Zitat:
Zitat von arne619 hi leute
ich hatte in nächster zeit vor mir einen laptop zuzulegen. Ich wurde bei ebay angeschrieben, in der mail warb jdm. mit der interseite dwuom.com
was haltet ihr von der seite? habt ihr erfahrungen damit gemacht?
die artikel werden dort sehr billig angeboten zB. plasma tvs für 300. Ist das nicht etwas fragwürdig? und noch eine letzte frage : muss ich da zoll oder ähnliche gebühren bezahlen da die verküfer aus china kommen? |
Zitat:
Zitat von arne619 ich habe gerade gesehen das man mit paypal bezahlen kann, und dann ist doch allles bis 500 versichert sprich ich bekomme das geld im betrugsfalle zurück oder bin ich da falsch informiert? |
Das ist leider eine Fehlinterpretation des angebotenen Käuferschutzes. Richtig ist, dass ein
Handel über Ebay bei Nutzung von PayPal zur Zahlung des Preises diesem Käuferschutz unterliegt.
Aber, du kaufst ja nicht über Ebay, sondern wickelst mit dem Händler außerhalb ein Geschäft ab. Da greit der Käuferschutz von Ebay und PayPal selbstverständlich
nicht.
Zitat:
|
Zitat von PayPal Käuferschutz
PayPal und eBay - sicher und transparent
Sicherheit und Schnelligkeit im Zahlungsverkehr stehen bei PayPal an erster Stelle. Für Transparenz und einen fairen Ablauf von Zahlungen sorgt zusätzlich der PayPal-Käuferschutz. Durch ihn sind Einkäufe bei eBay.de, die mit PayPal bezahlt werden, mit bis zu 500,00 EUR abgesichert. weiter ... |
Du solltest diese dubiose Art des Händlers bei Ebay unter Vorlage dessen Emailangebotes melden. Nur so kann Ebay den Händlern auf den Zahn fühlen und ggf. Maßnahmen ergreifen.