Milchstreik

Alt 31.05.2008, 09:14   # 1
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Ich finde diesen Streik von den Bauern ne gute Sache...
Mein Onkel streikt auch, aber die großlieferanten aus unserem Dorf liefern weiter...
Man sollte den Milchpreis für die erhöhen, die Streiken und die anderen, die nicht Streiken, bleiben bei dem Preis, wenn sie meinen das ist genug!!!
Alt 31.05.2008, 19:32   # 2
immorb
Gastposter

Hier gibt es keine Milchtrinker.
Da stösst du mit deinen Argumenten auf taube Ohren.
Zitat:
Zitat von linkin park 4-ever
Man sollte den Milchpreis für die erhöhen, die Streiken und die anderen, die nicht Streiken, bleiben bei dem Preis, wenn sie meinen das ist genug!!!
Frage deinen Onkel mal an wen die liefern.
Ich vermute an eine Molkerei-Genossenschaft.
Die Bauern die an eine Genossenschafts-Molkerei liefern würden sich ja ins eigene Fleisch beissen, sich selbst bestreiken.
Denn sie sind ja über die Genossenschaft Miteigentümer der Molkerei.

Ps.
wer trinkt denn noch Milch??
Das was verkauft wird ist doch keine Milch mehr.
Eine weisse Flüssigkeit.
Denn das Beste holen die vorher raus und verkaufen das noch teurer.

m.f.G.
Alt 01.06.2008, 17:12   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
[...] Das was verkauft wird ist doch keine Milch mehr.
Eine weisse Flüssigkeit.

m.f.G.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Wer mal so ein Glas Milch, frisch von der Kuh und eisgekühlt, getrunken hat, wird die Tütenplörre, die man so kaufen kann, wohl kaum noch als Milch bezeichnen.

Komisch nur, daß der Mist bei Aldi & Co. so teuer ist, wo die Bauern nur 30 ct. pro Liter bekommen.

Es ist übrigens erst ein paar Monate her, daß ein richtger Preisschub bei Lebensmitteln stattgefunden hat, ausgehend von der "Milch" und den Milchprodukten. Argument: Die Chinesen saufen unseren Markt leer und fressen unser Joghurt weg.

Haben die Bauern auch gemeckert, als es mit den Preisen steil nach oben ging? Wahrscheinlich bin ich auf dem Ohr taub, habe jedenfalls nichts dergleichen gehört. Und jetzt, wo es ein paar Cent nach unten geht, weniger, als die Preiserhöhung ausgemacht hat und auch nur für Milch und nicht für Milchprodukte, ist gleich die Existenz bedroht??? Wer's glaubt, wird selig.

Bitte, versteht mich nicht falsch. Selbstverständlich sollen die Bauern einen angemessenen Preis für ihre Produkte bekommen. Aber was hier abgeht, sorry - da fehlen mir die Worte.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.06.2008, 19:21   # 4
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Bitte, versteht mich nicht falsch. Selbstverständlich sollen die Bauern einen angemessenen Preis für ihre Produkte bekommen. Aber was hier abgeht, sorry - da fehlen mir die Worte.
Mir fehlen sie auch, wenn ich von einem Milchwagen-Fahrer höre, wie hier mit Lebensmitteln, mal wieder, verfahren wird...
Die Milch wird von Rügen geholt, nach Orleans (Frankreich) gefahren, ein neuer Lieferschein wird ausgestellt... und dann geht es wieder in den Osten unserer Republik (Ich glaube nach Erfurt, bin mir aber nicht sicher.)

Zitat:
Zitat von immorb
Ps.
wer trinkt denn noch Milch??
Das was verkauft wird ist doch keine Milch mehr.
Eine weisse Flüssigkeit.
In dieser subventionierten Milch ist ja schon vor der Verarbeitung nur noch die Hälfte drin.
Alt 01.06.2008, 21:00   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Haben die Bauern auch gemeckert, als es mit den Preisen steil nach oben ging? Wahrscheinlich bin ich auf dem Ohr taub, habe jedenfalls nichts dergleichen gehört.
Ich erinnere mich schon, dass schon damals die Rede davon war, dass trotzdem davon nichts beim Bauern ankommt, und dass eigentlich zu wenig übrig bleibt.

