Was sagt ihr zum Fall Zumwinkel?

Alt 19.02.2008, 23:02   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Wenn's beim Postmann plötzlich klingelt

Natürlich gilt für den Oberpostrat Zumwinkel die "Unschuldsvermutung". Lese ich jedenfalls überall. Sagt auch der leitende Herr Staatsanwalt. Nur, warum hat er gegen den Mann dann gleich einen Haftbefehl beantragt? Möglicherweise war da eben doch eine klitzekleine Vermutung von Schuld? Aber da muß man doch nicht gleich so nachtragend sein, bloß weil dieser Herr Zumwinkel dem notleidenden Fürstentum Liechtenstein stiftungsmäßig unter die Arme gegriffen hat? Selbst wenn dabei eine Million Euro Steuern mit stiften gegangen sein sollten?! Das sind doch peanuts, wie man in diesen Kreisen gerne sagt, wenn einem die pekuniäre Pingeligkeit schwer auf die Erdnüsse geht.
Was ist schon eine mehr oder minder fiktive Steuer-Million gemessen an den fünf Milliarden realen Dollar, die der oberste deutsche Postmeister gerade erst durch riesige Verlustgeschäfte in den USA in den Lokus des Vergessens gespült hat? Da hat doch auch kein Hahn nach gekräht, obwohl der Bund, also der Steuerzahler, als Mehrheitseigner an dieser Post-Pleite beteiligt ist.
Nun ist der Herr Zumwinkel selber auch ein Steuerzahler, zumindest wohl partiell. Und der Steuerzahler Zumwinkel kann unmöglich mit der Steuergeld-Verschwendung des Post-Managers Zumwinkel einverstanden gewesen sein. Also wird sich dieser Steuerzahler gesagt haben, ehe mein gutes Geld beim Post-Konzern sinnlos verpulvert wird, bringe ich es lieber in Liechtenstein ins sichere Asyl. Kann man doch irgendwie nachvollziehen, oder?

Quelle: Buchholzens WochenSchauer
Werbung

2304 angela danke.......3maus1
Alt 21.02.2008, 19:25   # 2
egomane

Benutzerbild von egomane

Ist doch immer wieder erstaunlich, daß gerade die Leute, die eh schon mehr Geld haben als sie brauchen, so etwas nötig haben. Meiner Ansicht nach brauchen die eine empfindliche Geldstrafe und einen Aufenthalt hinter Gittern. Aber wahrscheinlich kommen diese Leute mit einer Geldstrafe davon. Ich glaube kaum, daß Herr Zumwinkel sich eine Gefängnisstrafe einfangen wird. So ist das nun mal. Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind gleicher.
Alt 22.02.2008, 00:20   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Ich denke:
Das Nachzahlen der festgestellten, hinterzogenen Steuern gepaart von einem Trinkgeld als Strafe wird dann reichen.

Die Strafe zahlt er dann aus der Trinkgeldkasse der Steuerhinterziehungen, die wir nicht erwischt haben

Aber das ist alles nur meine Phantasie devielbae:devielbae:devielbae:

Alt 24.02.2008, 14:35   # 4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

"Ich kann nicht anders"

Von Christian Rickens

Er will das Erbe der Kinder schützen. In seiner Fabrik bückt er sich nach jeder Schraube, und öffentliche Verschwendung ist ihm zuwider: manager-magazin-Redakteur Christian Rickens formuliert die fiktive Abschiedsmail eines ertappten Steuersünders.

Hier weiterzulesen lohnt sich wirklich

Alt 15.03.2009, 15:29   # 5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Ich könnte kotzen klickst Du hier
Alt 15.03.2009, 16:48   # 6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zumwinkel findet Auszahlung "ganz normal"

20 Millionen Euro - so viel Geld hat sich Klaus Zumwinkel, einst Chef der Post, an Pensionsansprüchen auszahlen lassen. Jetzt verteidigt der wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Ex-Manager den Vorgang.

mehr liest Du hier (klick)

Alt 15.03.2009, 17:01   # 7
schnippewippe
Gastposter

Sara führst du Selbstgespräche

Ich sage lieber nichts dazu Könnte sonst Probleme bekommen.

Zumwinkels Pensionszahlung empört Politik

Zitat:
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.......weiter im Link

Alt 15.03.2009, 17:08   # 8
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Es ist schon erstaunlich, dass das niemanden außer uns beiden zu interessieren scheint
Alt 15.03.2009, 17:19   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, dass das niemanden außer uns beiden zu interessieren scheint
Vielleicht wollen die andern User sich nicht ihre " GUTE LAUNE " mit solch einen Mist versauen. Warte mal den Montag ab.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.3.2009 um 16:48:11-----

Telekom-Affäre: Neue Razzia bei Zumwinkel und Ricke
.web.de finanzen 13.03.2009

Weiter Berichte im Link

Steinbrück befürchtet Scheitern des Steuerhinterziehungs-Gesetzes

Liechtenstein schlägt Amnestie für Steuersünder vor.

Zitat:
Liechtenstein werde bei der Verfolgung von Steuerflüchtlingen Ländern wie Deutschland zwar entgegenkommen, müsse aber seine Interessen wahren und die Kunden schützen.
Nur wo fangen die an und wo hören diese auf ?
Zitat:
Einen automatischen Austausch von Daten, wie ihn einzelne EU- Staaten auch von Nichtmitgliedern fordern, lehnt der Erbprinz ab. «Wer mit dem ´Vorschlaghammer´ auf den automatischen Informationsaustausch dringt, vertreibt letztlich Vermögen aus Europa in andere Regionen. Wir wollen die Privatsphäre wahren.» Die Kunden könnten sich auch künftig gegen die Herausgabe ihrer Daten wehren.

Alt 16.03.2009, 00:56   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Und ob ich Interesse an dem Fall habe.
Aber für mich persönlich stellt sich die Möglichkeit dar, dass die Verfolgung der Tat solange rausgeschoben wurde, bis genau soviel verjährt war, dass Z. nicht mehr mit einer Freiheitsstrafe belegt werden musste. Und das macht mich dermaßen wütend, dass ich mal ausnahmsweise nix schreibe.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 16.03.2009, 11:09   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
warum sollte mich das interessieren?
Er hatte einen Vertrag,wie viele Andere böBo (böse Bonzen)auch,mit dieser Option.
Warum soll er davon kein Gebrauch machen?
Man beachte!! 20Mio vor Steuern.

Ps.
Wo waren die Meckerer als Ex-Postbankchef,und jetziger Aufsichtsratsvorsitzende Wulf von Schimmelmann diese Option nutzte?

Ps2.)
Was mich wohl ärgert, Ottonormal hat Verträge mit dieser Option nicht.
Und eine Anfrage bei der zuständigen Rentenanstalt löst nur schallendes Gelächter aus.

m.f.G.
Alt 16.03.2009, 11:10   # 12
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Wie sagte einst das Nobbilein: Die Rende ischt sischer! Nun wird mir klar, wen er damit gemeint hat, den Post-Klaus, ja dessen Rente ist sicher und der Post-Klaus findet das auch noch gaaaanz normal, so eine Zahlung zu erhalten, das zeigt doch, wie die Sitten und das Denken in gewissen Kreisen Deutschlands verkommen sind. Ich hoffe, wir haben diese Dinge nicht vergessen, wenn wir demnächst wählen gehen. :vogel:
Alt 16.03.2009, 14:50   # 13
Dedabile

Benutzerbild von Dedabile

Doch das interessiert mich sehr, und die Empörung von meiner Seite über diese Unverfrorenheit ist fast grenzenlos.
Alt 17.03.2009, 15:50   # 14
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Die neue Werbung der Postbank:

zumwinkelh
Alt 17.03.2009, 16:04   # 15
sn00py603
Gastposter

Wann wird endlich diesen
Zitat:
böBo
der garaus gemacht. Wenn ein kleiner Leut was macht, wird er gleich richtig verknackt und diese P***er kommen mit nem blauen Auge davon. Wenn ich Staat wäre, würde ich diese Typen enteignen und die Rente auf ein minimum zusammenstreichen, als Strafe dafür, das die sich am Gemeinwohl bereichert haben.
Alt 19.03.2009, 16:33   # 16
Rev2004

Das ist doch nun wirklich nichts mehr neues, das was wir da hin und wieder zu sehen und hören bekommen ist doch eh nur die Spitze des Eisberges..
So gut wie Jeder der die Möglichkeit hat so eine Option Wahrzunehmen macht dies auch. Und seid mal ehrlich zu euch selbst , würdet ihr es nicht auch machen wenn ihr könntet ?

mfg
Rev
Alt 19.04.2009, 04:14   # 17
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Telekom fordert Schadensersatz von Zumwinkel
heise online - 18.04.09 - Telekom fordert Schadensersatz von Zumwinkel
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Alt 19.04.2009, 13:58   # 18
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
.....die Ansprüche unter Bezug auf Unternehmenskreise auf viele hunderttausend Euro.
Na also, geht doch

Aber wir sollten nicht übersehen, dass Zumwinkel nicht der Einzige mit Dreck am Stecken ist
Alt 05.09.2009, 23:52   # 19
schnippewippe
Gastposter

Sorry fürs Ausgraben.

Lupe, der Satire-Blog: Postchef-********-Song (Video)

Alt 20.03.2010, 20:43   # 20
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Verfahren wird eingestellt

Zitat:
Im Telekom-Datenskandal wird die Staatsanwaltschaft Bonn nach einem Medienbericht die Verfahren gegen Ex-Konzernchef Kai-Uwe Ricke und den früheren Aufsichtsratschef Klaus Zumwinkel nun doch einstellen......................aus dem link