Forum wäre dafür geschaffen worden, alles Elend dieser Welt zu beseitigen??!! Da muß ich mich dann wohl geirrt haben. Aber, danke für diese weisen Worte. Gruß antiTank -----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 19:25:11----- Zitat:
| ||
|
| | # 31 | ||
| Zitat:
Ich bekenne mich, ungern, zur rauchenden Fraktion ![]() Zitat:
![]() Und die 100tausende von Kellnerinnen und Kellnern, die natürlich völlig von der Tatsache, dass in Kneipen geraucht wird, überrascht worden sind - verschont sie vor dem Absturz nach Hartz IV, wenn sie ihre Gesundheit nicht mehr zu Markte tragen wollen. Diese, teilweise ironische, Einlassung mündet in folgender Feststellung: Wenn Rauchen gefährlich ist, verbietet es; wenn nicht, was soll der ganze Scheiß ![]() Nachtrag: Es gibt hunderte von Möglichkeiten allen Menschen die Luft zu verpesten - das ist aber ein anderes Thema | ||
|
| | # 33 |
| Gastposter | Die Deutsche Lungenstiftung bietet die Möglichkeit das man seine Fragen direkt an Lungenfachärzte stellt. >>>>> Lungenstiftung/Patienten fragen Experten antworten Eine andere interessante Seite der Lungenstiftung>> www.no-rette.de | Das Online Jugendmagazin der Deutschen Lungenstiftung e.V. m.f.G. |
|
| | # 34 | |
| Gastposter | Watt soll ich denn da fragen? Ob ich schon Kratzen in der Lunge verspüre? Ob meine Bronchien schon unruhig werden? Nee, wir hier oben machen uns erst dann Gedanken, wenn die Zigarette nicht mehr schmeckt (autsch, schon wieder Rauch in die Augen bekommen). Darf ich denn auch fragen, was diese unselige, nur unter Einkommensverlust der Bevölkerung finanzierbare Institution, die sich EU nennt, nach den EU Normen 3485 und 2847 Zitat:
als nächstes zu regeln gedenkt?? Jetzt im Sommer würde sich doch anbieten, die Qualität der Strände nach der Größe der Sandkörner in einer vernünftigen DIN-Vorschrift zu regeln. Auch jetzt sind doch sicher noch ein paar dieser hochbezahlten Spezialisten da, die nach neuen Betätigungsfeldern suchen. Wie weit soll diese krankhafte Regelungswut noch gehen??? | |
|
| | # 35 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich finde die Links von Immorb gut. Mache mal den Test. Aber ehrlich dabei sein. Lungenselbsttest ? Haben Sie eine COPD? | NetDoktor.de | |
|
| | # 36 |
| Gastposter | Natürlich sind die gut, fragt sich nur, ob die hierher gehören. Gibt es wirklich Raucher, die sich der Schädlichkeit ihres Lasters nicht bewußt sind?? Lungenfunktionstests muß ich selbst vierteljährlich beim Hausarzt absolvieren. Vorher rauch ich natürlich noch eine. Noch einmal: Geht es hier darum, Raucher zu bekehren??? Das versuchen doch nicht einmal Ärzte, solange sie erkennen, daß die in Frage kommenden Patienten ihre Hose nicht gerade mit der Kneifzange anziehen. Der Titel des threads lautet: "Schlechte Karten für die Raucher ???????" und bezieht sich wieder einmal auf eine von der unseligen EU geplanten und völlig überflüssigen Maßnahme. Also geht man doch schon im Titel davon aus, daß es Raucher gibt, sonst bräuchten wir ja keinerlei derartige Regelungen; auch dann nicht, wenn es sie durch erfolgreiche gesundheitliche Aufklärung in allernächster Zukunft nicht mehr geben würde. Ansonsten schlage ich vor, einen neuen thread mit dem Titel "Ist das Rauchen wirklich so schädlich und was kann ich tun, um davon loszukommen??" ins Leben zu rufen. Da würde ich mich dann ganz raushalten. Gruß antiTank |
|
| | # 37 | |
| Gastposter | Was spricht dagegen wenn es vom Gesetz her geregelt wird. Zitat:
Bevor das Gift nach oben steigt bekomme ich es in beiden Fällen ab. In Büros ist es bis jetzt ein kann aber kein muss. Ein Thema wie du es meinst hatten wir hier schon. Auf eine Wiederholung bin ich nicht gerade scharf. Da aber Jeder seine Meinung zum Gesetz wohl schon geäussert hat , dürfte das Thema sich eh totgelaufen haben. | |
|
| | # 38 |
| Gastposter | Wozu muß da noch was geregelt werden??? Es ist doch fast überall verboten. Was heißt "im Freien" oder "teils im Freien"??? Dort, wo dann keine Möglichkeit mehr besteht, werden derartige Verbote ohnehin ignoriert. So hatte man im Uni-Klinikum Kiel das Rauchen vor den Gebäuden verboten und die eigens dazu aufgestellten Aschenbecher entfernt. Ergebnis: Es wurde auf den Toiletten geraucht und, soweit mir bekannt, wurde auch niemand dabei erwischt. Ergebnis: Die Aschenbecher vor den Gebäuden wurden wieder aufgestellt. Hinzu kommt, daß von Deutschland abgesehen, sich kein anderes EU-Land derartige Regelungen aufzwingen lassen wird. Dort spielt die Bevölkerung einfach nicht mit. Wenn es hier schon um "Rauchen" generell geht: Wenn meine Nachbarn Fische "räuchern" oder jetzt zu dieser Jahreszeit von überall her die nach angebranntem Fleisch stinkenden Rauchschwaden der allabendlich in Betrieb gesetzten Holzkohlegrills die Luft und die offenstehenden Räume verpesten, so hilft mir nicht einmal ein Schließen der Fenster, wenn ich diese wirklichen Belästigungen nicht rechtzeitig bemerkt habe. |
|
| | # 39 |
| Gastposter | Eben, ich kann mich der Meinung von antiTank nur anschließen. Wenn die EU irgeneine dumme Regelung erfindet, ist der dumme Deutsche mit der Zippelmütze gleich dabei, diesen Schwachsinn sofort und gnadenlos umzusetzen (Die vielgeprisene deutsche Gründlichkeit). In Berlin ist schon seit den 70er Jahren das Rauchen in Öffentlichen Verkehrsmitteln verboten. Auf den U-Bahnhöfen erst seit einigen Jahren. Wenn die jetzt noch anfangen das Rauchen in der eigenen Wohnung verbieten zu wollen, ist das ein Eingriff in die Privatsphäre. Das heisse ich nicht für gut. Genauso der Schwachsinn hier in Berlin, generelles Rauchverbot in Gaststätten, was man ja, Gott sei Dank, gelockert hat. So wie die Politiker hier vorgegangen sind, haben die überhaupt nicht nachgedacht. |
|
| | # 40 | |
| Gastposter | Zitat:
Dein Hausarzt hat die Apparate??Der muss ja gut verdienen das er sich solche Apparate leisten kann. Vermeide bitte solche Kommentare. Was er macht ist kein Lungenfunktionstest. Er mist nur grob das Lungenvolumen. Was rein garnichts über die Funktion der Lunge aussagt. Garnichts. m.f.G. | |
|

Die Nichtaucher ziehen in den Süden,die Raucher in den Norden.
und auch zu den unverbesserlichen gehöre.
Dein Hausarzt hat die Apparate??