Silvester Knaller Naturkatastrophe droht !

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr das Silvesterfeuerwerk für eine"Naturgefahr"
Sicherlich ist es eine Gefahr 1 8,33%
Es tut der Natur zumindest nicht gut 6 50,00%
Dieses Thema ist mir Schnuppe 0 0%
Es stellt keinesweges eine Gefahr dar 5 41,67%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 06:41   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Dieses Silvester habe ich eine extreme Rauch Entwicklung in Frankfurt am Main beobachten können. (Mein Wohnort) Derart schlimm hatte ich eine solche Rauchentwicklung noch nie gesehen. Sowohl in der Innenstadt als auch in den Außenbezirken ist mir dieser "Nebel " aufgefallen. Er war derart stark das die Raketen die man in den Himmel abgeschossen hatte nicht mehr explodieren zu sehen waren. Die Sichtweite betrug nur noch ca 5 Meter. Diese Entwicklung könnte die Natur sowie den Menschen erheblich beeinflussen. Man denke nur mal an die Feinstaubbelastung / Angenommen das Feuerwerk hätte mittags an einem Sommertag stattgefunden so wären nur wenige Sonnenstrahlen zum Boden durchgedrungen, folglich wäre die Temperatur entsprechend niedrig geblieben. Ich bin zwar selbst ein großer Fan von Feuerwerk jedoch ( ich hoffe ich bin nicht mal wieder viel zu überzogen ) sollte man eventuell darüber nachdenken das Feuerwerk so schlimm es sich auch anhört zu verbieten. Silvester dieses Jahr war für meine Wenigkeit eines der beeindruckensten Erlebnisse welche ich je beobachtet habe, wegen der Rauchentwicklung kam man sich vor wie in der Disko obwohl man sich draußen befand. Schön ist es ja, man sollte sich nur auch fragen wie schön der ganze Spaß für die Umwelt ist.
Alt 02.01.2008, 08:19   # 2
schnippewippe
Gastposter

Dieser Artikel sagt ja wohl genug aus.
Da braucht man nichts mehr dazu schreiben.
Zitat:
aus sueddeutsche.de
Wenn die Deutschen an Silvester 10000 Tonnen Raketen in die Luft jagen, so entspricht die freigewordene CO2-Menge 550 Flügen von München nach New York. Das hat die Landwirtschaftliche Versicherungsanstalt Münster errechnet. Auch Feinstaub droht in der Neujahrsnacht.

Arno Graff vom Umweltbundesamt in Dessau: "Nach Mitternacht nimmt die Feinstaubkonzentration in den Städten sprunghaft zu. Neujahr ist die Feinstaubbelastung so hoch wie an keinem anderen Tag im Jahr. In der ersten Stunde nach dem Jahreswechsel werden bis zu 4000 Mikrogramm Feinstaub in einem Kubikmeter Luft gemessen. Zum Vergleich: Der Jahresdurchschnitt in den Großstädten liegt bei 30 bis 40 Mikrogramm (millionstel Gramm). Feinstaub kann die Atemwege schädigen."
Alt 02.01.2008, 11:43   # 3
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Ich denke mal, dass das nicht so gefährlich ist wie andere Dinge, da es ja nur ein einziges mal im Jahr ist...
Alt 02.01.2008, 14:12   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von geldmann3
Diese Entwicklung könnte die Natur sowie den Menschen erheblich beeinflussen. Man denke nur mal an die Feinstaubbelastung / Angenommen das Feuerwerk hätte mittags an einem Sommertag stattgefunden so wären nur wenige Sonnenstrahlen zum Boden durchgedrungen, folglich wäre die Temperatur entsprechend niedrig geblieben
Aus dem Grund ist das leben am Rhein in den Sommermonaten sehr gefährlich.
Denn es wird dort in verschiedenen Städten ein grosses Feuerwerk veranstaltet.
Rhein in Flammen

z.B.
Zitat:
zwischen Braubach/Spay und dem Deutschen Eck
Der größte Schiffskorso Europas, 8 Feuerwerke innerhalb 90 Minuten, zweimal 17 km festlich geschmückte Uferpromenaden - an diesem Abend erleben Sie das größte Spektakel bei Rhein in Flammen.
70 Rheinschiffe gleiten den Fluss hinab,
Ausserdem,es sind nur die "Dicken" gefährdet;Siehe das Sterben der Dinos.

M.f.G.
Alt 03.01.2008, 23:01   # 5
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ausserdem,es sind nur die "Dicken" gefährdet;Siehe das Sterben der Dinos.
:baeh: Armer Immorb...

MfG Linkin Park 4-ever :auslach:
Alt 04.01.2008, 08:52   # 6
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Da sage ich doch nur, lieber arm dran, als Arm ab.

Alt 26.05.2012, 10:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.