| | # 1 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Vizekanzler und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering ist am Dienstag überraschend von seinen Regierungsämtern zurückgetreten. Peter Stützle kommentiert. Guckst Du |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Müntefering ist zwar nicht mein Lieblingspolitiker und seine Partei nicht die meinige, aber daß er nicht zum Arbeitsamt muß, weiß ich, und ehrlich gesagt, ich fände es auch traurig, wenn es so wäre. Mein Beitrag war eher als kleiner Seitenhieb in Richtung Arbeitsamt gedacht. Wenn mal ein paar Politiker inkognito sich in das Räderwerk dieser Maschinerie begeben würden, wüßten sie aber, wie es darin aussieht und würden es - hoffentlich - bei den nächsten zu verabschiedenden Gesetzen berücksichtigen. So ähnlich war das gemeint - mehr nicht. Das mit Münteferings Frau tut mir ehrlich leid und ich habe alles Verständnis dieser Welt, wenn er jetzt den Platz an der Seite seiner Frau sieht, anstatt in der großen Politik. Natürlich steht es mir nicht zu, ihn deswegen anzugreifen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 11 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Gibt's denn wirklich nichts anders das zählt ![]() ![]() | |
|
| | # 12 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Sehe ich nicht so. Ein Politiker muß für seine Arbeit natürlich auch bezahlt werden, keine Frage. Wie gesagt, ich wollte weder Müntefering angreifen, noch die Bezahlung der Politiker in Frage stellen, auch wenn es da sicher einige Auswüchse zu kritisieren gibt. Zumindest mit meinem Beitrag habe ich keine monetären Aspekte ansprechen wollen. Ein kleiner, nich unbedingt so ganz ernst gemeinter Seitenhieb auf unser heißgeliebtes Arbeitsamt sollte es sein, mehr nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 13 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Um es klarzustellen: Ich hatte eine Diskussion darüber anregen wollen, ob Müntes Motivation ehrlich oder vorgeschoben ist, was der Rücktritt für die Koalition bedeutet oder für die SPD. Vielleicht hat sein Rücktritt sogar Auswirkungen auf die Demokratie in der BRD insgesammt Für die Diskussion ob Politiker zuviel verdienen oder ihre Versorgungsbezüge zu hoch sind (oder auch nicht) hätte ich nicht diesen Aufhänger genommen. Herr Müntefering verdient, ob ich nun immer seiner Auffassung bin oder nicht, meinen größten Respekt und nicht die Diskussion über kleinliche Pfennigfuchserei..... Nachtrag: Münte ist, im Unterschied zu vielen Politspinnern wenigstens jeden Pfennig wert |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Der Müntefering is 67 Jahre alt. Da muss er nicht zum Arbeitsamt und bekommt auch kein Übergangsgeld.
er bleibt dem Bundestag als Abgeordneter erhalten.