"Irre" bei der Arbeit

Alt 17.07.2008, 18:15   # 1
MadamLu

Benutzerbild von MadamLu

Ein Zeichen von Schizophrenie ist es, wenn man den Bezug zur Realität verliert, eine Störung des Denkens und der Wahrnehmung vorliegt. Den Herausgebern dieser neuen statistischen Zahlen kann man also nur dringend den Besuch eines Psychiater anraten, in ihrem und in unser aller Interesse.

Bundesagentur für Arbeit veröffentlichte am 1. Juli die neue Arbeitslosenstatistik.
Wieder weniger Arbeitslose
Quote bei 7,5 Prozent
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 123.000 auf 3.160.000 gesunken. Das waren 528.000 weniger als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Die Arbeitslosenquote ging um 0,3 Punkte auf 7,5 Prozent zurück. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 8,8 Prozent gelegen.

Die "hoffnungsvolle Botschaft" ist ein Trugbild. Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik, gibt es eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. Wir haben einen Höchststand von derzeit knapp 8 Millionen erreicht.

Neben der offiziellen Statistik vom Arbeitsamt gibt es noch eine ,,Verdeckte“, in der man 1 Euro Jobber, Umschüler, Menschen in der 58er- Regelung und erkrankte Arbeitssuchende nicht wegstreicht. Dazu kommt noch ein hoher Prozentsatz von 630.000 Zeitarbeitsbeschäftigten, die liebend gern einen anständig bezahlten Job mit Tariflohn annehmen würden.

Die Regierung beklagt das trotz steigender Beschäftigungszahl die Konjunktur nicht bei der Bevölkerung ankomme. Wie auch ? Immer mehr Betriebe gehen dazu über Zeitarbeiter einzustellen. Es ist durchaus kein Einzelfall das man heute in einer Firma noch 1200,-Euro Netto verdient, entlassen wird und schon morgen am selben Arbeitsplatz bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist, die nur noch 900,- Euro bezahlt. Des Weiteren haben nicht wenige Firmen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und sogar bis zu 5 Urlaubstage gestrichen. Und 1,-€ Jobber zählen als Beschäftigte haben aber nicht wirklich mehr Geld zur Verfügung.
Alt 10.09.2008, 01:44   # 2
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren das alle Arbeitslosen unter 25 auf Fortbildungsmasnahmen geschickt werden um nicht in der Statistik auf zu tauchen. Wir werden nur angelogen und Merkel klopft sich auf die Schulter denn es sind jetzt weniger Arbeitslose wie zu Schröders Zeiten dabei sind es 2 mio mehr das ist krass.Aber die meisten würden Sie wieder Wählen

Gruß Tommy
Alt 10.09.2008, 03:15   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das mit der Statistik ist mir auch schon aufgefallen.

Unsere Damen und Herren Politiker lügen sich gegenseitig was in die Tasche. Du hast Recht: Merkel kann man eigentlich nicht mehr wählen - den Gasprom-Schröder aber genau so wenig. Von den ungleichen Brüdern Gregor und Oskar halte ich auch recht wenig.

Was soll man denn überhaupt noch wählen? Bin für jeden Tip dankbar.

Und wen wundert es, daß die Nichtwähler bei fast jeder Wahl das größte Kontingent stellen? Mich jedenfalls nicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 10.09.2008, 10:34   # 4
sn00py603
Gastposter

Die einzige Möglichkeit zu wählen, ist die, zur Wahl gehen und den Stimmzettel ungültig machen. Damit fällt man nicht aus der Wahlbeteiligung. Wenn das alle machen würden, die nicht wissen bei wem sie ihr Kreuzchen machen sollen, dann denke ich, würden unsere Damen und Herren Politiker anfangen nachzudenken woran das liegen kann. Bei einer Wahlbeteiligung von 50% der Bevölkerung werden auch nur die 50% gezählt. Hast du aber 100% Wahlbeteiligung und 50% ungültige Stimmen, hast du nur 50% Stimmen zum auszählen. Darum sollte man nicht zögern und trotz Wahlmüdigkeit seinen Stimmzettel ungültig machen. Ich werde bei der nächsten Wahl meine Stimme durch nicht Wählen nicht verschenken. Wenn das so weiter geht werde ich meine Stimme ungültig machen.

Alt 26.05.2012, 10:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.