| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Dass Plasmafernsehgeräte zur Zeit in Mode sind, ist wohl mittlerweile jedem aufgefallen. Auch bei ebay wird fleißig gekauft. So hat sich der Kunde des folgenden Angebotes wohl glücklich geschätzt, als er ein Gerät aus dem Hause Panasonic für läppische 1.400 Euro ersteigerte. Doch halt: Was genau hat der gute Mensch nun eigentlich gekauft? Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft!So steht es im Kleingedruckten. Da wundert es dann auch nicht mehr, dass der Versand vom Verkäufer übernommen wird. Ob es sich hierbei um Betrug handelt oder nicht, wird wohl schwer festzustellen sein. Allerdings wird die Staatsanwaltschaft mal ein Auge auf den Fall werfen müssen, da bereits Anzeige erstattet wurde. Hier geht's zum Angebot bei ebay: --> Klick <-- [gefunden im ius.blog » Blog Archiv » (Versuchter) Betrug bei eBay? ] |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Ich denke mal er wird damit auch nicht durchkommen, da er nur im Kleingedruckten daraufhingewiesen hat, das nur das Datenblatt und nicht der Fernseher verkauft wird. Er hätte m.E. schon in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung deutlich hervorgehoben-> am besten Fett und in einer anderen Schriftfarbe z.B. rot, daraufhinweisen müssen. So ist es irreführend und das sagt eBay dazu: Zitat:
Vorallem bei neuwertigen "Artikeln" wie Plasmafernsehgeräte und ähnlichem hätte/müsste eBay genauer überprüfen (müssen). | |
|
| | # 5 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 08.02.2007 Ort: Ludwigshafen
| also solche oder so ähnliche fälle gibts es öfter zumindestens hab ich schön öfter davon gehört! zum beispiel hat mal jemand die verpackung einer grafik-karte für ca 400 ersteigert! aber es gab auch schon verdammt dreiste fälle wobei ich nicht beschwören will ob diese wahr sind! es soll zum beispiel mal einer eine Dose Feilen-Fett oder 10m W-LAN-Kabel versteigert haben! wie gesagt weiß net ob des wahr is! aber heutezutage weiß man ja nie welch kranke leute es gibt! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |