Glauben ist der Untergang der Menschheit !!!

Alt 23.12.2008, 12:22   # 1
Spece

Benutzerbild von Spece

Soll ich aktuell anfangen oder im Mittelalter!?

Karrikaturenprodest, die Welle des Hasses auf die Papstrede, mögliche Absetzung einer Mozartoper, Verlegung eines Filmes auf das Abendprogramm etc.
Spätestens seit den weltweiten Protesten der muslimischen Ländern bezüglich der Papstrede sind wir von folgsamen gehormsamen Hunden zu Duckmäusern geworden!
Wir verleugnen unsere Kultur und nicht, weil es wieder Proteste gab, sondern weil wir meinen es könnte welche geben!
Unter dem Gespräch des multikulturellen, glaubensbetonten Kontext, auf Erfolg hoffenden Schlichtung, begraben wir unsere Werte, unsere Kultur, unsere Sitte...

Wir begraben bzw. graben langsam aber sicher unser eigenes Grab.
Ich "übertreibe" in vielen Augen sicherlich die Dinge die passieren, anderseits sind viele die es kleinreden das erinnert mich an unsere Herrn Politiker ...

Die Frage des "Nichts verlieren zu haben" oder die Gläubigen sind unterschiedliche Schuhe!
Nichts zu verlieren in dem Sinne das viele muslime Staaten zumindest was ihre Denkweise anbelangt noch im tiefsten Mittelalter sich befinden.Frauen haben keine Rechte,jeder der gegen ihre Glauben,und was da wichtigste daran überhaupt ist,ihre Definition dieses Glaubens,ist der Feind.
Das erinnert mich allzugerne an die Kreuzritter,was u.a. so ziemlich das schlimmste Schimpfwort von Muslimen gegen den Westen ist.
Das Christenthum hat mit jeglicher Gewalt versucht die Welt zu bekehren,nur war das vor hunderten von Jahren,was keineswegs eine Entschuldigung darstellen soll,nur kann es nicht angehen das wir uns nach jeden Pups aus dem Lager der Stellvertreter Mohameds auf Erden uns mehr einschüchtern lassen.

Kleines Beispiel am Rande:

"Der Papst kommt in den Himmel und sagt du Petrus: Ich bin der Papst.Dieser erwiedert das er keinen Papst kenne,was ist deine Aufgabe das es dich berechtigt in den Himmel zu kommen?
Der Papst antwortet er seit der Stellverteter Gottes auf Erden.Petrus geht zu Gott und sagt,du Chef da ist einer der sagt er sei deine Vertetung auf der Erde.
Gott sagt,das sei im das Neuste und ruft seinen Sohn.
Er fragt ihn ob er einen Papst,der stellvertetend Gottes auf der Erde sei kenne....
Darauf lacht Jesus und sagt:
Unglaublich das es diesen Fischerverein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe immer noch gibt!"

Das ist ein Witz über Gott und seinen Sohn der für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist...
So What,regen wir uns drüber auf!?
Natürlich nicht und das ist was ich eigentlich sagen will!
Nur scheinen viele die Gefahr und sei es nur eine Absetzung oder ne Verlegung einer Oper oder Filmes zu sein, nicht wirklich zu erkennen !
Werbung

Alt 23.12.2008, 12:49   # 2
damdem
Gastposter

Menschen, die leben, glauben.
Eine Vision haben, das setzt voraus zu glauben.
Eine bessere Welt wünschen, das heisst daran zu glauben.
Eine Idee haben, das heisst auch schon ein wenig an sie glauben.
Eine Hoffnung haben, das ist urmenschlich, und das bedeutet glauben.
Lieben ist etwas, was wir alle können, ja was wir brauchen, es fordert Glauben

Ein tröstliches Weihnachten ohne Neid und Frust wünscht Dir
Mike
Alt 23.12.2008, 13:01   # 3
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

^^danke Mike ich Wünsche Dir auch schöne Weihnachten.
Alt 23.12.2008, 14:23   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spece
Nichts zu verlieren in dem Sinne das viele muslime Staaten zumindest was ihre Denkweise anbelangt noch im tiefsten Mittelalter sich befinden.
Warum immer wieder diese Vorurteile?
Kennst du den Koran?
Kennst überhaupt die Bibel?

