Die Schulhof CD

Alt 03.05.2007, 16:03   # 1
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Nachdem es in letzter Zeit ruhig um diese CD geworden ist und ich zu der Zeit nicht alles mitbekommen habe was da jetzt genau passiert ist wollte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Es handelt sich hier um die rechtsradikale Musik-CD die an diversen Schulen verteilt wurde.
Ich habe ein wenig recherchiert und mit auf etwas sehr absurdes gestoßen. Man kann sich die Schulhof CD auf der Homepage der betreffenden Partei ohne weiteres herunterladen. Ich finde sowas echt schrecklich und ich denke das es auch nicht rechtens ist (vom Gesetz her), dass man sich relativ bekannte Bands die ihr geld verdienen wollen einfach so herunterladen kann.

Jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören und vielleicht habt ihr ja noch andere Infos, die ich verpasst haben könnte.

MfG,
Smoky
Alt 03.05.2007, 16:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Smoky Jones Beitrag anzeigen
ich denke das es auch nicht rechtens ist (vom Gesetz her), dass man sich relativ bekannte Bands die ihr geld verdienen wollen einfach so herunterladen kann.
ich befürchte, die Interpreten (relativ bekannt?), die da vertreten sind, die haben keinerlei Einwände dagegen, für diese Partei zu werben und somit dort herunterladbar zu sein. Meines Wissens geht es (hierbei) ja nicht um Musik, die gegen den Willen der Künstler, aus dem Kontext gerissen, auf diesen CDs gelandet ist.

Tschö,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 16:34   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Smoky Jones
Man kann sich die Schulhof CD auf der Homepage der betreffenden Partei ohne weiteres herunterladen.
Die sich auf der Seite befinden, sind die "Wahlkampf-CDs" aus den Jahren 2004-06.Die NPD hat die Idee nur aufgegriffen.

Verboten wurde das Orginal aus dem Jahr 2004 "Anpassung ist Feigheit - Lieder aus dem Untergrund"

m.f.G.
Alt 03.05.2007, 17:18   # 4
Smoky Jones
Threadstarter

das alles soll also ganz klar heissen es soll völlig legal sein dies alles herunterzuladen?

Die 2004er Version gibts aber auch noch zum Download so wie ich das gesehen habe ...

€: Ne vertan es ist eine andere Version ...
Alt 03.05.2007, 17:22   # 5
Smoky Jones
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

ich befürchte, die Interpreten (relativ bekannt?),...
Ja also ich habe von diesen Interpreten schon einiges gehört. Man muss nur mal Sleipnir oder Sturmwehr bei Youtube eingeben, man findet massig Videos, die absolut frei zugänglich sind.
Alt 03.05.2007, 18:23   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Smoky Jones
die absolut frei zugänglich sind.
Man muss aber beachten das einige Titel in Deutschland auf dem Index stehen.
Diese dürfen deshalb Jugendlichen in Deutschland nicht zugänglich gemacht werden.
Im Prinzip verstoßen Songs mit rechtsradikalen Inhalten gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube. Hier ist ausdrücklich vermerkt, dass es verboten ist, Material hochzuladen, das rassistisch ist oder ethnisch diskriminierend.
Zitat:
Zitat von Smoky Jones
das alles soll also ganz klar heissen es soll völlig legal sein dies alles herunterzuladen?
Herunterladen?? vielleicht.
Besitzen?? nicht immer.Indizierte Musik der Verbotsliste darfste nicht besitzen.

Sleipnir= achtbeinige Ross Odins,aber auch Pseudonym für Marco L. aus Verl

M.f.G.
Alt 03.05.2007, 19:01   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich habe mir das Zeugs mal vor längerer Zeit interessenshalber runtergeladen.

Wenn dieses widerliche Geschrei Musik sein soll, dann ist das Wasser aus meiner Toilettenspülung feinster Jamaika-Rum. :vogel:

Der Dreck ist natürlich sofort wieder von meinem PC runtergeflogen.

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2007, 22:55   # 8
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das war in unserer Schule natürlich auch ein heiß disktutiertes Thema und haben mit Plakaten damals gleich zum "Gegenagriff" gestoßen.

Einmal noch zum herunterladen: Ich denke, die Interpreten werden mit Sicherheit nichts gegen das herunterladen haben, denn die Cds wurde ja schließlich auch kostenlos verteilt. Musik selbst hab ich auch nur gehört, was in Berichten im TV gezeigt wurde - und das reichte mir auch schon.

