The Next Uri Geller --> HIER DIE AUFLÖSUNG DER "PHÄNOMENE"

Alt 06.02.2008, 18:19   # 1
DoGmA

Hallo an alle, ich bin ein magier, der offen und stolz ausspricht, dass es sich bei magie um eine hohe kunst handelt, der allerdings auch zugeben kann, dass es sich dabei um geschicklichkeit und täuschung handelt, die erklärbar ist, und nicht um sonderbare phänomene.

Wenn ein Magier auf die Bühne kommt, seine Kunststücke vollführt, und damit die menge begeistert ist das eine sache. Ich bin in solchen fällen auch begeistert, auch wenn ich die tricks rausbekomme, das gibt ideen und anregungen. Noch aufregender ist es natürlich wenn ein trick so gut ist dass ich nicht dahinter kommen kann wie er funktioniert. --> schaut euch dazu mal videos von simon pierro an.
das ist bei the next uri geller aber garantiert nicht der fall, denn bei diesen tricks handelt es sich wirklich um die aller billigsten tricks für einsteiger, die teilweise in büchern wie "zaubern für vollidioten" bereits erklärt sind.

egal wie schlecht oder gut ein trick ist, man verrät die tricks eines magiers nicht, der bei seinem "handwerk" von einer großen kunst spricht, das ist ein ehrenkodex an den ich mich auch halte, deswegen verrate ich grundsätzlich keine tricks von künstlern, auch wenn ich sie bereits verstanden habe.

ein mann, der aber die billigsten tricks vollführt, und dabei so energisch darauf besteht, dass es sich bei dem was er tut nicht um geschickte täuschung handelt, sondern um echte magie, ist ein hochstapler, und die tricks eines hochstaplers zu verraten, ist kein verstoß gegen einen ehrenkodex, sondern im allgemeinen interesse, denn diese leute, ziehen unser handwerk in den schmutz, spielen mit den gefühlen von leuten, und schreien geradezu danach, dass man versucht sie zu wiederlegen.

auch wird der mentalismus in den schmutz gezogen, denn der mentalismus ist eine hohe kunst die über jahrzehnte hinweg studiert werden muss, bis man sie beherrscht. es handelt sich dabei um die fähigkeit einen menschen innerhalb kürzester zeit kennenzulernen und abzuschätzen was er denkt, tut und fühlt. dies bekommt man anhand der gestik raus, der mimik, den tonlagen, den betonungen im worte, der stehhaltung, der sitzhaltung, der äußerungen, dem erscheinungsbild und so weiter. wie gesagt, das ist eine hohe kunst, und erfordert jahrzehntelanges studium.

aber nun mal genug vom prinzipiellen... hier erst mal einige kommentare zu den sogenannten mentalisten von the next uri geller:

sei es nun, vorhersagen, weissagungen, gedankenmanipulation, hellsehen, etc, hinter allem verbirgt sich ein trick, soviel kann ich an dieser stelle schon sicher sagen. wichtig ist es dabei genau auf das bild zu achten, denn pro7 hilft durch die kamerapositionen immer ein wenig dabei mit die tricks zu verschleiern.
meiner meinung nach ist farid nicht nur kein mentalist, sondern wäre auch in der welt der zauberkünstler ein absoluter stümper, denn mal ehrlich: welcher zauberer der noch nicht mal einen sauberen doublelift beim kartenspiel beherrscht, darf sich zauberer schimpfen (die kartenspieler und magier wissen was gemeint ist)?
vom golfball, bis zur kiste mit doppeltem boden, mit allem werden tricks versucht, und zum lächeln der mona lisa bleibt nur eins zu sagen: das ist eine unverschämtheit, denn dabei handelt es sich um ein trickpuzzle welches man im internet bestellen kann. hier der link dazu:

