| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an den Klimawandel ? | |||
| Ja, auf jeden fall | | 36 | 57,14% |
| Bin mir nicht sicher, ist mir auch ziehmlich egal | | 6 | 9,52% |
| Nein, das ist nur eine große Verarschung | | 11 | 17,46% |
| Weiss nicht, man sollte aber Maßnahmen ergreifen | | 10 | 15,87% |
| Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Dann beweise doch erst warum das Propaganda ist. Welche Gründe gibt es um Propaganda zu machen? Ein Grund zur Propanda wäre wenn ein Amerikaner einen Film dreht und selbst eine Firma hat die so ganz zufällig CO2 Zertifikate/Ablässe verkauft (Generation Investment Management LLP). Und dessen Haus 20X mehr Energie verbraucht als das eines Durchschnitt-Amerikaner. M.f.G. | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.12.2006 Ort: Oldershausen
| Ich denke, dass wenn wir bald nicht mal was unternehmen, wird der Klima wandel ein ernsthaftes Problem... Es gibt Leute die das vielleicht nich warhaben wollen, aber diese sollten sich intensiver damit beschäftigen. Vielleicht wendet sich noch alles zum besseren und es wird endlich aud Wind-, Sonnen- und Wasserenergie gesetzt! Manche Politiker meinen ja das die Atomenergie, die mit veräntwortlich für diesen Klimawandel ist, unverzichtbar ist, dass mag vielleicht stimmen, aber wenn wir die Energiequellen fördern, die umweltfreundlich sind, dann könnten wir den Klimawandel "rückgängig" machen!
__________________ ![]() |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Nun ja, es wurde in vielen Studien nachgewiesen das der CO2 Ausstoß in keinerlei Verbindung mit der Klimaerwärmung steht- eher im Gegenteil je mehr CO2 je kälter das Klima. Das ist üprigens wissenschaftlich erwiesen. Der Sinn dieser Propaganda ist wohl sehr einfach zu definieren. Es ist mal wieder das Geld. So werden zum Beispiel auf angeblich Klimaschädliche Kraftstoffe Steuern erhoben ausserdem kann man durch diese Propaganda den Energiekonsum des Volkes kontrollieren. In Amerika ist die Klima- Propaganda deutlich weniger vorhanden wohl auch aus dem Grund das die Staaten auf diesem Kontinent weniger von externen Energielieferanten abhängig sind. Würde man z.b Deutschland den Energiehahn abdrehen wären wir "den Lieferanten" schutzlos ausgeliefert. Daher versucht Deutschland sich unter anderen durch diese Propaganda etwas mehr unabhängig zu machen und somit kein so leichtes Ziel mehr für die Lieferanten darzustellen. Das was wir im Moment an unserem Klima beobachten ist nichts weiter als eine natürliche Klimaschwankung die schon immer auf unserem Planeten stattgefunden hat. Es gab sogar schon wesentlich wärmere Klimaperioden in den letzten 500 Jahren. So schmelzen unsere Poolkappen zwar immer wieder ein bisschen jedoch werden sie sich auch ebensoschnell wiederaufbauen. Noch viel Spaß bei dieser Disskussion wünscht Geldmann3 |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also ich halte eine Diskussion für völlig verfehlt (und uninteressant - darum halte ich mich auch raus), wo irgendetwas dahin geplappert werden darf und allein durch dahin geworfene Äußerungen wie "Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesen" belegt wird. Wo vom Diskussionsbeginner sogar gefordert wird, auf Belege und Beweise zu verzichten: "Und bitte nicht mit irgendwelchen Links sondern Hand- gepostet". Solange nenne ich das nur: Grober Unfug! Ciao, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Ja, wenn hier von irgendwelchen Studien die Rede ist, würde ich mir doch gerne einen Link dazu wünschen. Es mag sicher Studien dieser Art geben, aber die Mehrheit der Wissenschaftler stimmen auf jeden Fall mit dem Klimabericht der IPCC überrein. |
|
| | # 10 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Sch.... der Hund drauf, ob ich nun gleich am Klimawandel Schuld bin oder nicht, lasse mir das Autofahren nicht verbieten, und finde auch manche Gesetzte in D ganz schön übertrieben. Klar Klimawandel hat es auf der Welt immer gegeben und wird es immer geben. Möchte aber nicht meinen Nachkommen eine Welt hinterlassen, in der man ohne Maske nicht atmen kann oder kein Fisch mehr im Wasser schwimmt. Deswegen kann Klima/Umweltschutz wohl nicht schlecht sein. Leider ist das bei einigen Staaten noch nicht so angekommen (z. B. USA, China ....) und denen gehört gehörig in den Hintern getreten, denn meiner Meinung sind diese Länder mit ihrer vielfachen Anzahl von Menschen und ihrem Wirtschaftsaufschwung, jetzt endlich mal gefordert was zu tun. Ist nun mal ein globales Problem, wir können die Schotten nicht einfach dicht machen. Aber gleich von Propaganda zu sprechen, nein ist Quatsch. Zeige du uns die Gegenstudien, ob mit oder ohne Links! |
|
| | # 11 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Der Klimawandel kommt nicht, er ist schon da. Der akademische Streit der Wissenschaftler und solcher, die sich mehr oder weniger dazu berufen fühlen, kann darüber nicht hinweg täuschen. Das dann immer wieder die merkwürdigsten Verschwörungstheorien aufscheinen kennt man ja, bringt aber in der Sache nicht weiter. Treffen sich 2 Planeten. Mann, sagt der eine. siehst Du aber schlecht aus. Ja, antwortet der andere, ich hab Mensch. Kenn ich, sagt der erste, hatte ich auch mal, aber das geht vorbei
