| 400 traurige Schicksale weniger ist doch schon mal sehr schön. Denn hinter jeder Abtreibung, steht das Leben einer Frau. Nicht alle Frauen nehmen eine Abtreibung leicht. Viele lässt es ihr Leben lang nicht mehr los.
Ich habe trotz Pille zwei Kinder bekommen.Bei mir haben die Medikamente nicht zusammen gepasst. Danach habe ich eine Spirale einsetzen lassen. Aber wenn diese nicht 100% der Grösse angepasst ist, kann man auch Schwanger werden.
Bei Frauen, die noch keine Kinder geboren haben , kann es zu einer Ausstoßung der Spirale kommen. Toll wenn man das nicht gleich merkt.
Eine Frau die trotz Spirale schwanger wird, sollte sofort ihren Frauenarzt aufsuchen.
Man kann auch unbewusst einen Einnahmefehler gemacht haben, oder kurz nach der Einnahme schweren Durchfall bekommen haben . Auch wenn man sich kurz nach der Einnahme erbrochen hat, kann man schwanger werden.
Der Artzt kann beim Einsetzen des Hormonstäbchens in den Oberarm einen Fehler machen. Der Bundesgerichtshof hat geurteilt, dass der Arzt für das danach geborene Kind unterhaltspflichtig ist.
Bei der Dreimonatsspritze muss man über die Zeit von drei Monaten mit Nebenwirkungen rechnen.
Da viele Antiepileptika und manche Antibiotika auch hier die Sicherheit des hormonellen Verhütungsmittel beeinträchtigt, kann es auch hier zur Schwangerschaft kommen.
Ich glaube es reicht aus um aufzuzeigen, dass nicht immer die Frau Schuld hat. |