KarstadtQuelle Versicherungen sollen nicht von den Schwierigkeiten betroffen sein.

Alt 15.06.2009, 01:24   # 1
schnippewippe
Gastposter

Laut der Verbraucherzentrale Sachsen sind die
Zitat:
KarstadtQuelle Versicherungen nicht von Arcandor Schwierigkeiten betroffen
Hier ist mal der Link http://www.verbraucherzentrale-sachs...nk572601A.html zum Bericht der Verbraucherzentrale.

Ich habe dafür ein neues Thema aufgemacht, weil ich glaube das viele Versicherungsnehmer nun Angst um ihr Geld haben.
Hier findet man es schneller als hier. Da geht es bestimmt bald unter.

Verbraucherzentrale rät: Umtauschrechte nutzen, Gewährleistungsansprüche anmelden, Gutscheine einlösen, solange der Betrieb noch weiter geht!
Werbung

Alt 15.06.2009, 07:37   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die dazu gehörende Website poppt sogar eine entsprechenden Hinweis als Popup auf, schon am Tag der Insolvenz gab es das als Pressemeldung:
Zitat:
„Die Insolvenz von Arcandor hat keine Auswirkungen auf das Geschäft der KarstadtQuelle Bank und der Valovis Bank“, stellt der Vorstandsvorsitzende der Valovis Bank Robert K. Gogarten klar. „Beide Unternehmen sind rechtlich selbständige Bankinstitute, die vom Arcandor-Konzern finanziell und organisatorisch unabhängig sind. Für Kunden der KarstadtQuelle Bank und der Valovis Bank gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.“
Grüße,
Thorsten
Alt 15.06.2009, 08:24   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

das hatte ich jetzt ja total vergessen, dass ich bei denen ja auch zwei zusatzversicherungen habe!
Alt 28.06.2009, 15:43   # 4
Tom1234
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Laut der Verbraucherzentrale Sachsen sind die

Hier ist mal der Link http://www.verbraucherzentrale-sachs...nk572601A.html zum Bericht der Verbraucherzentrale.

Ich habe dafür ein neues Thema aufgemacht, weil ich glaube das viele Versicherungsnehmer nun Angst um ihr Geld haben.
Hier findet man es schneller als hier. Da geht es bestimmt bald unter.

Verbraucherzentrale rät: Umtauschrechte nutzen, Gewährleistungsansprüche anmelden, Gutscheine einlösen, solange der Betrieb noch weiter geht!
Hallo, nach meinem Anruf bei der Karstadt Quelle Versicherungen haben die Versicherungen nichts mehr mit Arcandor zu tun, sind also absolut nicht von der Karstadt- bzw Quelle-Krise betroffen. Sie gehören laut diversen Quellen schon lange nicht mehr zum Arcandor-Konzern, sondern tragen nur noch den Namen, das bestätigen sowohl seriöse Zeitungen wie die FAZ
Arcandor: Die Insolvenz wäre nicht das Ende - Unternehmen - Wirtschaft - FAZ.NET

als auch die unabhängigen Verbraucherzentralen

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt : KarstadtQuelle Versicherungen nicht von Arcandor Insolvenzantrag betroffen
Alt 28.06.2009, 15:47   # 5
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich hab gestern post von KQV bekommen, in der klargestellt wird, dass KQV nicht betroffen ist, weil sie seit ende 2008 vollständig zur ERGO gehört!