Biosprit

Alt 20.04.2008, 16:35   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Nun, dass 3 -4 Mio. Autos in Deutschland diesen Sprit nicht vertragen, damit könnte ich ja noch Leben.

Dass ich aber die Lebensgrundlage von tausenden von Menschen durch meinen Auspuff jage -- Nein Danke

2304 angela danke.......3maus1
Alt 20.04.2008, 16:40   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

das unglaubliche daran ist die kettenreaktion, die bio-energie nach sich zieht! immer mehr anbauflächen für getreide oder viehfutter werden in raps- und andere zur energieversorgung bestellte felder ersetzt. das ergebnis: ständig steigende lebensmittelpreise! wird zeit, dass die leute lernen aus sch**sse gold zu machen ( wäre in der biogasproduktion sogar möglich! )
Alt 20.04.2008, 16:53   # 3
schnippewippe
Gastposter

Eine Studie, an der auch Nobelpreisträger Paul Crutzen beteiligt war, hat ja wohl ergeben , dass es nicht gerade besser für die Umwelt ist.

Biosprit schädlicher als herkömmliches Benzin

Zitat:
Crutzen und drei weitere Wissenschaftler arbeiteten in der Fachpublikation „Atmospheric Chemistry and Physics“ heraus, dass Biodiesel aus Raps bis zu 1,7 Mal schädlicher für das Klima sein kann als herkömmliches Benzin. Im besten Fall ist der Treibhaus-Effekt gleich groß. Grund ist die Düngung mit Stickstoff, der zum Teil als Lachgas (Distickstoffmonoxid) in die Atmosphäre gelangt. Der Stoff ist jedoch ein um den Faktor 300 stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid und damit ein echter Klimakiller.
Alt 20.04.2008, 16:57   # 4
perdita

Benutzerbild von perdita

na toll, wenn wir der klimakatastrophe nichts entgegen zu setzen haben, beschleunigen wir sie eben!
Alt 20.04.2008, 18:58   # 5
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
na toll, wenn wir der klimakatastrophe nichts entgegen zu setzen haben, beschleunigen wir sie eben!
Richtig! Dieser Tanz auf dem Vulkan wird hoffentlich, irgendwann demnächst ein Umdenken auslösen, spätestens dann wenn der letzte Mensch den letzten Sonnenuntergang erleben wird. Wir, gottgleiche Geschöpfe, beherrschen eben beide Seiten des Schöpfens perfekt, das Werden und das Vernichten und im Moment geht´s eben mehr Richtung Abgrund und das immer schneller
Alt 20.04.2008, 19:13   # 6
perdita

Benutzerbild von perdita

ursprüngliche prognosen gingen ja davon aus, dass ich es nicht mehr erlebe, dass hannover deutschlands größter nordseehafen wird, gestern mußte ich mich aber eines besseren belehren lassen, die klimakatastrophe schreitet von jahr zu jahr schneller voran! werde ich als alte ( noch ältere) frau noch nach dänemark in den urlaub fahren oder ist dann der urlaub an der see nur noch 100km entfernt?
Alt 20.04.2008, 19:55   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita
dass ich es nicht mehr erlebe, dass hannover deutschlands größter nordseehafen wird,
Da gibt es eine einfache Lösung.
Alle Schiffe die die Weltmeere bevölkern müssen an Land. Der Seespiegel sinkt wieder.