Wenn die Musleme im Mittelalter leben,wo lebt dann der Papst?
Ich nehme an er hat die Tür aus der Steinzeit noch nicht gefunden.
Ein kleines Beispiel ist,das er für das Leid von Millionen von Menschen verantwortlich ist weil er gegen Verhütung ist, und sich aus dem Grund viele mit Aids anstecken.

Ich glaube das was ich sehe,das was ich weiss und nicht das was ein selbstherrlicher Mann mir aufzwingen will.
Zitat:
Stellverteter Gottes auf Erden
Er ist nur der Nachfolger von Petrus.
Zitat:
Das ist ein Witz über Gott und seinen Sohn der für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist...
Sohn? Er war wie Mohamed "nur" ein Prophet.

Ps.
Vieles von dem was wir heute wissen haben wir von den Arabern gelernt.

P.s.2.)
Christen=> Gott;Moslems => Allah
Ob die zwei sich dort oben genauso bekriegen wie ihre Anhänger auf Erden?
Falls es überhaupt möglich ist das zwei Personen,die eigentlich eine ist, dies können.

m.f.G.
Alt 23.12.2008, 14:52   # 5
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Das Christenthum hat mit jeglicher Gewalt versucht die Welt zu bekehren,nur war das vor hunderten von Jahren,was keineswegs eine Entschuldigung darstellen soll,nur kann es nicht angehen das wir uns nach jeden Pups aus dem Lager der Stellvertreter Mohameds auf Erden uns mehr einschüchtern lassen.
Spece ich glaube - nein ich weiss, Du hast nicht recht. Was uns ins Auge fällt, sind die Auswüchse der jeweiligen Religion, egal welcher.

Und wenn Imorb schrieb:
Zitat:
Ein kleines Beispiel ist,das er für das Leid von Millionen von Menschen verantwortlich ist weil er gegen Verhütung ist, und sich aus dem Grund viele mit Aids anstecken.
dann spricht er damit ein sehr zentrales Thema an, das hat auch was mit Gewalt zu tun, wenn auch nicht immer körperliche, so doch psychische, wenn der Papst denen, die sich nicht an, durch kirchliches Dogma, verkündete Sexregeln halten, den Eintritt ins Himmelreich verwehrt. Ein tiefgläubiger Mensch fühlt sich da schon unter Druck gesetzt. Oder noch ein Fall aus dem gegenwärtigen Mittelalter, der zunehmende Einfluss der Creationisten (Klick), die ihren strengen Glauben an die Schöpfungsgeschichte an den Schulen gelehrt wissen wollen, oder am Besten Darwin und Nachfolger gleich ganz verbannen möchten.
Die Masse der Gläubigen sucht mehr oder weniger regelmäßig ihren Tempel auf (egal ob Synagoge, Moschee oder Kirche oder Hütte des Schamanen) um im Gebet nach Ruhe und Ausgeglichenheit zu suchen, die wollen weder Bomben schmeissen noch Andersgläubigen an die Kehle.
Aber wie gesagt, es gibt eben auch Auswüchse, aber die dürfen niemals den Glauben an sich bestimmen - und tun es nach meiner Auffassung auch nicht.
Alt 23.12.2008, 15:41   # 6
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Warum immer wieder diese Vorurteile?
Kennst du den Koran?
Kennst überhaupt die Bibel?

1.) Es gibt keinen Menschen egal welche Religion er hat - der keine Vorteile hat !
2.) Muß ich ihn kennen wohl kaum - kennst du ihn - in jeder Verse denke nicht !
3.) Ich bin Christ ich denke das muß als Antwort in einem Forum in diesem Zusammenhang reichen.