Magicshop

andere mentalisten versuchen die "phänomene" als solche durchzusetzen indem sie mit den gefühlen ihrer versuchspersonen spielen, siehe mal den clown mit schwarzen hühnchen... zu dumm nur, wenn dann eine schöne und hochintelligente sonja kraus auftaucht, die eine so furchtbare sauklaue hat, dass die assistentin hinter der bühne ihren namen nicht richtig lesen kann. zur info: das blatt auf das sie ihren namen geschrieben hat hätte eigentlich verbrannt werden müssen, und nicht hinter der bühne gelesen, aber dazu später mehr. der sendung kann man deutlich entnehmen, dass bei dem trick, bei dem die promis fragen an das jenseits gestellt haben, einfach nur antworten gegeben wurden die keinerlei aussagewert haben. nur eine konkrete frage gab es, und zwar nach einem namen, die der mentalist aber dann ganz clever mit der begründung abgetan hat, es gäbe im jenseits keine namen mehr...sicher doch...
wären die promis etwas cleverer würden sie die sache hinterfragen und sich zb beim buchtrick, selbst die seite aussuchen von der sie sich das erste wort merken, dann würden sie feststellen, dass es im ganzen buch nur insgesamt 2 verschiedene anfangswörter auf jeder seite gibt.
hätten die promis selbst mit dem revolver auf die dumme betrügerin gezielt, hätte sie mit der gewählten waffe sogar die kugel kommen sehen, schließlich war es riskant dem promi die geladene waffe anzubieten und vor die wahl zu stellen abzudrücken, die augenbinde der frau war transparent, ich hätte sie gerne schwitzen sehen wenn jemand die waffe auf sie richtet der wirklich nicht weiss ob sie geladen ist.

so bevor die leute jetzt aber langsam vor ungeduld wahnsinnig werden, hier die videoauflösung der ganzen scheisse:

YouTube - Next Uri Geller Zaubertrick entlarvt

YouTube - the next uri geller entlarvt rusisches roulette

YouTube - Next Uri Geller - Herzschlag Trick entlarvt

YouTube - Next Uri Geller - Raben-Zaubertrick entlarvt

YouTube - Next Uri Geller entlarvt - Stein der Wahrheit

YouTube - The Next Uri Geller - Farid Paintball entlarvt

YouTube - The Next Uri Geller!!! Lächeln der Mona Lisa entlarvt!!

YouTube - Next Uri Geller Zaubertrick "Galgen" entlarvt Show 2 Pro7

YouTube - Next Uri Geller "Book Test" - Trick entlarvt

ich hoffe, dass netzwelt.de nicht auf der gehaltsliste von pro7 steht, dann wird dieser thread wohl einige gemüter belustigen.

viel spaß damit, und an all die naivlinge die den unsinn echt gekauft haben: nicht traurig, sein... schließlich gibt es ja immernoch den weihnachtsmann...

greez
dogma
Alt 06.02.2008, 18:55   # 2
tractop

So ein Scharlatan , deswegen rauche ich noch immer
Alt 06.02.2008, 21:33   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von tractop Beitrag anzeigen
So ein Scharlatan , deswegen rauche ich noch immer
Geht mir genauso
Alt 06.02.2008, 22:01   # 4
schnippewippe
Gastposter

Was ich hier nicht verstehe ist , wieso im Verbraucherschutz die Videos von Sendungen nicht eingestellt werden dürfen und hier ja.
Hast du die Erlaubniss dafür bekommen. Ich glaube nicht, dass Uri Geller es gut finden würde.
Schätze das könnte Ärger bringen.
Oder sehe ich das falsch ?
Alt 07.02.2008, 22:12   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Liebe @schnippewippe, liebe User der Netzwelt, nach Rücksprache mit GreasySpoon ist dieses Thema wieder freigeschaltet. Alle Links zu YouTube im ersten Posting bleiben aktiviert, und es ist erlaubt, zu YouTube zu verlinken. Denn falls bei den Videos, die auf dem Server des Videoportals zu sehen sind, Urheberrechte verletzt werden, so liegt das in der Verantwortung von YouTube.

