| | # 1 |
| Registriert seit: 24.04.2006
| Hallo an alle, ich bin ein magier, der offen und stolz ausspricht, dass es sich bei magie um eine hohe kunst handelt, der allerdings auch zugeben kann, dass es sich dabei um geschicklichkeit und täuschung handelt, die erklärbar ist, und nicht um sonderbare phänomene. Wenn ein Magier auf die Bühne kommt, seine Kunststücke vollführt, und damit die menge begeistert ist das eine sache. Ich bin in solchen fällen auch begeistert, auch wenn ich die tricks rausbekomme, das gibt ideen und anregungen. Noch aufregender ist es natürlich wenn ein trick so gut ist dass ich nicht dahinter kommen kann wie er funktioniert. --> schaut euch dazu mal videos von simon pierro an. das ist bei the next uri geller aber garantiert nicht der fall, denn bei diesen tricks handelt es sich wirklich um die aller billigsten tricks für einsteiger, die teilweise in büchern wie "zaubern für vollidioten" bereits erklärt sind. egal wie schlecht oder gut ein trick ist, man verrät die tricks eines magiers nicht, der bei seinem "handwerk" von einer großen kunst spricht, das ist ein ehrenkodex an den ich mich auch halte, deswegen verrate ich grundsätzlich keine tricks von künstlern, auch wenn ich sie bereits verstanden habe. ein mann, der aber die billigsten tricks vollführt, und dabei so energisch darauf besteht, dass es sich bei dem was er tut nicht um geschickte täuschung handelt, sondern um echte magie, ist ein hochstapler, und die tricks eines hochstaplers zu verraten, ist kein verstoß gegen einen ehrenkodex, sondern im allgemeinen interesse, denn diese leute, ziehen unser handwerk in den schmutz, spielen mit den gefühlen von leuten, und schreien geradezu danach, dass man versucht sie zu wiederlegen. auch wird der mentalismus in den schmutz gezogen, denn der mentalismus ist eine hohe kunst die über jahrzehnte hinweg studiert werden muss, bis man sie beherrscht. es handelt sich dabei um die fähigkeit einen menschen innerhalb kürzester zeit kennenzulernen und abzuschätzen was er denkt, tut und fühlt. dies bekommt man anhand der gestik raus, der mimik, den tonlagen, den betonungen im worte, der stehhaltung, der sitzhaltung, der äußerungen, dem erscheinungsbild und so weiter. wie gesagt, das ist eine hohe kunst, und erfordert jahrzehntelanges studium. aber nun mal genug vom prinzipiellen... hier erst mal einige kommentare zu den sogenannten mentalisten von the next uri geller: sei es nun, vorhersagen, weissagungen, gedankenmanipulation, hellsehen, etc, hinter allem verbirgt sich ein trick, soviel kann ich an dieser stelle schon sicher sagen. wichtig ist es dabei genau auf das bild zu achten, denn pro7 hilft durch die kamerapositionen immer ein wenig dabei mit die tricks zu verschleiern. meiner meinung nach ist farid nicht nur kein mentalist, sondern wäre auch in der welt der zauberkünstler ein absoluter stümper, denn mal ehrlich: welcher zauberer der noch nicht mal einen sauberen doublelift beim kartenspiel beherrscht, darf sich zauberer schimpfen (die kartenspieler und magier wissen was gemeint ist)? vom golfball, bis zur kiste mit doppeltem boden, mit allem werden tricks versucht, und zum lächeln der mona lisa bleibt nur eins zu sagen: das ist eine unverschämtheit, denn dabei handelt es sich um ein trickpuzzle welches man im internet bestellen kann. hier der link dazu: Magicshop andere mentalisten versuchen die "phänomene" als solche durchzusetzen indem sie mit den gefühlen ihrer versuchspersonen spielen, siehe mal den clown mit schwarzen hühnchen... zu dumm nur, wenn dann eine schöne und hochintelligente sonja kraus auftaucht, die eine so furchtbare sauklaue hat, dass die assistentin hinter der bühne