Grüße,
Thorsten
Alt 02.06.2008, 14:49   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von andrealr Beitrag anzeigen
[...] Die Milch wird von Rügen geholt, nach Orleans (Frankreich) gefahren, ein neuer Lieferschein wird ausgestellt... und dann geht es wieder in den Osten unserer Republik (Ich glaube nach Erfurt, bin mir aber nicht sicher.) [...]
Mit der Milch machen die auch solch ein Zirkus?

Bislang wußte ich das nur von lebenden Tieren, die durch fast ganz Europa gekarrt werden, um dann hinterher in Marokko geschlachtet zu werden. Eine Tierquälerei allererster Güte mit dem einzigen Zweck, hier Subventionen abzufischen.

Wenn ich an die Bürokraten in Brüssel und den einzelnen Ländern denke, kommt mir die Galle hoch. Langsam stelle ich fest, daß ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte.:miristsc:

Nokia? Nein danke!
Alt 03.06.2008, 08:42   # 7
mom_lois

Man, bin ich froh, dass ich auf´m Land wohne, wo die Kühe noch glücklich sind und unsere Landwirte Milch und andere eigene Produkte ab Hof verkaufen....da der nächst gelegene Ort ca. 5-6 km entfernt ist ,fahre ich schon mal gern mit Fahrrad zum nächsten Landwirt( ca.800m) und hol mir dort meine Sachen weg,es schmeckt auch besser!Und bei den Spritpreisen auch günstiger,man sollte ,wenn man auf dem Dorf lebt das für und wieder abwegen,da es meist günstiger ist für ein frisch "gezapften" Liter Milch ca. 60ct. zubezahlen, statt 3,-€ für Sprit zuverfahren..
Alt 03.06.2008, 10:58   # 8
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

naja, ich bin mutter einer bande von milch- und kakaotrinkern und mir geht es finanziell eher schlecht.

auf der einen seite ist jedes cent mehr für mich eine belastung, auf der anderen seite finde ich schon, dass die bauern entsprechend entlohnt werden müßten.

aaaaaaaaaaber, wie können all die für höhere entlohnung streiken, die keine milch produzieren und wo führt das hin?

ich hab noch keine unterbezahlte bürokraft gesehen, die ihre akten den kühen zu fressen gibt oder sie auf die äcker schmeißt. die hat ja keine lobby, die verliert sofort ihren job und es stehen genug andere in den startlöchern!

es ist doch zum kotzen! da verhungern menschen und hier in deutschland, wo die löhne nicht mit der inflation steigen und die armutsgrenze stetig steigt, wird nahrung entsorgt!

hallo ihr schei**bauern ( lieben milchproduzenten ), es gibt kinderheime, wohlfahrtsverbände, die tafeln, überall sprießen suppenküchen aus dem boden, und, und, und, ihr schüttet eines der wertvollsten lebensmittel weg? unsolidarisch und egoistisch finde ich das! so schlecht kann es euch also nicht gehen, noch habt ihr keinen hunger, wie viele menschen auf der welt und ja, sogar hier in deutschland!
Alt 03.06.2008, 14:32   # 9
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita
es ist doch zum kotzen! da verhungern menschen und hier in deutschland, wo die löhne nicht mit der inflation steigen und die armutsgrenze stetig steigt, wird nahrung entsorgt!
Du solltest dich mal über die Milchwirschaft informieren.
Meckerst du auch wenn du weisst das ein grosser Teil der Milch zu Pulver verarbeitet wird, und dann dem Viehfutter beigemischt wird?
Zitat:
Zitat von perdita
hallo ihr schei**bauern ( lieben milchproduzenten ), es gibt kinderheime, wohlfahrtsverbände, die tafeln, überall sprießen suppenküchen aus dem boden, und, und, und, ihr schüttet eines der wertvollsten lebensmittel weg?
Du redest davon das Menschen verhungern, willst aber auf der anderen Seite das viele, besonders Kinder und Alte, die Scheisserei bekommen.
Ausserdem würde der Bauer sich strafbar machen.
Es ist verboten, Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher abzugeben.,
ausser, sie ist in Fertigverpackungen abgepackt, und als "Vorzugsmilch" gekennzeichnet.
beliefert werden dürfe keine Einrichtungen zur Gemeinschaftsverpflegung.
Und noch etliche andere Vorschriften sind zu beachten.