Ich finde es zwar eine Schande, das solche Musik verteilt werden darf - oder zumindest niemand was dagegen unternimmt. Noch schlimmer allerdings ist es, das es Leute gibt, die so etwas hören.
Alt 04.05.2007, 15:52   # 9
Smoky Jones
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen

Wenn dieses widerliche Geschrei Musik sein soll, dann ist das Wasser aus meiner Toilettenspülung feinster Jamaika-Rum. :vogel:

Ich finde noch nichtmal das es Geschrei ist. Einfach mal so gesehen (ich habe es mir auch heruntergeladen um reinzuhören) wenn zu den Stücken die passenden oder vernünftige Texte kommen würden wäre es sogar garnicht mal so schlecht...
Alt 05.05.2007, 21:03   # 10
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Smoky Jones Beitrag anzeigen
Ich finde noch nichtmal das es Geschrei ist. Einfach mal so gesehen (ich habe es mir auch heruntergeladen um reinzuhören) wenn zu den Stücken die passenden oder vernünftige Texte kommen würden wäre es sogar garnicht mal so schlecht...
Nun gut. Das ist Geschmackssache. Ich jedenfalls stelle mir unter guter Musik was anderes vor.
Alt 07.05.2007, 02:55   # 11
▄█▀ █─█▐▌▀█▀

Hmm... diese Nazispinner lassen sich auch immer wieder neues einfallen wie sie ihre idiotische Meinung an die Leute bringen wollen. Am besten ist es, solche Leute sofort anzuzeigen wenn sie in Schulen so ein Ding vertreiben wollen, damit sie mal Weggesperrt werden. Zumindest handhabe ich das so.
Alt 08.05.2007, 09:28   # 12
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Was nützt es denn? Nicht einmal ein Verbot der fraglichen Partei haben unsere Damen und Herren Politiker auf die Reihe gebracht und bei Nazi-Demonstrationen werden die Demonstranten auch noch von der Polizei vor den Gegendemonstranten geschützt.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß ein massives Vorgehen gegen dieses rechtsradikale Pack politisch gar nicht gewollt ist.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.05.2007, 13:41   # 13
Smoky Jones
Threadstarter

Zitat:
Nun gut. Das ist Geschmackssache. Ich jedenfalls stelle mir unter guter Musik was anderes vor.
Jedem das seine und mir das Meiste sag ich dazu nur *gg*

Ich hör selbst so Punk und Metal deswegen find ich die richtung garnicht mal so schlecht.
Alt 09.05.2007, 13:53   # 14
Smoky Jones
Threadstarter

Ích weiss auch nicht. Ich finde man sollte diese Typen labern lassen und wer drauf reinfällt ist selbst schult. Auch wenn man bei Youtube Videos der Interpreten ansieht wird nur dazu aufgerufen sich nicht unterkriegen zu lassen und das der Sieg noch kommen wird, sowas ist einfach nur Psycho.
Alt 17.10.2009, 06:16   # 15
Netzy

Zitat:

Frag mich mal was du dich grad so aufregst. Zieh dir doch mal die anderen Stile rein. Hiphop iss genau so nen müll da gehts immer nur um drogen sex gewalt leid iss immer dat selbe und und techno iss genau so hirnlos. also was dein Prob. Iss ja immernoch jedem sein Ding wat er sich anhört.
Alt 17.10.2009, 06:37   # 16
antiTank
Gastposter

Schätze mal, daß King W. sich inzwischen wieder abgeregt hat. Deswegen hast Du ja auch sicher zweieinhalb Jahre mit Deiner Antwort gewartet.
Alt 17.10.2009, 06:43   # 17
Netzy

jaweis bin nen meng spät dran ^.^
Alt 17.10.2009, 06:47   # 18
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Netzy Beitrag anzeigen
Frag mich mal was du dich grad so aufregst. Zieh dir doch mal die anderen Stile rein. Hiphop iss genau so nen müll da gehts immer nur um drogen sex gewalt leid iss immer dat selbe und und techno iss genau so hirnlos. also was dein Prob. Iss ja immernoch jedem sein Ding wat er sich anhört.
Willkommen in Forum, Dein erster Beitrag. Ich bin ja stets neugierig, mich würde interessieren, wie Du auf diesen über zwei Jahre alten Beitrag gestoßen bist und dann auch noch den Eindruck gewinnen konntest, es sei eine aktuelle Diskussion (wenn Du "was du dich grad so aufregst" sagst)? Über das Forum muss man schon tief blättern, bist Du über irgendeine Suchmaschine gekommen? Wonach sucht man, dass so ein Beitrag Dich so sehr gereizt hat, dass Du Dich deswegen hier anmeldest um Dich aufzuregen?

Ich jedenfalls kann Dir zu jeder der von Dir ungeliebten Musikrichtungen richtig gute Sachen bieten, die kreativ sind, die neu waren, innovativ. Müssen Dir deswegen nicht gefallen, und unbestritten ist der Großteil dieser Richtungen dann nicht mehr kreativ, das gilt für absolut jede Musikrichtung. Tut also hier im Thema nichts zur Sache.

Nur zum hier diskutierten Müll von rechts kann ich nichts sagen, das ist mir inhaltlich so zuwider, dass ich mir um die musikalische Verpackung schon keine Gedanken mehr machen muss...

Grüße,
Thorsten
Alt 23.10.2009, 19:32   # 19
Netzy

Ja sry ^^

sags ma so bín seit 5 jehren in der richtung und wenn ich sowat lese bekomm ich stresspustel.

nix gegen euch abba wat wisst ihr eig. wat über diese richtung, ihr regt euch auf sagt dat wat andere euch sagen aber informiert euch ma richtig.

sowat stresst mich voll.

ich bin über google auf de seite gekommen, musst nur ma unter schulhof cd suchen ^^

mfg.
Alt 23.10.2009, 19:52   # 20
antiTank
Gastposter

Biste sicher, datt Du die Pustel vom Streß hast??????

Alt 26.05.2012, 08:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.