Ob nun Uri Geller der Netzwelt Probleme machen will, weil seine Tricks verraten werden, liegt in seiner Verantwortung. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lüften der Tricks!
Alt 07.02.2008, 22:46   # 6
schnippewippe
Gastposter

Die erste Reaktion ist schon von Geller gekommen.
Zitat:
aus derstandard.at/
YouTube: Versuch Video entfernen zu lassen bringt Uri Geller Klage ein
Der angebliche Telepath wollte kritischen Beitrag mithilfe des DMCA verschwinden lassen - Copyright-Anspruch allerdings zweifelhaft
Dass Klagen nach dem umstrittenen US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act (DMCA) auch nach hinten losgehen können muss nun Uri Geller zur Kenntnis nehmen. Der angebliche Telepath hatte die Entfernung eines Beitrags auf YouTube verlangt, der sich in kritischer Weise mit seinen behaupteten übersinnlichen Kräften auseinandersetzt.

Copyright

YouTube löschte daraufhin den Account des Users, der das Video auf die Video-Sharing-Seite gestellt hat - allerdings wohl zu Unrecht wie sich später herausstellen sollte. Denn Geller hatte keineswegs eine Copyright-Anspruch auf das gesamte, 14 Minuten lange, Video sondern lediglich auf drei Sekunden davon............weiter im Link
Zusatz. Zu spät gesehen. Das war schon 2007.
Alt 07.02.2008, 22:49   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wenn er jetzt noch alle Foren, die auf diese Videos verlinken, verklagen will, braucht er eine ganze Armee an Rechtsanwälten...
Alt 07.02.2008, 23:18   # 8
schnippewippe
Gastposter

Hallo ihr möchtergern Nichtraucher
Ihr seit eben nicht stark genug im Glauben an Uri Geller.

Nee , aber jetzt mal im Ernst. Ich werde mir die Videos nicht ansehen. Was habe ich denn davon, wenn ich weiss wie es geht. Dann ist ja , wenn ich mir Sendungen mit einen Magier ansehe, der Zauber dahin.
Mir hat es schon gereicht, dass man viele Tricks von Copperfield verraten hat.
Jetzt kommt der schnellster Magier aller Zeiten nach Berlin. Meine Schwester und mein Schwager gehen hin. Was hätten sie denn davon, wenn sie wüssten wie es geht. Da bleibe ich lieber doof.
Alt 07.02.2008, 23:19   # 9
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt noch alle Foren, die auf diese Videos verlinken, verklagen will, braucht er eine ganze Armee an Rechtsanwälten...
Wieso? Das geht doch alles per Gedankenkontrolle
Er verbiegt einfach die Festplatten der Server
Alt 07.02.2008, 23:22   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Wieso? Das geht doch alles per Gedankenkontrolle
Er verbiegt einfach die Festplatten der Server
Aha !!!! Jetzt weiss ich auch warum ich nicht in die Spielhalle komme und es eine Ewigkeit dauert, bis ich meinen Post hier rüber bekomme.
Alt 08.02.2008, 07:51   # 11
hungriger-wolf
Rückkehrer

Als wir gestern abend intern über die Freischaltung dieses Themas diskutiert hatten, wurde die Netzwelt elendig langsam, ich hatte Fehlermeldungen ohne Ende. Erst als das Thema wieder offen war und @schnippewippe den Bericht vom "Standard" reingestellt hatte, lief's wieder rund.
Jetzt weiß ich auch warum! Uri Geller's Gedankenkontrolle!
latzer:
Das könnte sich zum "Running Gag der Netzwelt" entwickeln.
Alt 08.02.2008, 08:50   # 12
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Das könnte sich zum "Running Gag der Netzwelt" entwickeln.
Den haben wir doch schon: Sven Uwe
Alt 08.02.2008, 08:59   # 13
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Den haben wir doch schon: Sven Uwe
Der ist doch gegangen worden - außerdem war Sven Uwe der "Running Gag" für doofe und nervige Frage sowie sture Unbelehrbarkeit und vollendete Lernresistenz in Kombination mit dem Besitz eines total veralteten und museumsreifen Computers mit Treibern aus der Steinzeit.
:bloederp:

Mit einem Wort: Hinterwäldlerisch. Sven Uwe ist weg, der Gag bleibt.