Ich möchte nicht die negativen Dinge der Religionen gegeneinander aufspielen, zur Verhütung haben sicherlich die wenigsten Christen in der westlichen Welt die gleiche Meinung wie der Papst ! ( ich kann es auch nicht nachvollziehen was der Papst für eine Meinung hat )

Vielleicht noch eins es gibt moslemische Länder in denen Frauen gesteinigt werden wenn das kein Mittelalter ist was dann ?

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Spece ich glaube - nein ich weiss, Du hast nicht recht. Was uns ins Auge fällt, sind die Auswüchse der jeweiligen Religion, egal welcher.
Sicher gibt es Auswüchse in allen Religionen - aber las mich mal überlegen waren es Christen die in die Türme von New York geflogen sind ?
Alt 23.12.2008, 15:54   # 7
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Sicher gibt es Auswüchse in allen Religionen - aber las mich mal überlegen waren es Christen die in die Türme von New York geflogen sind ?
Nein es waren weder die Christen, noch die Moslems, sondern einfach ein paar schwer verwirrte und, von wem auch immer, total mißbrauchte Menschen.

Das was dort passierte und anderenorts passiert hat nichts mit Religion und schon garnichts mit Glauben zu tun, sondern mit Mißbrauch, als Mantel, den man über politische Interessen legt.

Und das schlimmste, was wir machen könnten, wäre den Schreiern nach Intoleranz und auch noch mit wachsender Intoleranz zu begegnen.

Und es ist nicht schädlich, etwas vom Glauben des Anderen zu wissen, und wenn Du Christ bist, hast Du ja schon die besten Voraussetzungen, da Dir als Alte Testament bekannt ist, kennst Du bereits wesentliche Teile des Talmud und des Korans - die Ursprünge dieser Religionen sind liegen eben alle in Jerusalem.
Alt 23.12.2008, 19:21   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spece
2.) Muß ich ihn kennen wohl kaum - kennst du ihn - in jeder Verse denke nicht !
Ich kenne ihn, natürlich nicht alle Verse.
Welcher Christ kennt die Bibel?
Aber,wenn man etwas kritisiert,dann sollte man wissen was.
Zitat:
Zitat von Spece
Vielleicht noch eins es gibt moslemische Länder in denen Frauen gesteinigt werden wenn das kein Mittelalter ist was dann ?
Es gab eine Zeit da wurden Christen von selbstherrlichen Schwarzröcken gefoltert, danach ertränkt oder verbrannt.
Und das obwohl sie kein Verbrechen begangen haben, geschweige das sie von einmem ordentlichem Gericht verurteilt wurden.
Ps
Auch heute gibt es bei den Katholiken noch praktizierende Exorzisten.
Zitat:
Zitat von Spece
War es nicht ein Christ der mit einer Lüge einen Krieg gegen Moslims begann?
(Die USA haben eine sehr junge Geschichte,haben aber erheblich mehr Kriege geführt als sie Jahre alt sind)
Ps.z.B. die Baader-Meinhoff-Bande,die auch viel Leid verursacht haben,waren/sind.so fern sie noch leben,Christen.
In Irland hauen sich Katholiken/Protestanten die Köppe ein.
In Spanien sorgt die ETA für Mord und Totschlag,es sind so fern ich informiert bin Christen.
Zitat:
Zitat von Spece
3.) Ich bin Christ ich denke das muß als Antwort in einem Forum in diesem Zusammenhang reichen.
Mir reicht es nicht,so lange es nur um die üblichen Klischees geht.

