Autolampen

Alt 03.01.2008, 15:03   # 1
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Autolampen immer paarweise erneuern!
Diese Regel gilt ganz besonders für Abblend- und Fernlicht. Fällt nämlilch eine aus, sind die Tage des zweiten Exemplars ebenfalls gezählt. Außerdem müssen in Scheinwerfern rechts und links jeweils Lampen gleicher Art verwendet werden.
Alt 05.01.2008, 11:36   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Diesen Ratschlag höre ich nicht zum ersten mal - und halte ihn für falsch. Wenn wirklich beide Lampen kurz hintereinander ausfallen, wohlmöglich noch während der gleichen Fahrt, ist man aufgeschmissen.

Wenn mir unterwegs eine Lampe ausfällt, möchte ich gern mit der verbliebenen Lampe meine Fahrt bis zu einem sicheren Ort weiterführen, wo ich in Ruhe wechseln kann. Ich versuche dehalb immer einen Zustand zu erreichen, wo eine Lampe neu ist und die andere etwa die Hälfte ihrer Lebensdauer erreicht hat. Dann muß ich nicht befürchten, irgendwann mal fern der Heimat und weitab jeder Wechselmöglichkeit auf einmal ganz im Dunkeln zu stehen.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.