Datenklauskandal

Alt 05.10.2008, 18:32   # 1
schnippewippe
Gastposter

Wer sich bei Anrufen fragt, woher haben die meine Daten, sollte sich mal das im Link durchlesen.
War gestern im Fernsehen ein Thema.

Telekom bietet Kunden neue Handy-Nummern

Zitat:
Beispielloser Datenschutzskandal bei der Telekom: 17 Millionen Handy-Nummern und Personendaten sind gestohlen worden - auch jene von Prominenten, deren Sicherheit gefährdet ist. Jetzt bietet der Konzern besorgten Kunden neue Telefonnummern an...........

Die dem SPIEGEL vorliegenden Datensätze umfassen Handynummern, Adressen, Geburtsdaten und teilweise auch E-Mail-Adressen. Privatkunden müssen fürchten, dass ihre Daten für kommerzielle, vielleicht auch kriminelle Zwecke missbraucht werden könnten.........

mehr in Link
Alt 06.10.2008, 08:09   # 2
sn00py603
Gastposter

Gut das ich nicht mehr Telekom Kunde bin. Das hat, glaube Ich, auch nicht viel zu bedeuten. Wer weiß schon, was da noch auf uns zu kommt. Die Verantwortlichen müssen doch ausfindig zu machen sein, damit diese zur Rechenschaft gezogen werden. Aber wie das so ist, werden diese Typen entlassen und kassieren noch tausende € und genießen den Ruhestand
Alt 07.10.2008, 09:48   # 3
Göre

Benutzerbild von Göre

Naja, wenn sie das mal nicht selbst waren. Das gilt nicht nur für das Rosa Logo sondern auch für die andern.... wer weis wer weis

Denn als ich meinen ersten Telefonanschluss gemacht habe und niemand ausser Verwandte diese Rufnummer kannten bekam ich selbst hier Anrufe von Dubiosen Firmen (war vor 2006). Woher sollen diese Firmen die Nummer haben, wenn nicht selbst vom Anbieter.

Kundendaten sind heiß begehert und man zahlt gerne dafür etwas mehr. Wenn es ums Geld geht sind sie "fast" alle gleich.

Ein Konzern verkauft seine Kundendaten und der Käufer verkauft diese weiter..... so geht das weiter.

Mal sehn was da noch alles passieren wird mit unseren persönlichen Daten.
Alt 07.10.2008, 10:51   # 4
sn00py603
Gastposter

Manche Firmen arbeiten mit Zufallsgeneratoren, die stäandig neue Telefonnummern ausspucken. Geht auch. Ist mir auch passiert mit meinem ersten eigenen Telefonanschluß, damals noch Post, alle möglichen Leute haben angerufen, obwohl ich nicht im Telefonbuch stand, noch über die Auskunft zu finden war

Alt 26.05.2012, 10:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.