Endlich Einigung im Bahnstreik

Alt 18.11.2007, 15:09   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zug und Ordnung

Endlich Einigung im Bahnstreik

Aufatmen in Deutschland. Mit den Worten „Wir können länger streiken, als es die Bundesrepublik verkraftet" signalisiert Manfred Schell endlich Gesprächsbereitschaft im Arbeitskampf der Lokführer.

Allerdings: Die Einigung könnte etwas länger dauern.

Guckst Du hier

2304 angela danke.......3maus1
Alt 19.11.2007, 04:51   # 2
jo.eis

Benutzerbild von jo.eis

Politiker dürfen sich 700 eus mehr in die Tasche stecken, aber ein armer Lockführer muß mit 1200 eus auskommen. Die sind doch völlig unterbezahlt, haben jahrelang Nullrunden hingelegt. Die Bahn hat sich an seinen Mitarbeitern gesund verdient. Dennoch werden Stecken stillgelegt und Personal entlassen. Der Beschäftigte ist doch nur auf der Strecke geblieben. Eine Lohnerhöhung ist da nur gerechtfertigt. Und mal erhlich, ich war total erschrocken bei einem Verdienst von 1200 eus, ich dachte blaueugig die verdienen 4000 eus wie im Öffentlichen-Dienst, aber 3... euswäre bei der Verantwortung schon gerechtfertigt.
Alt 19.11.2007, 10:30   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von jo.eis
Politiker dürfen sich 700 eus mehr in die Tasche stecken, aber ein armer Lockführer muß mit 1200 eus auskommen. Die sind doch völlig unterbezahlt,
Woher diese Info?
Ich vermute von der Lachgewerkschaft der Lokführer.

Die Lokführer verdienen im Vergleich mit europäischen Kollegen gleichviel oder sogar mehr.
Das Einkommen der deutschen Lokführer liegt etwas über den deutschen Durchschnittslohn.

Zitat:
Zitat von sarazena
Allerdings: Die Einigung könnte etwas länger dauern.
Man munkelt das der Vorsitzende der Lachgewerkschaft den Komedie-Preis 2007 erhält.

M.f.G.
Alt 19.11.2007, 11:21   # 4
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Die Lokführer verdienen im Vergleich mit europäischen Kollegen gleichviel oder sogar mehr.
Das Einkommen der deutschen Lokführer liegt etwas über den deutschen Durchschnittslohn.
Ich finde. solche Diskussionen bringen nicht viel, Vergleich mit europäischen Kollegen (u.a. hier WELT ONLINE) Jahresdurchschnittseinkommen hier bei EUROSTAT, da hat jeder seine Zahlen, mit denen er jonglieren kann.
Im Kern geht es doch eigentlich darum, jede Tätigkeit angemessen zu bezahlen und jedem Beschäftigten die Möglichkeit zu geben, von der geleisteten Arbeit zu leben
Alt 19.11.2007, 22:15   # 5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
„Wir können länger streiken, als es die Bundesrepublik verkraftet" signalisiert Manfred Schell
z102 Ist das schon Terrorismus oder lassen wir das noch durchgehen
Alt 20.11.2007, 16:12   # 6
Floh

Benutzerbild von Floh

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
z102 Ist das schon Terrorismus oder lassen wir das noch durchgehen
das dürfen wir nicht durchgehen lassen
gdl DW Hamburg Fran 328310g
Alt 21.11.2007, 01:05   # 7
jo.eis

Benutzerbild von jo.eis

Da-siehste und schon wird reagiert
Übrigens hat die1200,-derChef der Lockführergewerkschaft in Bezug auf Kurzstrecke gesagt im TV.
Dazu hätte ich noch was. Macht doch endlich mal Ost-West Angleichung von Lohn und Gehalt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.