| | # 1 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Wenn's beim Postmann plötzlich klingelt Natürlich gilt für den Oberpostrat Zumwinkel die "Unschuldsvermutung". Lese ich jedenfalls überall. Sagt auch der leitende Herr Staatsanwalt. Nur, warum hat er gegen den Mann dann gleich einen Haftbefehl beantragt? Möglicherweise war da eben doch eine klitzekleine Vermutung von Schuld? Aber da muß man doch nicht gleich so nachtragend sein, bloß weil dieser Herr Zumwinkel dem notleidenden Fürstentum Liechtenstein stiftungsmäßig unter die Arme gegriffen hat? Selbst wenn dabei eine Million Euro Steuern mit stiften gegangen sein sollten?! Das sind doch peanuts, wie man in diesen Kreisen gerne sagt, wenn einem die pekuniäre Pingeligkeit schwer auf die Erdnüsse geht. Was ist schon eine mehr oder minder fiktive Steuer-Million gemessen an den fünf Milliarden realen Dollar, die der oberste deutsche Postmeister gerade erst durch riesige Verlustgeschäfte in den USA in den Lokus des Vergessens gespült hat? Da hat doch auch kein Hahn nach gekräht, obwohl der Bund, also der Steuerzahler, als Mehrheitseigner an dieser Post-Pleite beteiligt ist. Nun ist der Herr Zumwinkel selber auch ein Steuerzahler, zumindest wohl partiell. Und der Steuerzahler Zumwinkel kann unmöglich mit der Steuergeld-Verschwendung des Post-Managers Zumwinkel einverstanden gewesen sein. Also wird sich dieser Steuerzahler gesagt haben, ehe mein gutes Geld beim Post-Konzern sinnlos verpulvert wird, bringe ich es lieber in Liechtenstein ins sichere Asyl. Kann man doch irgendwie nachvollziehen, oder? Quelle: Buchholzens WochenSchauer Werbung |
|
| | # 4 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| "Ich kann nicht anders" Von Christian Rickens Er will das Erbe der Kinder schützen. In seiner Fabrik bückt er sich nach jeder Schraube, und öffentliche Verschwendung ist ihm zuwider: manager-magazin-Redakteur Christian Rickens formuliert die fiktive Abschiedsmail eines ertappten Steuersünders. Hier weiterzulesen lohnt sich wirklich |
|
| | # 5 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich könnte kotzen klickst Du hier |
|
| | # 6 |
| Zumwinkel findet Auszahlung "ganz normal" 20 Millionen Euro - so viel Geld hat sich Klaus Zumwinkel, einst Chef der Post, an Pensionsansprüchen auszahlen lassen. Jetzt verteidigt der wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Ex-Manager den Vorgang. mehr liest Du hier (klick) |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Sara führst du Selbstgespräche Ich sage lieber nichts dazu Zumwinkels Pensionszahlung empört Politik Zitat:
| |
|
| | # 9 | |||
| Gastposter | Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 15.3.2009 um 16:48:11----- Telekom-Affäre: Neue Razzia bei Zumwinkel und Ricke .web.de finanzen 13.03.2009 Weiter Berichte im Link Steinbrück befürchtet Scheitern des Steuerhinterziehungs-Gesetzes Liechtenstein schlägt Amnestie für Steuersünder vor. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 10 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Und ob ich Interesse an dem Fall habe. Aber für mich persönlich stellt sich die Möglichkeit dar, dass die Verfolgung der Tat solange rausgeschoben wurde, bis genau soviel verjährt war, dass Z. nicht mehr mit einer Freiheitsstrafe belegt werden musste. Und das macht mich dermaßen wütend, dass ich mal ausnahmsweise nix schreibe.
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Wie sagte einst das Nobbilein: Die Rende ischt sischer! Nun wird mir klar, wen er damit gemeint hat, den Post-Klaus, ja dessen Rente ist sicher und der Post-Klaus findet das auch noch gaaaanz normal, so eine Zahlung zu erhalten, das zeigt doch, wie die Sitten und das Denken in gewissen Kreisen Deutschlands verkommen sind. Ich hoffe, wir haben diese Dinge nicht vergessen, wenn wir demnächst wählen gehen. :vogel:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Wann wird endlich diesen Zitat:
| |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 05.03.2009 Ort: Meiningen
| Das ist doch nun wirklich nichts mehr neues, das was wir da hin und wieder zu sehen und hören bekommen ist doch eh nur die Spitze des Eisberges.. So gut wie Jeder der die Möglichkeit hat so eine Option Wahrzunehmen macht dies auch. Und seid mal ehrlich zu euch selbst , würdet ihr es nicht auch machen wenn ihr könntet ? mfg Rev |
|
| | # 17 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Aber wir sollten nicht übersehen, dass Zumwinkel nicht der Einzige mit Dreck am Stecken ist | |
|
| | # 20 | |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Verfahren wird eingestellt Zitat:
| |
|

warum sollte mich das interessieren?