Nee, Uri Geller wird der neue "Running Gag" für einen gelegentlich lahmen Netzwelt-Server, nach dem Motto "Uri Geller was here".
Alt 08.02.2008, 11:05   # 14
schnippewippe
Gastposter

Wer sich für dem Menschen und Magier Uri Geller interessiert , sollte hier mal den Link klicken.
Ich glaube mehr Informationen findet man im ganzen Internet nicht.

Uri Geller: Showman oder PSI-Wunder?
Er verdanke seine Kräfte einem Planeten namens Hoova in einem anderen Sternensystem .
Der Planet Hoova und der Ursprung der Hebräer
So nun habt ihr was zu tun.
Alt 08.02.2008, 11:46   # 15
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Vielen Dank Schnippe, das war ja sehr erhellend, nun weiss ich endlich woher unser Staubsauger (Hoov[a]er) stammt und warum er sich manchmal auch sehr merkwürdig benimmt. Alles paranormal und übersinnlich. c015
Alt 08.02.2008, 12:08   # 16
schnippewippe
Gastposter

@hungriger-wolf
Zitat:
Nee, Uri Geller wird der neue "Running Gag" für einen gelegentlich lahmen Netzwelt-Server, nach dem Motto "Uri Geller was here".
Psssst nicht so viel darüber schreiben !!!! Sonst passiert noch wirklich was ?
Zitat:
aus sueddeutsche
Auch kann Geller Computerdaten auf Disketten aus der Distanz löschen - zum Beispiel wenn die sich in den Koffern von KGB-Agenten befinden, die im selben Flugzeug sitzen wie man selbst. Geller hat genau dies laut eigener Aussage für die CIA getan.
Also Vorsicht Netzwelt.
Alt 08.02.2008, 12:23   # 17
schnippewippe
Gastposter

Hilfe !!!! Bei mir hat er gestern vielleicht schon zugeschlagen.
Ich hatte bei Google auf Bilder geklickt und es kamen wie immer viele Kästchen mit Bilder.
Auf einmal waren alle Bider weg, und ich sah nur noch weisse Kästchen.
Das ist unfair. Ich will wieder Bilder hier einstellen können.

Hilfe .......Kann mir Jemand über PN sagen, was ich da wieder verzapft habe und wie ich das in Ordnung bringen kann. Danke
Alt 08.02.2008, 12:52   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Hilfe !!!! Bei mir hat er gestern vielleicht schon zugeschlagen.
Ich hatte bei Google auf Bilder geklickt und es kamen wie immer viele Kästchen mit Bilder.
Auf einmal waren alle Bider weg, und ich sah nur noch weisse Kästchen.
Das ist unfair. Ich will wieder Bilder hier einstellen können.

Hilfe .......Kann mir Jemand über PN sagen, was ich da wieder verzapft habe und wie ich das in Ordnung bringen kann. Danke
Wenn Du Firefox hast, dann kann es an einer Einstellung liegen. Ich hab es grade mal ausprobiert.

Extras -> Inhalt -> Grafiken laden -> "nur von der ursprünglichen Website" darf nicht mit einem Häkchen versehen sein.

Coop
Alt 08.02.2008, 13:25   # 19
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

im explorer gibt es diese option übrigends auch!

extras -> internetoptionen -> erweitert -> bei multimedia das häkchen vor "bilder anzeigen"

nur mal für IE nutzer zugefügt.
Alt 08.02.2008, 13:36   # 20
schnippewippe
Gastposter

Danke, kann wieder Bilder einstellen. 12854992jn0

Alt 26.05.2012, 10:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.