Aber, weil der Golfstrom seinen Weg verändern wird,wird es nicht wärmer, sondern saukalt. Mitteldeutschland wird der neue Nord-, oder Südpol.
Nicht umsonst sorgen die Eisbären im Augenblick für Nachwuchs. Tiere merken sowas viel eher.

dogskatingju2

m.f.G.
Alt 20.04.2008, 19:57   # 8
perdita

Benutzerbild von perdita

du eisbär du! lol2 hoch lebe der sarkasmus!
Alt 21.04.2008, 11:21   # 9
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
das unglaubliche daran ist die kettenreaktion, die bio-energie nach sich zieht! immer mehr anbauflächen für getreide oder viehfutter werden in raps- und andere zur energieversorgung bestellte felder ersetzt. das ergebnis: ständig steigende lebensmittelpreise! wird zeit, dass die leute lernen aus sch**sse gold zu machen ( wäre in der biogasproduktion sogar möglich! )
Es ist doch schon so, dass einige Landwirte aus Kuhsch***** Biogas machen und damit Ihre Stallungen und Häuser heizen. Das was passieren muss, ist das, dass die Auto- und Luftfahrtindustrie endlich neue Antriebe auf den Markt bring, die Umweltfreundlich sind. Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge haben null emission, sind aber nicht so weit verbreitet. Bis sich alternative Technologien endlich durchsetzen, kannste wirklich kurz hinter Hannover baden gehen. Und dann ist es zu spät. Die menschheit rottet sich langsam aber sicher selbst aus.
Alt 21.04.2008, 11:32   # 10
schnippewippe
Gastposter

Hier mal einen Beitrag von Stern tv.

Biosprit - Verbrechen gegen die Menschheit?

Zitat:
Ralf Streck 15.04.2008
IWF und die Weltbank warnen, die steigende Zahl von Hungernden gefährde schon jetzt die politische Stabilität vieler Länder

Nach Schätzungen drohten weitere etwa 100 Millionen Menschen ins Elend abzurutschen, resümiert Zoellick, die zu den 850 Millionen Hungernden hinzukämen. Die Weltbank hat inzwischen eine Liste mit 33 Ländern aufgestellt, in denen gewaltsame Unruhen drohten, wie sie sich schon jetzt etwa schon in Haiti, Ägypten und Bangladesch und vielen anderen Ländern entladen.
Der Tagespiegel Deutscher Biodiesel zerstört Urwälder

Wenn ich mir das durchlese bin ich froh keine Enkelkinder zu haben und hoffe auch , dass es auch so bleibt. Dann brauche ich auch nicht daran zu denken, in was für eine Welt deren Kinder leben müssen. Es gibt immer mehr Menschen auf dieser Welt !!!!!Also somit auch immer mehr Autos.
Wieso muss ich ein besseres Auto haben als mein Nachtbar. In vielen Familien hat sogar Jeder ein Auto. Nun ja ,mit dem Absprechen wer wann das Auto nutzen darf, würde es wohl eh nicht klappen.
In den Städten käme man sehr gut auch ohne Auto aus. Im Dorf kann man die kurzen Strecken auch zu Fuss gehen. Aber dazu ist man ja zu bequem.
Viele könnten mit den Öffentlichen-Verkehrsmittel zur Arbeit fahren.
Nicht wir besitzen das Auto, sondern das Auto (die Bequemlichkeit ) hat uns in Besitz genommen.
Müssen wir denn nur wegen unserer Bequemlichkeit mithelfen diese Welt zu zerstören.

Aber Jeder wird eine Antwort darauf haben, warum gerade er ohne Auto sein Leben nicht leben kann.
So nun könnt ihr mich Alle zum Mond schiessen.

Zitat:
Knoflacher: Auf jeden Fall! Das Auto ergreift vom Menschen Besitz. Der Autofahrer unterscheidet sich ja vom Menschen mehr als jedes Insekt.

ZEIT: Wie meinen Sie das?