Ich habe viele Freunde die Moslems sind.
Ich respektiere sie,und gebe ihnen nicht die Schuld an das was einige Extremisten tun.

m.f.G.
Alt 23.12.2008, 19:33   # 9
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von damdem Beitrag anzeigen
Menschen, die leben, glauben.
Eine Vision haben, das setzt voraus zu glauben.
Eine bessere Welt wünschen, das heißt daran zu glauben.
Eine Idee haben, das heißt auch schon ein wenig an sie glauben.
Eine Hoffnung haben, das ist urmenschlich, und das bedeutet glauben.
Lieben ist etwas, was wir alle können, ja was wir brauchen, es fordert Glauben
Und bei allem, was wir nicht verstehen, es uns aber erklärt wird, bleibt nur Glaube.

Aber der Glaube ist nicht das Problem. Erst wenn er instrumentalisiert wird und wenn Menschen daraus Macht ableiten, dann wird es gefährlich.

Ich bin überzeugt davon, dass die katholische Kirche alle mir bekannten Verbrecherbanden mit Leichtigkeit toppt - vor allem wenn man die Jahrhunderte Revue passieren lässt. Ähnliches gilt wohl auch für andere Religionen - aber da kenne ich mich nicht so aus.

Also: Nicht der Glaube ist der Untergang, nicht der Glaube hat die Flieger in New York gesteuert, nicht der Glaube hat die Pille und die Kondome verboten, nicht der Glaube hat die Hexen verbrennen lassen, nicht der Glaube hat die Inquisition betrieben sondern Fanatiker, die fanatisch ihre Macht erhalten wollten und noch wollen.

Übrigens: Die Inquisition gibt es immer noch - Exorzisten auch

In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen auf der Erde ein friedvolle Weihnachtsfest tannenzweig 2003

2304 angela danke.......3maus1
Alt 24.12.2008, 01:00   # 10
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich glaube, obwohl ich hinterfrage!
ich hinterfrage, obwohl ich glaube!

vor ein paar jahren wäre ich noch verbrannt worden, obwohl ich nicht nach wahrheiten frage, sondern nur nach menschlichkeit!
ich will nur gleichheit im wort, liebe und gerechtigkeit! ich will deine schwester sein, unabhängig von deinem glauben! ich will mensch sein und bleiben, egal was du mir ins gesicht sagtst! egal was du mir tust, ich will dich lieben!

ich will an gott glauben, egal in welcher form, denn er ist nur EINS! schlage mich, steinige mich, richte mich auf dem scheiterhaufen, tue, was auch immer du willst, denn ich glaube!

sei einfach mensch, egal welchen glaubens du bist! sei und handle! mehr will gott nicht, egal welchen namen du ihm gibst!

die hexe!
Alt 26.12.2008, 18:06   # 11
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Ich kenne ihn, natürlich nicht alle Verse.
Welcher Christ kennt die Bibel?
Aber,wenn man etwas kritisiert,dann sollte man wissen was.

Ich bin nicht allwissend wer ist das schon - nach deiner aussage dürfte keiner mehr kritisieren - lächerlich !

Es gab eine Zeit da wurden Christen von selbstherrlichen Schwarzröcken gefoltert, danach ertränkt oder verbrannt.
Und das obwohl sie kein Verbrechen begangen haben, geschweige das sie von einmem ordentlichem Gericht verurteilt wurden.

sicher gab es das im Mittelalter

Ps
Auch heute gibt es bei den Katholiken noch praktizierende Exorzisten.

Habe den Film die Tage auch gesehen ist viel Hollywood dabei - es gibt sie aber dem stimme ich zu.

War es nicht ein Christ der mit einer Lüge einen Krieg gegen Moslims begann?

Wer weis für was es gut war das wird die Geschichte zeigen !

(Die USA haben eine sehr junge Geschichte,haben aber erheblich mehr Kriege geführt als sie Jahre alt sind)

Immer schön die USA in den Dreck ziehen wir haben ihr sehr viel zu verdanken denke da zb an die Luftbrücke nach Berlin !

Ps.z.B. die Baader-Meinhoff-Bande,die auch viel Leid verursacht haben,waren/sind.so fern sie noch leben,Christen.

Sie haben zum größten Teil ihre Strafe bekommen!

In Irland hauen sich Katholiken/Protestanten die Köppe ein.
In Spanien sorgt die ETA für Mord und Totschlag,es sind so fern ich informiert bin Christen.

Dem stimme ich zu.

Mir reicht es nicht,so lange es nur um die üblichen Klischees geht.

Spece

Ich habe viele Freunde die Moslems sind.
Ich respektiere sie,und gebe ihnen nicht die Schuld an das was einige Extremisten tun.

Was sicherlich in Ordung ist !

Spece
..........
Alt 26.12.2008, 20:17   # 12
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

hallo spece,

irgendwie habe ich gerade ganz große probleme den titel deines threads mit deinen aussagen überein zu kriegen...

wie kann ich auf der einen seite propagieren, dass glauben eine fortschrittsbremse ist, und auf der anderen seite argumentiere ich genau in den strukturen, die ich eigentlich kritisiere?

wenn du schreibst, du argumentierst als christ, drängt sich mir die frage auf: wo steht eigentlich geschrieben, dass man als gläubiger christ den gesunden menschenverstand mit nachhaltiger wirkung abgeben muss?

was mich so fuchsig macht?
deine bemerkung "es waren keine christen, die in die türme geflogen sind" und deine antwort auf immorbs beitrag, es sei ein christ gewesen, der den irak-krieg begonnen hat... "wer weiß, wofür es gut war"... in diesem zusammenhang hat deine letzte bemerkung noch nicht einmal mehr was mit zweckoptimismus zu tun.
(und in zukunft möchte ich im hinblick auf die usa auch mit diesem totschlags-argument "luftbrücke" verschont werden!!!
sollen wir wirklich mal eine bilanz ziehen, welche kultur uns welches heil gebracht hat? an dieser stelle möchte ich empfehlen sich mal mit der geschichte spaniens vor, während und nach den sogenannten "katholischen königen" zu beschäftigen. und sehet, was das christentum bewirken kann!!!)

allein diese aussagen sind an chauvinismus schon kaum zu überbieten und ein tritt ins gesicht eines jeden denkenden menschen.

wenn du schon kritisierst, wohin fanatischer allmachts-glaube den menschen führen kann, dann tue es bitte ohne ansehen der couleur. was bei dem einen falsch ist, kann nicht bei dem anderen richtig sein.
und der hinweis auf die schuld der anderen, schmälert die eigene schuld nicht um einen deut.

und wenn du dich christ nennst, dann vergiss auch bitte nicht, was die propheten des alten von denen des neuen testaments unterscheidet...
an die stelle des rächenden und strafenden gottes ist der barmherzige gott getreten.
es heißt nicht mehr "auge um auge und zahn um zahn". es heißt jetzt "und schlägt er mich auf die eine wange, halte ich ihm auch die andere wange hin".

an die stelle von RACHSUCHT sind BARMHERZIGKEIT und NÄCHSTENLIEBE getreten. und der glaube an das gute im menschen und der glaube daran, dass das gute nie verloren und immer wiederbelebbar ist.
dieser gedanke soll uns zu einer friedlichen weltordnung führen und nicht zu neuem sektierertum!
und er soll uns dazu führen uns nicht über andere zu stellen, sondern in demut unsere eigene fehlbarkeit anzuerkennen.

ganz schlimm ist, wenn glaubensfragen zu politischen fragen gemacht werden. hier sollen zwei register übereinander gebracht werden, die aber so gar nicht zusammen passen.
so sollte man sich bei der beurteilung politischer gegebenheiten gar nicht von seinem glauben leiten lassen, weil hier ganz unterschiedliche gesetzmäßigkeiten gelten.
die glaubenszugehörigkeit wird hier doch nur deswegen ins feld geführt, damit man immer zweimal mehr recht hat als die anderen. auch wenn man denselben mist verzapft wie die anderen.

in dem sinne...
schönen zweiten weihnachtsfeiertag
CC
Alt 26.12.2008, 20:32   # 13
immorb
Gastposter

Hierzu ist alles gesagt,nur eins noch:
Zitat:
Zitat von Spece
Immer schön die USA in den Dreck ziehen wir haben ihr sehr viel zu verdanken denke da zb an die Luftbrücke nach Berlin !