ihren namen nicht richtig lesen kann. zur info: das blatt auf das sie ihren namen geschrieben hat hätte eigentlich verbrannt werden müssen, und nicht hinter der bühne gelesen, aber dazu später mehr. der sendung kann man deutlich entnehmen, dass bei dem trick, bei dem die promis fragen an das jenseits gestellt haben, einfach nur antworten gegeben wurden die keinerlei aussagewert haben. nur eine konkrete frage gab es, und zwar nach einem namen, die der mentalist aber dann ganz clever mit der begründung abgetan hat, es gäbe im jenseits keine namen mehr...sicher doch... wären die promis etwas cleverer würden sie die sache hinterfragen und sich zb beim buchtrick, selbst die seite aussuchen von der sie sich das erste wort merken, dann würden sie feststellen, dass es im ganzen buch nur insgesamt 2 verschiedene anfangswörter auf jeder seite gibt. hätten die promis selbst mit dem revolver auf die dumme betrügerin gezielt, hätte sie mit der gewählten waffe sogar die kugel kommen sehen, schließlich war es riskant dem promi die geladene waffe anzubieten und vor die wahl zu stellen abzudrücken, die augenbinde der frau war transparent, ich hätte sie gerne schwitzen sehen wenn jemand die waffe auf sie richtet der wirklich nicht weiss ob sie geladen ist. so bevor die leute jetzt aber langsam vor ungeduld wahnsinnig werden, hier die videoauflösung der ganzen scheisse: YouTube - Next Uri Geller Zaubertrick entlarvt YouTube - the next uri geller entlarvt rusisches roulette YouTube - Next Uri Geller - Herzschlag Trick entlarvt YouTube - Next Uri Geller - Raben-Zaubertrick entlarvt YouTube - Next Uri Geller entlarvt - Stein der Wahrheit YouTube - The Next Uri Geller - Farid Paintball entlarvt YouTube - The Next Uri Geller!!! Lächeln der Mona Lisa entlarvt!! YouTube - Next Uri Geller Zaubertrick "Galgen" entlarvt Show 2 Pro7 YouTube - Next Uri Geller "Book Test" - Trick entlarvt ich hoffe, dass netzwelt.de nicht auf der gehaltsliste von pro7 steht, dann wird dieser thread wohl einige gemüter belustigen. viel spaß damit, und an all die naivlinge die den unsinn echt gekauft haben: nicht traurig, sein... schließlich gibt es ja immernoch den weihnachtsmann... greez dogma |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Die erste Reaktion ist schon von Geller gekommen. Zitat:
| |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Wer sich für dem Menschen und Magier Uri Geller interessiert , sollte hier mal den Link klicken. Ich glaube mehr Informationen findet man im ganzen Internet nicht. Uri Geller: Showman oder PSI-Wunder? Er verdanke seine Kräfte einem Planeten namens Hoova in einem anderen Sternensystem . Der Planet Hoova und der Ursprung der Hebräer So nun habt ihr was zu tun. |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Hilfe !!!! Bei mir hat er gestern vielleicht schon zugeschlagen. Ich hatte bei Google auf Bilder geklickt und es kamen wie immer viele Kästchen mit Bilder. Auf einmal waren alle Bider weg, und ich sah nur noch weisse Kästchen. Das ist unfair. Ich will wieder Bilder hier einstellen können. Hilfe .......Kann mir Jemand über PN sagen, was ich da wieder verzapft habe und wie ich das in Ordnung bringen kann. Danke |
|
| | # 18 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Extras -> Inhalt -> Grafiken laden -> "nur von der ursprünglichen Website" darf nicht mit einem Häkchen versehen sein. Coop | |
|
| | # 19 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| im explorer gibt es diese option übrigends auch! extras -> internetoptionen -> erweitert -> bei multimedia das häkchen vor "bilder anzeigen" nur mal für IE nutzer zugefügt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

latzer: