| | # 3 |
| Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Erdhöhle 1
| Einfach nicht einzusehen, hat der Richter gepennt? Denn der Fahrzeugführer, und das ist er weil er sich ja auf einer öffentlichen Straße befindet, ist dann schon abgelenkt. Egal eigentlich ob nun die Ampel rot oder grün zeigt. Immer diese komischen Ausnahmesituationen, typisch Deutsch! Mit anderen Worten kann ich ja nun auch bei einer rot zeigenden Ampel den Motor einfach ausmachen, den Gurt abnehmen oder gar aussteigen und meine Einkäufe erledigen. Also ich denke, der Kläger hat hier einfach nur Schwein gehabt, sicherlich würde manch ein Richter anders entscheiden. |
|
| | # 4 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
![]() (Ich kenne eine Ampel, da kann ich in aller Ruhe eine Bratwurst am >Grill holen - und dann weiterfahren -ohne, dass zwischenzeitlich was passiert ist! )Zitat:
Glaube ich eher nicht - stelle sir eine Baustellenampel mit 5 Minuten Schaltzyklus vor:(zwischen Borna und Altenburg steht derzeit so ein Ding rum!) - ich komme an die Ampel und kurz vor mir schaltet sie auf ROT! - jetzt heißt es 5 Minuten warten ![]() - als umweltbewusster und sparsamer Bürger mache ich den Motor aus. - jetzt kann ich in Ruhe (ca. 4 1/2 Minuten) telefonieren :handy:, was essen , den Gurt ablegen und im Kofferraum was nachsehen :spy: etc.- pünktlich vor der nächsten GRÜN-Phase beende ich meine ablenkenden Tätigkeiten - und niemand kann dagegen etwas machen :baeh: | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)
Glaube ich eher nicht - stelle sir eine Baustellenampel mit 5 Minuten Schaltzyklus vor:
, den Gurt ablegen und im Kofferraum was nachsehen :spy: etc.