Vielleicht solltes du dich mal mit der Nachkriegsgeschichte beschäftigen.
Waren es nicht die USA, die das was noch an Fabriken heile war,"geklaut" haben?
Waren es nicht die USA die nach dem Krieg Deutschland zu einem Agrarland machen wollten?
Waren es nicht die Amerikaner die nach der Konferenz von Teheran an der Konferenz von Jalta Februar 1945) teilgenommen haben,wo Deutschland und Berlin wie ein Kuchen ,verteilt wurde?
Waren es nicht die USA die "nur" bis zur Elbe marschierten und den Russen Berlin überliessen?
Waren es nicht die USA, und die Westallierten die eine Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen durchführten,und dadurch erst eine Abriegelung der Strassen nach Berlin herbeiführten?
Zitat:
Zitat von Spece
Wer weis für was es gut war das wird die Geschichte zeigen !
Es ist nirgends gut für wenn man in ein fremdes Land einmarschiert und nur den Tod bringt.
Wo die USA waren ist nur Elend.
Aber auch bei der "jüngeren" Geschichte hast du einige Defizite.
Wer hat die Taliban bewaffnet damit sie gegen die Russen kämpfen?
Wer hat Saddam Hussein bewaffnet,damit er den Iran angreifen kann?

Ps.
Kein Indianer kannte das skalpieren.

Ps.2.)
Die Farbe Rot sollte man öfter verwenden,sie wirkt so beruhigend.

m.f.G.
Alt 26.12.2008, 21:05   # 14
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Waren es nicht die USA die nach dem Krieg Deutschland zu einem Agrarland machen wollten?
Waren es nicht die Amerikaner die nach der Konferenz von Teheran an der Konferenz von Jalta Februar 1945) teilgenommen haben,wo Deutschland und Berlin wie ein Kuchen ,verteilt wurde?
Waren es nicht die USA die "nur" bis zur Elbe marschierten und den Russen Berlin überliessen?
Waren es nicht die USA, und die Westallierten die eine Währungsreform in den westlichen Besatzungszonen durchführten,und dadurch erst eine Abriegelung der Strassen nach Berlin herbeiführten?
Was alles eine folge des 2 Weltkriegs war - was man aus damaliger sicht der USA durchaus nachvollziehen kann ! Aber die westlichen alliierten ließen Berlin nicht verhungern.

aso bitte an nicht persönlich werden bei diesen Thema wäre nett !

@ChapaChupo werde morgen auf deinen post eingehen
Alt 27.12.2008, 00:07   # 15
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spece
aso bitte an nicht persönlich werden bei diesen Thema wäre nett !
Du verkennst einiges.
Wo werde ich persönlich?
Wirst du nicht selbst persönlich?
Stell, ich wäre ein "ungläubiger" ein Heide im Auge der Schwarzröcken.
Wirst du dann nicht auch persönlich weil du den Muslemen die Schuld gibst an dem was in der Welt passiert?
Zitat:
Zitat von Spece
Was alles eine folge des 2 Weltkriegs war
[..]
Ich verstehe, du hast keine Ahnung von dem was du schreibst.
Eine Folge ist,wenn etwas nach einem Geschehnis passiert.
Wenn du aber ein bisschen informiert bist,solltest du wissen das auf diversen Konferenzen vor dem "Geschehnis",Ende des Krieges,der Gegner schon die Torte verteilt hatte.
Allso ist es keine "Folge", sondern ein vorherbestimmtes Ereignis.
Und wenn sich einer der Vertragspartner,die USA, sich nicht an die Verträge hält, muss sie sich nicht als Retter feiern lassen.
Das Berlin auf dem Landweg isoliert wurde,das war die Schuld der USA.