Knoflacher: Insekten haben mit dem Menschen gemeinsam, dass sie Mobilität mit ihrer eigenen Körperenergie bewältigen. Der Autofahrer muss das nicht. Und es gibt keine Insekten, die aus Bequemlichkeit den Lebensraum ihrer Nachkommen zerstören oder sich so schnell bewegen, dass sie sich dabei selbst töten.
Alt 21.04.2008, 11:38   # 11
perdita

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
So nun könnt ihr mich meinetwegen Alle zum Mond schiessen.
warum? hast doch vollkommen recht!

ich habe auch ein auto, mache aber dennoch viele wege zu fuss. kleine einkäufe erledige ich immer per pedes und habe mir, weil ich nicht gut zu fuss bin einen hackenporsche angeschaft. ich würde auch gerne fahrrad fahren, da ich aber am berg wohne, bekomme ich das nicht hin. vielleicht klappt das ja, wenn ich irgendwann neue knie bekomme. mein auto brauche ich eigendlich nur für große einkäufe und um meinen sohn sonntags zur arbeit zu fahren ( quer durch die ganze stadt, die bahnen fahren noch nicht und die nachtbusse zu doofen zeiten). und wenn ich nen akuten rheumaschub hab, dann geht nix mehr ohne auto.
Alt 21.04.2008, 11:51   # 12
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Hier mal einen Beitrag von Stern tv.

Biosprit - Verbrechen gegen die Menschheit?

Der Tagespiegel Deutscher Biodiesel zerstört Urwälder

Wenn ich mir das durchlese bin ich froh keine Enkelkinder zu haben und hoffe auch , dass es auch so bleibt. Dann brauche ich auch nicht daran zu denken, in was für eine Welt deren Kinder leben müssen. Es gibt immer mehr Menschen auf dieser Welt !!!!!Also somit auch immer mehr Autos.
Wieso muss ich ein besseres Auto haben als mein Nachtbar. In vielen Familien hat sogar Jeder ein Auto. Nun ja ,mit dem Absprechen wer wann das Auto nutzen darf, würde es wohl eh nicht klappen.
In den Städten käme man sehr gut auch ohne Auto aus. Im Dorf kann man die kurzen Strecken auch zu Fuss gehen. Aber dazu ist man ja zu bequem.
Viele könnten mit den Öffentlichen-Verkehrsmittel zur Arbeit fahren.
Nicht wir besitzen das Auto sondern das Auto (die Bequemlichkeit ) hat uns in Besitz genommen.
Müssen wir denn nur wegen unserer Bequemlichkeit mithelfen diese Welt zu zerstören.

Aber Jeder wird eine Antwort darauf haben, warum gerade er ohne Auto sein Leben nicht leben kann.
So nun könnt ihr mich Alle zum Mond schiessen.
Mach dir mal keine Sorgen Schnippi, ich passe auf das dich keiner zum Mond schiesst. Mal ehrlich, du hast recht. Wir sind eine Gesellschaft von Individualisten geworden, wo jeder nur an sich denkt. Fahrgemeinschaften sind eine seltenheit. Jeder will seinen fahrbaren Untersatz für sich haben und macht sich dabei keine Gedanken über die Umwelt. Hier in der Hauptstadt bin ich immer nur am Kopfschütteln, wenn ich sehe oder höre STAU STAU STAU.
Wir haben hier eines der am besten ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetze zu einem relativ günstigen Fahrpreis. Trotzdem meckern viele Autofahrer, die mal umsteigen müssen auf den ÖPNV über lange Fahrzeiten und die unbequemlichkeiten mit dem Umsteigen. Die stehen lieber im Stau. Ich hab es mal vor Jahren ausprobiert, von Tegel nach Mariendorf. Mit der U-Bahn 40 min, mit dem Auto 1 Stunde. Mit Stau. Wenn man dann noch die kosten auffürhrt, kommst du mit dem ÖPNV hier in Berlin mit 650€ gegenüber dem Auto ca. 3000€ im Jahr sehr gut weg. Wenn ich mir das geld, was mich ein Auto im Jahr kostet weglege, kann ich mir einen sehr schönen Urlaub im Jahr gönnen und mir für die Zeit auch mal ein Auto mieten.
Alt 24.06.2008, 05:30   # 13
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Was ist an Bio Sprit Bio? Es müssen mehr Rapsfelder geschaffen werden also werden wieder Bäume gefällt dadurch steigt CO2 und bei Biogasanlagen ist es doch nicht viel anders die klärgase das ist CO2 und Methan was schädlich ist!!!
Die einfachste Lösung ist doch mehr Wälder wieder aufforsten dadurch sinkt der co2 Gehalt den Bäume brauchen co2, ist doch ganz einfach oder?

Gruß Tommy
Alt 24.06.2008, 08:28   # 14
sn00py603
Gastposter

Du irrst, Tommi70, es müssen keine neuen Felder durch Abholzung geschaffen werden, zumindest nicht in Europa. Da liegen doch, dank EU, genügend Ackerflächen brach und dafür gibts noch Geld. Probleme gibt es damit in zweit und dritt Ländern. Da wird Abgeholzt auf Teufel komm raus.
Weil man mit Getreide für Biosprit richtig Geld verdienen kann. Warum glaubst du denn, werden Lebensmiittel, wie Brot und Mehl immer teurer?
Alt 24.06.2008, 11:34   # 15
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tommy70
bei Biogasanlagen ist es doch nicht viel anders die klärgase das ist CO2 und Methan was schädlich ist!!!
Was wird denn mit dem Methan gemacht??
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du dich mal mit der Arbeitsweise eine Biogas-Anlage beschäftigst.
Das Faulgas wird gewaschen,also das anfallende CO2 wird getrennt.

Zitat:
Zitat von sn00py603
Warum glaubst du denn, werden Lebensmiittel, wie Brot und Mehl immer teurer?
Weil es lukrativer ist Produkte für die Futtermittelindustrie,z.B. Soja, anzubauen.
Weil es lukrativer ist Produkte zur Gewinnung von, z.B Biosprit, anzubauen.
Das aber Palmöl, was massiv zur Gewinnung von Bioöl genutzt wird, ein Klimakiller ist,ist seit klangem bekannt.
Warum ist Bioöl lukrativ? Weil z.B. Blockheizkraftwerke Zuschüsse nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz erhalten.

Richtig,in den Gängen des Parlaments geht die Kloparole,das Sauerland komplett abholzen und mit Palmen aufforsten.
So das der Transport aus den Tropen entfällt.

Und die "Bioöl-Labby" ist sehr aktiv,siehe den Versuch den Anteil an Bio-Sprit im Benzin/Diesel zu erhöhen.

Das ist die Zukunft, zurück in die Vergangenheit==>> Unsere Zukunft

m.f.G.
Alt 26.06.2008, 11:18   # 16
sn00py603
Gastposter

Das Sauerland mit Palmen aufzuforsten könnte bei der Erwärmung bald gelingen
Alt 25.07.2008, 11:53   # 17
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Du irrst, Tommi70, es müssen keine neuen Felder durch Abholzung geschaffen werden, zumindest nicht in Europa. Da liegen doch, dank EU, genügend Ackerflächen brach und dafür gibts noch Geld. Probleme gibt es damit in zweit und dritt Ländern. Da wird Abgeholzt auf Teufel komm raus.
Weil man mit Getreide für Biosprit richtig Geld verdienen kann. Warum glaubst du denn, werden Lebensmiittel, wie Brot und Mehl immer teurer?
Das stimmt auch habe ich ja auch nicht bestritten! Ich seh es nur in meiner alten Heimatortschaft wo früher noch Wald war sind heute Rapsfelder. Und das mit der Abholzung der Regenwälder ist eh der Hammer nur wegen Provit, was mich am meisten stöhrt ist das Autofahrer als gröster Umweltsünder hungestellt wird vor allem von den Grünen dabei scheidet eine Kuh mehr co2 aus wie 30 Autos.An den hohen Lebensmittelpreisen sind auch die Chinesen schuld weil die immer mehr Importieren auch Benzin jeder Chinesische Radfahrer möchte jetzt ei Auto dabei sind bei denen die Städte gar nicht für ausgelegt. Da spielen verschiedene Faktoren mit.

Gruß Tommy

Alt 26.05.2012, 10:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
umwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.