Auf den ersten Blick bin ich etwas enttäuscht. 90 % meiner AddOns funktionieren nicht (war aber auch nicht anders zu erwarten, wird wohl dauern bis die Entwickler das fixen), das CSS wird ein wenig anders interpretiert und er scheint mir etwas langsamer zu sein. Hoffentlich wird die Geschwindigkeit mit dem nächsten Update behoben.
Das mit der Geschwindigkeit nehme ich zurück. Es war wohl temporär meine Inet Verbindung.
17.06.2008, 23:19
#
6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter
Yeah geil, endlich kann ich auch Fenster vergrößern, die normalerweise eine feste Höhe/Breite haben. Und die Geschwindigkeit kann sich wirklich sehen lassen. Wahrscheinlich liegt es an den fehlenden AddOns
Runtergeladen habe ich ihn schon - um den Rekord nicht zu gefährden.
Nun muß ich vor der Installation noch klären was aus meinen Lesezeichen und Passwörtern u, s. w. wird. Sorry, aber das mach ich in Ruhe erst am Wochenende :liebling:
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
18.06.2008, 02:12
#
10
HAMMER
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von sarazena
Nun muß ich vor der Installation noch klären was aus meinen Lesezeichen und Passwörtern u, s. w. wird. Sorry, aber das mach ich in Ruhe erst am Wochenende :liebling:
Hab den Broser einfach ins gleiche Verzeichnis installiert wie den alten FF. Lesezeichen sind noch da. Passwörter hat er auch übernommen. Sogar die Cookies fürs automatische Anmelden sind noch gesetzt.
18.06.2008, 04:20
#
11
Nikwin
Gastposter
Zitat:
Zitat von HAMMER
Hab den Broser einfach ins gleiche Verzeichnis installiert wie den alten FF. Lesezeichen sind noch da. Passwörter hat er auch übernommen. Sogar die Cookies fürs automatische Anmelden sind noch gesetzt.
Dito!
Mir kommt er auch 'nen Tick schneller vor.
18.06.2008, 06:04
#
12
Nikwin
Gastposter
Noch ein Tipp:
Um die Lesezeichen nach Namen zu sortieren (das geht nun nicht mehr per Rechtsklick auf irgendein Lesezeichen->Kontext) geht zu Lesezeichen->Lesezeichen verwalten.
Im linken Fenster Rechtsklick auf "Lesezeichen-Menü". Hier findet man die Option ganz unten.
18.06.2008, 10:54
#
13
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter
Jepp, bei mir hat er auch alles 1 zu 1 übernommen, selbst den Verlauf.
Werde auf der Arbeit aber ersteinmal den zweier benutzen, da ich auf die AddOns ungern verzichten würde aber heruntergeladen wird er trotzdem
Mir fehlen noch zwei eher belanglose AddOns und ein nicht verwendetes Theme. Einmal musste ich eine AddOn-Beta nehmen, ein AddOn musste ich durch ein anderes ersetzen, die beiden leider mit etwas Suche und Handarbeit. Und Sage ist leider noch buggy bzgl. eigenem CSS (wo leider auch Sage-Too nicht hilft).
MozBackup spielt leider bei mir nicht korrekt aus einem 2er-Backup in eine 3er ein, aber mit direktem Update durch Drüber-weg-Installation wird alles korrekt übernommen.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
19.06.2008, 18:43
#
15
Siechlinde
@Arthur Spooner
wir haben zwar den Internet Explorer, aber ich habe zwei Fragen:
kann man den durch Firefox problemlos ersetzen?
Beim Firefox wird regelmäßig eine aktuelle Liste von Google geladen, die Webseiten enthält, um die man einen Bogen machen sollte, weil sie virenverseucht sind. Gibt es diese Liste auch auf anderen Wegen?
Gruß Siechlinde
19.06.2008, 19:26
#
16
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
Zitat:
Zitat von Siechlinde
ja, man kann und wärend der installation kann man sogar seine favoriten und alles wichtige aus dem IE importieren lassen! wenn man dann noch ein paar add-ons installiert ("extras"->add-ons") dann wird es richtig komfortabel!
zu frage 2 habe ich leider keine antwort, bin aber auf die antworten anderer gespannt!
Beim Firefox wird regelmäßig eine aktuelle Liste von Google geladen, die Webseiten enthält, um die man einen Bogen machen sollte, weil sie virenverseucht sind. Gibt es diese Liste auch auf anderen Wege?
Hallo,
es gibt eine ähnliche Funktion bei Spybot S&D
Im Menü "Modus" den erweiterten Modus aktivieren, dann links auf Werkzeuge klicken, dann auf "Hosts-Datei"->im rechten Fenster dann auf das grüne + Zeichen klicken.
20.06.2008, 11:56
#
18
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
Ich hab ihn, war garnicht einfach - nun warte ich auf ein Tutorial
Eine Suche mit z.B. =>> hätte dich weitergebracht.
Gruß Siechlinde
Ersetzen?,das würde heissen,man entfernt den IE.
Was schwierig ist und auch nicht sehr schlau ist.
Da einige Programme nur mit dem IE funktionieren.
m.f.G.
20.06.2008, 13:00
#
19
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Siechlinde
@Arthur Spooner
Du kannst ihn ganz normal dazu installieren. Dann hast Du eben zwei Browser.
Zitat:
Zitat von Siechlinde
Beim Firefox wird regelmäßig eine aktuelle Liste von Google geladen, die Webseiten enthält, um die man einen Bogen machen sollte, weil sie virenverseucht sind. Gibt es diese Liste auch auf anderen Wegen?
Da kann ich Dir leider nicht helfen. So eine Liste ist mir nicht bekannt
20.06.2008, 13:14
#
20
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Siechlinde
Gruß Siechlinde
Vermutlich ist "McAfee SiteAdvisor Plug-in for Firefox" gemeint.