Da du vermutlich ein Verfechter des amerikanischen "Glauben" bist, was haben die an Gutes getan??
Wie freundlich deine Amerikaner sind,das zeigt mir das Basmati-Patent.

Ps.
Du solltest dich mal etwas mehr mit "Andersgläubigen" beschäftigen.
Ps. 2.)
Die Kaaba wurde von Abraham und Ismael wiederentdeckt oder erbaut.
Wiederentdeckt, weil sie vom "ersten" Propheten "Adam", erbaut sein soll.
Abraham eine Person der "Bibel" .

Aber, es ist egal,und dies wurde hier schon mehrfach erwähnt,gerade was dem Glauben der Christen betrifft,gibt es genug Regeln im "neuen Testament", Hasspredigen lese ich dort nicht.

m.f.G.
Alt 27.12.2008, 00:28   # 16
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

Zitat:

Ich verstehe, du hast keine Ahnung von dem was du schreibst.

Da du vermutlich ein Verfechter des amerikanischen "Glauben" bist, was haben die an Gutes getan??
G.

Hauptsache du hast hier den Durchblick den du mit sicherheilt nicht hast !

Mir ist jedenfalls jeder HinterWälder der USA lieber als jeder Mensch in ein moslemischen Land. Weil sie unsere werte teilen und schützen; da spreche ich nicht für dich aber für den größten Teil der westlichen Welt.
Alt 27.12.2008, 00:32   # 17
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Hauptsache du hast hier den Durchblick den du mit sicherheilt nicht hast !
Damit es in diesem Thread nicht zum Glaubenskrieg kommt, sollten persönliche Differenzen besser HIER weiter diskutiert werden.

Alt 27.12.2008, 08:03   # 18
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Mir ist jedenfalls jeder HinterWälder der USA lieber als jeder Mensch in ein moslemischen Land. Weil sie unsere werte teilen und schützen; da spreche ich nicht für dich aber für den größten Teil der westlichen Welt.
- hilfe.... mama, der mann macht mir angst!!!!

- ganz ruhig, mein kind, was beunruhigt dich denn so?

- mama, der mann behauptet, dass jeder inzestuöse hinterwäldler in amerika
mehr meine werte vertritt, als ein aufgeschlossener mensch in bahrain...
darf der einfach sowas sagen?

- grundsätzlich darf er das natürlich sagen,... deswegen haben wir ja so
etwas wie meinungsfreiheit.

- aber mama, stimmt das denn?

- nun, mein kind, das ist eine andere frage... aber nur weil er eine andere
meinung hat, dürfen wir ihn weder erschießen noch erschlagen, auch wenn
es uns danach gelüstet.

- dürfen wir ihn stattdessen verbrennen?

- nein, auch das ist nicht statthaft.

- aber was ist, wenn er recht hat?

- mein kind, er kann gar nicht recht haben... was zählt, ist nicht die herkunft
eines menschen, sondern wes geistes kind er ist...

- mama, was bedeutet das?

- es bedeutet, dass der, der gutes denkt auch gutes bewirkt... ganz
unabhängig seiner herkunft... umgekehrt bedeutet es, dass der, der böses
denkt, auch böses sät... und wer böses sät, dessen saat wird eines tages
aufgehen und weiterhin böses verursachen.

- aber mama, was macht das mit meinem weltbild?

- mein liebes kind, dein weltbild wird im laufe deines lebens vielen
anfeindungen, borniert- und dummheiten ausgeliefert sein, du musst dich
dagegen wappnen.

- aber mama, wer hat denn nun eigentlich recht? der blöde fundamentalist
aus dem mittleren westen, der sich bis heute darauf freut am wochenende
seine weiße kapuze anzuziehen, oder der zurückgebliebene eselstreiber, der
unsere autos und züge hochbombt wegen so einer bescheuerten
zeichnung, die in allen westlichen medien veröffentlicht wurde?

