| | # 1 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Den ganzen Artikel lest ihr hier Auch das ist, meiner Meinung nach, Beweis dafür, das der Kapitalismus dieser Prägung ausgedient hat. Das kurzfristige Nachjagen nach Aktienkursen, Dividenden und Shareholder Values statt strategischem, lanfristig angelegtem Denken, gepaart mit der egoistischen Dummheit einiger Möchtegerngötter hat endgültig finanziell, geistig und vor allem moralisch Konkurs angemeldet. Jagt diese ignoranten Dumpfbacken endlich in die Wüste [Kein Bild? Bitte lesen!] | |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ironie an irgendwie kann ich ja direkt froh sein, alle meine ersparnisse im laufe der letzten jahre meiner arbeitslosigkeit aufgebraucht zu haben. so hatte ich beim momentanen crash keine verluste zu verbuchen! ironie aus
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 5 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich bin zur letzten/durch die letzte rezession arbeitslos geworden und hab seitdem nie wieder fuss gefasst! da bleibt nichts mehr übrig von etwaigen ersparnissen! allerdings schockt einen dann eine weitere rezession auch nicht mehr!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Und mitten in der Krise wagt es eine kleine Gruppe Enthusiasten, ein neues Auto auf den Markt zu bringen. Loremo heißt er, hat (in der einfachen Ausführung) 20 PS und fährt damit 160 km/h. Und jetzt der Hammer: Das Gefährt braucht nicht mehr, als 2 Liter. 2009 soll er auf den Markt kommen, 80.000 Vorbestellungen gibt es schon. Hoffentlich hat der Wagen Erfolg, so daß jeder sieht, mit wie wenig Sprit man fahren kann. Ich befürchte nur, die etablierte Autoindustrie wird diesen Wagen nicht dulden, die Firma einfach aufkaufen und das Produkt einstampfen. Einfach nur, um ihre versoffenen Gurken weiter verkaufen zu können. Ich habe sowieso nie kapiert, wieso 1.500 kg Blech nötig sind, um 75 kg Mensch durch die Gegend zu befördern.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Wow, nicht schlecht der Loremo. Relativ günstig, nicht gerade hässlich und richtig sparsam wenn man den Angaben des Herstellers glauben darf. Laut dem Hersteller kommt er 2010 auf den Markt. Da bin ich mal sehr gespannt auf das Gefährt und hoffe, dass die großen auch endlich mal zur Potte kommen. |
|
| | # 12 |
| Mittlerweile werden unsere Autobauer auch noch aus einer anderen Ecke getreten. Siehe hier. Und das ist auch gut so. Langsam müssen die doch mal wach werden und sparsame und zeitgemäße Autos bauen, oder lernen die aus der Krise wirklich nichts? P.S. Ich hatte in den letzten Tagen mal die Gelegenheit, einen neuen 7er BMW zu fahren. Das Teil verbraucht doppelt so viel Sprit, wie mein Wagen und kommt im Stau auch nicht schneller voran. In der Stadt kommt man ins Schwitzen, weil das Teil in keine Parklücke paßt und um die gesamte Elektronik fehlerfrei bedienen zu können, braucht man einen Extra-Führerschein. Selbst wenn ich knapp 100.000€ locker hätte - dieses Auto würde ich dafür garantiert nicht kaufen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Die Regierenden könnten, wenn sie wollten, jetzt direkten Einfluss auf die (schnelle) Entwicklung "vernünftiger" Autos (wenn ein PKW überhaupt vernünftig sein kann) ausüben, denn die Konzerne brauchen Geld, viel Geld und dessen Ausgabe kann mit Auflagen verbunden werden. Aber was macht Angie - sie will wegen der "Gefährdung von Arbeitsplätzen in D" dafür sorgen, das die eh schon laschen Umweltziele der EU weiter aufgeweicht werden. Der Steinbrück und andere werden nicht müde hinsichtlich der Staatsverschuldung immer wieder die Verantwortung für kommende Generationen hervorzuheben. Aber was nutzt unseren Nachkommen ein schuldenfreier Staatshaushalt, wenn keine Luft zum Atmen mehr da ist, Wasser nicht mehr trinkbar ist, oder es den Hamburgern bis zum Hals steht - garnichts. Seit Jahrzehnten wird in der Automobilindustrie gewaltige Entwicklungsarbeit geleistet, die Autos werden schneller, sicherer, aber damit auch schwerer, weil sie so mit Elektronik vollgestopft, so mit Sicherheitstechnik überladen wurden, dass man heute einfach stärkere Motoren braucht, um das Teil überhaupt bewegen zu können. O.k. der Verbrauch je Kilo, auch der Schadstoffaustoss, konnte tatsächlich gesenkt werden, aber was nutzt all das ABS, ESP eigentlich? Die Tests werden mit maximal 50 km/h durchgeführt, ich hab Tests gesehen, was mit diesen Riesenschlitten bei Tempo 180 passiert (letztes Beispiel war der Hajder-Unfall), da bleibt nichts übrig, weder vom Auto, noch vom Fahrer. Und dann rast irgend so ein Dödel, bei dem die Autogröße in umgekehrten Verhältnis zur Größe seiner primären Geschlechtsmerkmale steht mit 230 km/h über die Autobahn und genießt seine "Freiheit". Es ist selten, aber es passiert, dass mal bei so einer Geschwindigkeit ein Vorderreifen platzt, man sollte sich immer mal ausmalen, was dann passiert. Es ist zeit für ein wirkliches Umdenken und es scheint immerhin vereinzelt zu beginnen (http://www.focus.de/auto/neuwagen/co...id_300964.html
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Das vieles möglich ist beweisen Forscher die im Auftrag des Bundesumweltamt einen Golf modifiziert haben.z.B. kleine Kameras statt Außenspiegel, um den Luftwiderstand zu reduzieren. >> >>VW Golf GT 1.4 TSI m.f.G. | |
|
| | # 16 |
| Wie recht du doch hast. Ich habe mir 1965 einen solchen Borgward gekauft (mit Blumenvase!) und fast 10 Jahre gefahren. Das Auto war Baujahr 1960, lief über 150 Spitze, hatte 75 PS und einen Verbrauch von 8L Super / 100 km. Ich frage mich, was ist in den 48 Jahren seitdem passiert? Mein jetziges Auto läuft zwar schneller (wenn ich nicht gerade im Stau stehe) und braucht etwas weniger. Aber: 1) es ist ein Diesel 2) es ist kleiner und 3) es sieht lange nicht so schön aus. Aber ein Fortschritt, den man ohne Hochstapelei auch so nennen kann? Sorry, liebe Autobauer, wahrscheinlich bin ich blind, ich sehe keinen.
|
| | # 17 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| GM soll Opel-Patente verpfändet haben Schlechte Nachrichten für Opel: Der US-Mutterkonzern General Motors soll einem Zeitungsbericht zufolge die Patente des Rüsselsheimer Autobauers verpfändet haben. Am heutigen Freitag soll im Kanzleramt über den Rettungsplan für die Firma beraten werden - doch neue Details sorgen für Irritationen. Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten für mehr - klick |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!