Ich würds nich, denn dann hast du plötzlich ganz viele neue Freunde...
07.12.2007, 17:19
#
2
King W.
Team SAT-Technik
Doch, würde ich. Wenn die Koffer gepackt, der Haushalt aufgelöst und alles Notwendige erledigt ist.
Ja, ich würde es sagen - und dann: Deutschland ade, auf Nimmerwiedersehen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
07.12.2007, 17:25
#
3
andrealr
weiss wovon sie redet
Ganz bestimmt nicht. Aber in den Gewinn-Bedingungen (den Lotto-Schein hatte die Frau bei der Bild-Zeitung gewonnen) steht meistens, dass der Veranstalter das Recht hat, Gewinner mit Namen und Bild zu veröffentlichen. Und das wird sich die Bild-Zeitung sich sicherlich nicht nehmen lassen, bessere und billigere Werbung gibt es nicht:
"BILD macht Lotto-Millionäre"
Immer noch besser als: "Fußballer XY: Ferien ganz allein" oder sonstige "wichtige Nachrichten, die die Welt interessieren".
07.12.2007, 17:32
#
4
hungriger-wolf
Rückkehrer
Ich würde absolut die Klappe halten und nur den engsten Angehörigen sagen, was Sache ist. Dann würde ich mir heimlich, still und leise in meiner zukünftigen Wahlheimat (irgendwo an der Nordsee, wegen den asthmakranken Kindern) ein wunderschönes Haus bauen und mich dort in einigen Jahren niederlassen. Von dem Geld würde auch dort niemand etwas erfahren.
07.12.2007, 18:18
#
5
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von andrealr
Aber in den Gewinn-Bedingungen (den Lotto-Schein hatte die Frau bei der Bild-Zeitung gewonnen) steht meistens, dass der Veranstalter das Recht hat, Gewinner mit Namen und Bild zu veröffentlichen.
Die VerBildAnstalt Deutschland braucht so eine Klausel nicht.
Es ist bekannt das die Dumpfbackenneuigkeitenverbreiter sich einen Sch**ss um Ziffer 8 Persönlichkeitsrechte des Pressekodex scheren.
Da heisst es: Die Presse achtet das Privatleben und die Intimsphäre des Menschen. Berührt jedoch das private Verhalten öffentliche Interessen, so kann es im Einzelfall in der Presse erörtert werden. Dabei ist zu prüfen, ob durch eine Veröffentlichung Persönlichkeitsrechte Unbeteiligter verletzt werden. Die Presse achtet das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und gewährleistet den redaktionellen Datenschutz.
Die Macher der VerBildAnstalt Deutschland sollten über die Rügen des Presserats berichten, die man erhalten hat....
Upps,Thema war Lottogewinn
Da ich nicht gespielt habe und somit nix gewonnen habe habe ich dazu keine Meinung.
M.f.G.
07.12.2007, 23:13
#
6
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von linkin park 4-ever
Ich würds nich, denn dann hast du plötzlich ganz viele neue Freunde...
und noch mehr Neider !!!!!!
08.12.2007, 10:15
#
7
Zarefkoeb
Genießen und Schweigen wäre mein Motto.
Ich würde bei einer solchen Riesensumme schön die Schnauze halten.
Allerdings würde es ja eh irgendwann auffallen, dass sich meine Finanzlage zum Positiven verändert hat. Also würde ich ein oder zwei Wochen schweigen, nach dieser Zeit würde ich schon erzählen, dass ich eine Geldsumme gewonnen habe, aber alle würden dies auf die aktuellen Quoten beziehen, nun denkt jeder, ich habe vielleicht eine Million gewonnen. Ich kaufe ein Haus, ein Auto und gönne mir noch ein paar schöne Sachen. Nun denken alle das Geld ist weg und so bleiben auch die alten Freunde fern.
08.12.2007, 10:32
#
8
Exitus
Hallo,
der Lottojackpot ist geknackt,das stimmt!Man muß aber auch bemerken,daß sich die Riesensumme drei Personen teilen.Jeder hat einen Gewinn von rund 15 Millionen Euro.
Daher ist die eigentliche Gewinnsumme nicht so sensationell und relativiert alles.
Die eigentlichen "Pechvögel" sind diejenigen,die einen "Sechser" haben.Das sind 10 Personen,die sich "nur" über rund 200.000 Euro freuen dürfen.
Echt bescheuert,endlich einen "sechser" im Lotto und dann nicht einmal Lottomillionär...,wie schade,aber für Weihnachtsgeschenke sollte es ausreichen.
08.12.2007, 11:16
#
9
egomane
Ich würde es auch schön für mich behalten. Nur der engste Familienkreis würde davon erfahren. Ich würde sogar weiter arbeiten, da mir meine Arbeit eigentlich Spaß macht. Und über "nur" 200.000,- würde ich mich auch freuen. Damit wäre ich wenigstens Schuldenfrei.
__________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)