- recht hat gar keiner von beiden. denn beide stehen in ihren
glaubensgrundsätzen für unfreiheit und menschenverachtung... und das ist
nicht das, wofür die menschheit seit der französischen revolution einsteht.

- also, darf der dann sowas sagen?

- ja, er darf es sagen... aber es bedeutet nicht, dass er recht hat... es
bedeutet nur, dass du nicht für bare münze nehmen musst, was er vom
turme bläst.

- aber, was bedeutet es denn, wenn er sowas sagt?

- es kann nur bedeuten, dass er seine meinung nicht wirklich überdacht hat,
denn nur der hat recht, der nach dem grundsatz der menschenwürde
handelt...

- mama,... was bedeutet menschenwürde?

- menschenwürde bedeutet, dass jeder mensch, ungeachtet seines
glaubens, seiner lebenseinstellung und seiner herkunft, unangreifbar ist
in seinen rechten, solange er die rechte anderer menschen nicht
missachtet.

- mama, was sind menschenrechte?

- menschenrechte sind vor allem das recht auf meinungs- und glaubensfreiheit,
versammlungsfreiheit und die freiheit, interessensgemeinschaften zu
gründen. darüber hinaus das recht auf körperliche unversehrtheit, das
recht auf gleichberechtigung und das recht auf bildung. weiterhin gibt es
das post- und briefgeheimnis und sehr bedeutsam ist auch die
unverletzbarkeit der wohnung, sowie das recht auf pressefreiheit. am aller
wichtigsten, mein liebes kind, ist jedoch, dass man all diese rechte vor
einer politisch unabhängigen obrigkeit einklagen kann. aber das alles kannst du im grundgesetz
oder in der menschenrechts-charta der uno nachlesen.

- wow, das ist ja eine ganze menge... was zählt vor diesem hintergrund dann
noch die aussage von diesem mann?

- nicht das schwarze unter deinem fingernagel, mein liebes kind.
Alt 27.12.2008, 12:20   # 19
Spece
Threadstarter

Benutzerbild von Spece

@ChapaChupa

ich wollte Dir eigentlich auf deinen post von Gestern anworten aber nach deinem post von heute spare ich mir die Arbeit !

Macht ihr weiter die Augen zu vor Dingen die moslemischen Ländern leider vorkommen !

rtemagiccsteinigungfrauzy1

Quelle Steinigung weltweit ächten!- Internationale Gesellschaft für Menschenrechte e.V.

Eine bitte an die Forenbetreuer diesen Thread bitte schließen oder löschen hat keinen wert !
Alt 27.12.2008, 12:54   # 20
schnippewippe
Gastposter

Spece kein Mensch macht die Augen zu.

Ich glaube auch nicht , dass man alles auf die Religion alleine schieben kann.
Unter welchen Umständen leben denn die Menschen in diesen Ländern.
Da gibt es dann eine Minderheit die ihre Religion für ihre Zwecke missbraucht.
Da gibt es dann verzweifelte Menschen , die davon überzeugt sind, wenn sie sich und andere in die Luft sprengen, gehen sie in eine BESSERE Welt.
Ihnen wird ja schon von Kindheit an eingeredet das die ungläubigen Schuld an ihrem Elend sind. Möchte nicht wissen wieviele der Bevölkerung gar nicht richtig lesen können.

Gut es gibt auch Schläfer denen es gut geht. Aber die meisten Attentäter sind doch wohl aus der Armut gekommen.
Was wäre, wenn die Menschen dort nicht so im Elend leben müssten.
Sie leben doch das Leben ,das bei uns im Mittelalter war.

Wie war es denn bei uns mal gewesen. Warum hatte Hitler so einen grossen Zuspruch bei den Deutschen. Der Glaube an Arbeit und ein besseres Leben.

Nicht die Religion als solche ist in meinen Augen Schuld , sondern das Elend dieser Völker und das was eine Minderheit für ihre Zwecke daraus macht.

Das ist meine Meinung.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.