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 12 | ||
| Gastposter | Hallo! Zitat:
Zitat:
Da muss man natürlich zwischen Energiepolitik und Umweltpolitik unterscheiden - auch wenn beides sehr eng miteinander verknüpft ist. Ich halte dieses "Alles Lüge"-Geschrei für gefährlich. Denn einerseits ist das sicher sehr populär. Die Menschen wollen hören, dass eigentlich ja alles okay sei und alles wie bisher weitergehen kann. Ob der "Hype" um den Klimawandel nun gerechtfertigt ist oder sich irgendwann herausstellt, dass doch alles nicht ganz so schlimm ist: das spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn wir mittelfristig nicht von Öl, Gas und Kohle wegkommen, wird es in der Zukunft sehr schwer werden. Energie wird immer mehr zum Politikum -je mehr es zu Neige geht, die exportierenden Länder nutzen ihre Macht. Auf der anderen Seite stehen gerade eine Milliarde Chinesen und Inder kurz davor, den Duft den Wohlstandes zu riechen. Wenn die alle Auto fahren, ihre Häuser heizen und Konsumgüter kaufen, wird es auf dem Weltmarkt sehr eng mit den Rohstoffen. Und das eine wesentlich drastischere Veränderung als der Klimawandel alleine. Es bringt nichts, sich einzureden, dass alles immer so weiter geht. Steuererleichterungen für Benzin oder andere Dinge wären sogar der total falsche Weg. Lieber den Leuten schonend aber deutlich klarmachen, dass man vor einem Wandel steht als ihnen immer wieder vorgaukeln, dass alles gut sei. Ob man das nun unter dem Aufkleber "Klimawandel" oder "Energiepolitik" verkauft: die Ära der fossilen Energiequellen geht zu Ende. Je früher man abspringt, desto milder wird der Aufprall . | ||
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ich finde es schade das einige Leute glauben ohne Links wäre das hier alles Unsinn. Ich bin einfach nur ein Fan der Oldschool Diskussionen wie im Physikunterricht, wenn man im echtem Leben Diskutiert kann man ja auch nicht einfach mal schnell ein paar Links in den Raum stellen. Mit wissenschaftlichem nachweis meinte ich unter anderen Wissenschaftliche Studien bei denen die verschiedenen Eisschichten aus der Arktis untersucht wurden. Aufgrund der zusammensetzung des Eisses in den verschiedenen Schichten welche sich im laufe der zeit bildeten lässt sich feststellen wie viel CO2 sich zu der besagten Zeit in der Athmosphäre befand. Und Eins noch in diesem Beitrag: Ich bin auch auch dafür das sich Deutschland unabhängiger von anderen Rohstofflieferern macht. Dazu finde ich es auch absolut OK wenn Kraftstoffsteuern erhoben werden. Und ich bin ebenfalls dafür den Abgasausstoß zu reduzieren. Da die Umwelt mir sehr viel wert ist. Wer schon mal auf dem Land war und dann in die Stadt zurückgekehrt ist dem ist sicherlich aufgefallen wie stark die Luftqualität abnimmt. (Trotzdem ich bin mir weiterhin sicher das der Mensch am Klimawandel nicht Schuld ist!) |
|
| | # 14 | |
| Auch in einer Diskussionsrunde in der Schule konnte man nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen und ein läppisches "das belegen Studien" als Begründung angeben. Ich frage mich warum du dich so sehr gegen das Posten von Links sträubst. ...Vielleicht deswegen:Zitat:
Es würde mich wirklich interessieren, wo du deine Behauptung "je mehr CO2 je kälter das Klima" her hast. | |
|
| | # 15 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Ach nee, das ist doch auch nur eine andere Auffassung, warum gibst Du nicht an, wen Du da zitierst, füg den Link ein, damit hat man im Forum gute Erfahrungen gemacht. Aber eigentlich (ohne Dich hier bremsen zu wollen, Geldmann), gehört das Thema in Blogs, die sich damit richtig beschäftigen (wollen). Du glaubst nicht an den Klimawandel, ok, da Deine Umfrage ja erst im Herbst 2008 geschlossen werden soll, haben wir einen Winter, einen Frühling und einen Sommer, mal sehen was da auf uns zukommt.
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 16 | |||
| Ich würde auch sehr gerne ein paar Quellenangaben sehen. Eine kurze google Suche sagt mir, dass du alles von verschiedenen Blogs und Foreneinträgen zusammenkopiert hast - Verfasser und angebliche Studien unbekannt. ![]() Dabei bist du doch ein "Fan der Old School Diskussionen". Warum hast du dann in deinem Riesen Beitrag keine Zeit gefunden meine Frage zu beantworten? Zitat:
Nur nicht so ungeduldig, die "interessanteren" Katastrophen werden schon noch kommen. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 17 | |||
| Gastposter | Zitat:
Beispiel: Zitat:
Oder man ersetzt Frau Merkel durch Spiegel-Online Zitat:
M.f.G. | |||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| umwelt, verschwörungstheorie |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

.
...Vielleicht deswegen:

Auch wenn du einen zweiten Account aufmachst, stehst du mit deiner Meinung immer noch alleine da.