Wer in Deutschland die Grundsicherung,ALGII,usw. bekommt,muss nicht hungern.
Wenn er das Geld für Luxus, sprich Handy-Verträge, Premiere-Abo, usw. ausgibt, fehlt es natürlich bei der Nahrung.
Für ein Premiere -Abo bekomme ich eine ganze Menge viel Milch, selbst wenn sie über 1.-€ kosten würde.

m.f.G.
Alt 03.06.2008, 15:44   # 10
Wahnsinnige

Benutzerbild von Wahnsinnige

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Es ist verboten, Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher abzugeben.,
ausser, sie ist in Fertigverpackungen abgepackt, und als "Vorzugsmilch" gekennzeichnet.
Und warum? Damit die Industrie auch daran verdient!

Ich trinke seit 50 Jahren Milch direkt vom Bauern und lebe immer noch.

Dass Milch weggeschüttet wird, finde ich übrigens auch eine Sauerei.

Ich lebe ja in einer sehr ländlichen Gegend, aber ich habe seit etlichen Jahren keinen "armen" Bauern mehr gesehen, ganz im Gegenteil.
Alt 03.06.2008, 16:10   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Wahnsinnige
Und warum? Damit die Industrie auch daran verdient!
Nicht ganz, weil es die EUROKRATEN so wollen, und aus dem Grund eine Verordnung erlassen haben.
Man nennt es Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung.
Zitat:
Zitat von Wahnsinnige
Ich trinke seit 50 Jahren Milch direkt vom Bauern und lebe immer noch.
Dann ist dein Immunsystem in Ordnung.
Aber, es wird auch vor dem Genuss der Milch gewarnt.
Zitat:
So muss Rohmilch stets kühl gelagert und darf nur abgekocht getrunken werden.
Quelle: Milch ab Hof und Vorzugsmilch
Und dann trifft noch dieses für dich zu>> Eine Kampagne fuer ECHTE MILCH

m.f.G.
Alt 03.06.2008, 17:20   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Also Rohmilch hab ich auch schon immer getrunken. Wohne auch auf dem Land und wenn ich bei meiner Verwandschaft bin, dann gibts immer Milch direkt aus dem Tank. Die ist so ca. auf 4-5°C gekühlt und wahrscheinlich mit Abstand beste Milch die ich je getrunken hab

Vom Milchstreik hab ich bei uns noch nichts gemerkt
Alt 06.06.2008, 08:35   # 13
mom_lois

Stimmt, wenn die Milch frisch aus dem Tank kommt ist die echt lecker,ich kann das nur Bestätigen.Wenn man Milch direkt vom Bauern holt und die sofort zuhause kühlt, passiert auch nichts.Meine Kinder sind immer total begeistert und auch Besuchskinder trinken die Milch lieber wie die aus dem Laden.

Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Also Rohmilch hab ich auch schon immer getrunken. Wohne auch auf dem Land und wenn ich bei meiner Verwandschaft bin, dann gibts immer Milch direkt aus dem Tank. Die ist so ca. auf 4-5°C gekühlt und wahrscheinlich mit Abstand beste Milch die ich je getrunken hab

Vom Milchstreik hab ich bei uns noch nichts gemerkt

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.