| | # 1 |
| Registriert seit: 01.01.2007
| Hallo liebe Netzwelt Gemeinde, vor relativ kurzer Zeit hatte ich mir eine Frage gestellt: "Warum gibt es kein Wiki das, was das Themengebiet angeht, in Richtung Netzwelt geht?" - und habe dazu keine Antwort gefunden. Die, doch recht großen Vorteile, die sich dadurch ergeben liegen auf der Hand: Eine Großanzahl an interessierter User, kann, hier täglich gestellte Fragen und Probleme in Form von übersichtlichen Artikeln bereitstellen. Das Wiki-Prinzip, ist in allen Gebieten sehr erfolgreich, und wäre auch hier, für die typischen Gulli-User von großer Bedeutung. So könnte man aktuelle Themen, wie zum Beispiel Rapidshare, oder Vorratsdatenspeicherung, Online-Überwachung, in übersichtliche Artikel einbinden, vorallem Themen zu denen es viele Fragen gibt, lassen sich durch eine Großzahl an User perfekt darstellen. Man stelle sich eine Wiki-Seite zum Thema "Rapidshare" vor, wo dadurch das jeder editieren kann, übersichtlich und genau alles erläutert wird - dasselbe gilt für aktuelle Themen in dem Bereich. Generell dachte ich auch noch an generelle Begriffe oder bisherige Sachen die "in die Geschichte" eingegangen sind. Aus diesem Grund, hatte ich die Idee ein Projekt in die Richtung zu starten. Momentan baue ich mit 2 kompetenten Usern das Projekt, das jedoch gerade am Anfang steht, und noch kaum Inhalt hat. Gibt es hier Leute, die sich für solch ein Projekt interessieren würden, und mithelfen würden eine Grundstruktur zu schaffen? Ich würde mich sehr freuen. Generell würde ich mich auch über jeden Interessierten freuen. Falls es auch Leute mit MediaWiki Kenntnissen geben würde, wäre das natürlich optimal. Diese Woche wird für das Projekt noch eine TLD geordert. Seite Ich hoffe dass man hier Projektideen vorstellen kann, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben oder löschen. |
|
| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.01.2007
| Es hat sich einiges getan, TLD ist da (Hauptseite - NetzweltWiki), Short URL, Remote Upload, und andere Konfigurationen sind gemacht, eine Palette an umfangreichen und wichtigen Artikel ist auch schon vorhanden - es steht also nichts im Wege nun richtig los zu legen. Würde mich freuen falls sich Leute entscheiden dort mitzumachen. |
|
| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |