| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| Die Olympischen Spiele waren als Spiele des friedlichen Miteinander geplant und nun sollen sie in China stattfinden,wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.Werde sie mir wohl nicht ansehen.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! |
|
| | # 4 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Ich halte Boykott für den falschen Weg. Ein fernbleiben europäischer Politiker würde niemandem auffallen d.h. das chinesische Fernsehen würde es ganz einfach nicht erwähnen. Ein fernbleiben der Spieler würden die Chinesen nur als westliche Arroganz betrachten. Im Reich der Mitte ist man allgemein der Meinung, westliche Medien würden falsch über Tibet berichten …und manchmal haben sie damit sogar recht . . . |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| @ Pascal - was wäre dann der richtige Weg? Einfach so tun als wäre nichts? Ich erinnere noch das Theater, das die Chinesen veranstaltet haben, als unsere Kanzlerin den Dalai Lama im Kanzleramt empfangen hat. Aber ich glaub auch an keine ernsthafte Einflussnahme, VW China ist einer der Hauptsponsoren, die anderen Globalplayer haben die Verträge mit ihren rennenden und springenden Reklametafeln gemacht - zur Not wird man darauf hinweisen, dass Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet sind, vor allem bei der "deutschen" Firma mit den 3 Streifen
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 6 |
| Mit Verhandlungen. Und zwar hinter den Kulissen damit China sein Gesicht wahren kann. Von der Idee eines unabhängigen Tibets müssen wir uns aber verabschieden. Das einzige worauf sich China vielleicht einlassen würde wäre ein Tibet mit einer Sonderstellung innerhalb der Volksrepublik. Ähnlich dem Status von Hong Kong. Soviel ich weiss wäre auch der Dalai Lama mit dieser Lösung zufrieden. |
|
| | # 7 |
| Ja, Verhandlungen wären sicher ein guter Weg, aber ohne Druck werden nicht einmal die aufgenommen, und dieser Druck muss auch auf unsere Politiker ausgeübt werden. Tibet zur Olympiade!!!
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Es tut mir leid, aber ich kann diesen Aufschrei jetzt überall nicht verstehen. Als China den Zuschlag bekam , hatte das Olymische Comitee doch gewusst worauf man sich einlässt. Man hat doch wohl nicht geglaubt, dass Chinas Regierung menschlicher wird. Ich habe nie verstanden, dass der Zuschlag nach China ging. Wieso wurden da nicht gleich die Stimmen so laut. China war doch nie ein Land , wo die Menschenrechte gross geschrieben wurden. Vielleicht kann mir mal Jemand erklären wieso es nach China ging. Wer von uns denkt schon an die Menschenrechte in China, beim Kauf von deren Billigprodukte. Billigere Arbeitskräfte als in China kann man sich wohl kaum vorstellen.Wo ist da unsere Anteilnahme und unser Rechtsempfinden. So nun habe ich bestimmt wieder voll daneben gehauen. |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 12 |
| Du musst dich fragen was deine Ziele sind. Möchtest du China eins auswischen oder den Tibetern langfristig helfen? Es kommt nicht darauf an wie du eine solche Aktion betrachtest, sondern wie sie die Chinesen sehen. Ich meinte, du erreichst damit nicht den beginn von Verhandlungen sondern eine Verhärtung der Fronten. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 13.03.2008 Ort: Niedersachsen
| Zitat:
Wieso China den Zuschlag bekam kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil man der westlichen Welt mal zeigen will wie man drillt, kleine Kinder zu Leistung zwingt, statt mit dem Bauklötzchen zu spielen. Uns eventuell aufführen, dass wir unsere Kinder nicht im Griff haben, weil diese Feizeit und Kindheit haben. Lachen, spielen, toben und Unsinn machen dürfen. Ja, wenn das so ist, hat China natürlich eindeutig die Nase vorn. Schade das der Westen nix davon weiss. ....es lebe die Leistung, das Plagiat und das Fake Wenn Mao das noch wüsste, wäre er stolz auf sein emsiges Völkchen. (Ich glaube ich mache mich gerade unbeliebt, sorry) | |
|
| | # 17 |
| Warum? 1936 fanden die olympischen Spiele in Deutschland statt obwohl die Nazis schon an der Macht waren. 1984 wurden sie in den USA ausgetragen trotz der US Invasion in Grenada nur wenige Monate davor. 1956 waren die Spiele in Australien zu Gast. Trotz der "White Australia" Politik. Diese Liste liesse sich sicher noch lange fortsetzen. Soll man wirklich Sport und Politik mischen? ...Oder sollte man die Spiele vielleicht gerade wegen politischen Differenzen austragen, um Brücken zu schlagen und das Verständnis füreinander zu fördern? |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 13.03.2008 Ort: Niedersachsen
| Zitat:
Nein, sollte man nicht. Wir haben ja auch die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Die haben es ja auch nicht so mit Menschenrechten, Apartheid und so weiter. Wir nehmen unsere Spieler deshalb ja auch nicht aus der Nationalmanschaft (Owomoleya, Asamoa...) Du hast recht. Man sollte Politik und Sport wirklich nicht verbinden. Nur die Sache mit China, hat für mich einen bittersüssen Beigeschmack.... Sorry Selbstverständlich bin ich dafür, mit sportlichen Events Brücken zu bauen, oder Wege zu ebnen. Man sah´ es ja letztes mal bei der WM hier, erst Proteste wegen der "teefarbig-angelaufen-Zeitgenossen" und Nix hat man von denen mitgekriegt. Es war doch ein Supifeeling hier. ....aber China... ich weiss nicht.... | |
|
| | # 20 | ||
| Gastposter | Zitat:
Aber genau das, passiert ja wohl im Augenblick. Wenn ein Land so """arm ist """" das die Menschen Hunger leiden, und dann den Zuschlag bekommt, geht das über meinen Verstand. Ausschnitt aus dem BerichtChina Intern - Willkommen auf der China-Intern Informationsseite Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Vielleicht weil die westlichen Länder schon oft genug dran waren Asien aber erst 2 mal.