| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 04.08.2006
| Zitat:
Bin mal gespannt, den Namen des Menschen der mich anrief den hab ich ja noch. | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 28.03.2007
| hallo...hab das selbe problem....die rufen andauernd an und labern mir die ohren voll ich hätte 2 freispiele gewonnen...ich weigere mich aber den scheiss zu nehmen....im moment gehn die mir sowas von auf die nerven das ich nur noch laut am telefon werde....könntest mal bescheid geben was bei dir raus kommt mit pro7....hab denen keine daten von mir gegeben... |
|
| | # 7 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo, mich würde dringend interessieren was bei dir rausgekommen ist. Ich habe das gleiche Problem mit dem "Lotto über Pro7 (Stefan Raab)" und leider war ich auch so blöd meine Daten durchzugeben. Habe nichts außer eine Telefonnummer (na die keiner rangeht) und einen Namen. Hilfe - Was hast du da getan??? |
|
| | # 11 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Warum sollte ein Sender wie Pro 7 solche Aktion im Stillen durchführen. Wäre doch eine gute Reklame für sie. Beispiel: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das man sie telefonisch nicht erreichen kann , spricht ja wohl auch für Ab***e. | ||||
|
| | # 12 |
| Gastposter | @ irgendjemand Ich fürchte wir sehen uns Alle hier im Verbraucherschutz wieder. Werde mal kurz schildern wie ich es sehe. Sie werden das Geld von eurer Bank abbuchen, ihr werdet es wieder zurück holen !!!! Damit wird die Sache aber nicht zu Ende sein. Im Gegenteil!!! Jetzt wird es erst richtig spannend für euch werden. Ihr bekommt nämlich sehr liebe Post von denen. Rechnung die ihr bestimmt nicht bezahlt. Jetzt kommen die Mahnungen. Ihr zahlt immer noch nicht ! Nun kommen Briefe vom Anwalt und der Inkasso. Androhung eines Mahnbescheid usw. Ihr glaubt, wenn ihr die Sache widerrufst oder anfechtet, ist es nun für euch vorbei ? Denkste !!! Das interessiert die einen Dreck. Es wird eifrig weiter Druck auf euch ausgeübt. Ich hoffe nur, dass ich nicht Recht behalte. Schaut euch mal im Verbraucherschutz um. Habt ihr denn schon irgend was Schriftliches bekommen ? |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.08.2006
| Also... Da mich grad irgendjemand per PN angetextet hatte, mal Aufklärung. Ich bin nichts langes eingegangen, beim Kontrollanruf war ich neugierig und sprach die nette Frau darauf an, dass ich halt so super gelaunt bin, weil ich zu Stefan Raab ins TV darf und ich ja angeblich son großer Fan von ihm sei (wenn die mich anlügen kann ich das auch ^^) und sie stoppte mich gleich und meinte, was für ne Raabshow ich meinte und erklärte ihr alles. Sie sagte von sich aus auch gleich, dass das nicht stimme und sie sich nicht erklären kann, wie der Telefonist auf diese Idee käme etc. und nahm mich auch sofort raus und gab mir als Entschädigung die Spielrunde frei Haus und ohne irgendwelche vertraglichen Bindungen. Habe ausser meinen Lottozahlen für die gespielte Runde und einem Abschiedsbrief und einem Schade das es nicht geklappt hat, nichts mehr von denen erhalten. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Das gleiche ist mir nun auch grad passiert -_- Ich hatte bei der letzten Folge "Schlag den Raab" einfach aus Spaß mal bei dem Gewinnspiel für den Audi mitgespielt. (Mir war schon klar, das es nur sinnloses Geldausgeben ist) Danach kam eine SMS ob ich an einer Lotterie teilnehmen möchte und das war dann sicher der große Fehler. Daher hatten die dann denke ich meine Telefonnummer. Heute hat mich eine Dame aus einem Callcenter (wahrscheinlich irgendwo bei oder in Berlin) angerufen und hat mich mit diesem Lottozeugs zugelabert. Als ich schon die unterdrückte Nummer gesehen habe ist mir das schon komisch vorgekommen. Wahrscheinlich die gleiche Masche "Sie waren einer der schnellsten 100 die die SMS geschickt haben blabla Uhrzeit 22:06" Zu dieser Uhrzeit habe ich tatsächlich die SMS dorthin versendet. Bis zum Punkt im Gespräch als es um keine Kosten ging. Dann fing sie auf einmal an irgendwas von "Spiel77" zu reden und 3 Monate Laufzeit und ich hätte natürlich nichts zu verlieren, da mir bei nichtgewinn der Einsatz zurück erstattet würde. Das Geld würde monatlich zum 1. des Monats abgezogen usw. kennen wir sicher alle. Letztendlich habe ich mich von der belatschern lassen und der meine Daten gegeben...Obwohl uns Mama und Papa ja schon zu Anfang unserer Taschengeldkontozeit prädigen "Gebe niemals deine Daten am telefon preis". Nachdem ich aufgelegt hatte ärgerte ich mich schon. Da ich mir nun auch immer unsicherer wurde und das für mich nach Betrug roch, schaute ich mich im Internet um und bin auf dieses Forum gekommen. Nun werden die mich Morgen nochmal anrufen. Es ist wahrscheinlich nicht möglich die Sache noch irgendwie Rückgängig zu machen oder? Was soll ich den am Besten sagen um das Kostentechnisch weitmöglich abzudämpfen? Need Help Edit: Da sie bei mir nichts von Raab treffen oder ähnliches erzählt hatte (wahrscheinlich haben sie draus gelernt) weiß ich nun nicht wie ich argumentieren soll, dass die mich da rausnehmen. Die Dame hat sich mit nem Firmennamen gemeldet und nem Namen, diese aber so schnell runtergeredet, dass ich die gar nicht verstanden habe und aus Höflichkeit (welche bei sowas eig. nicht nötig ist -_-) ich mal nix gesagt habe. Nachdem "Qualitätsanruf" wollen die mir irgendwas zusenden und ich möcht nur ungern ne dicke Rechnung drin haben bzw. gar keine Post von den bekommen. |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Frage sie ob ihr bekannt ist das derartige Telefongespräche in Deutschland verboten sind. Ich gehe davon aus das du vorher keine Einverständnis gegeben hast. Lese ihr § 7 UWG Unzumutbare Belästigungen Text findest du hier>> § 7 Unzumutbare Belästigungen Frage sie konsequent nach ihrem Namen, Firma,Anschrift. Und woher sie deine Nummer hat. Erwähne das du dich bei der Wettbewerbszentrale wettbewerbszentrale beschweren wirst. Nachteil bei solchen Anrufen,bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen unter 200 Euro steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht zu. Beschwere dich bei der Redaktion des Metzgergesellen das deine Nummer für unzulässige Werbeanrufe missbraucht wird. Das Konto beobachten und eventuelle Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen. M.f.G. | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.11.2007
| http://www.netzwelt.de/forum/images/...icon_frown.gif also ... ich bin auch drauf reingefallen - dachte mir naja "Pro7" wird schon passen !!! Leider sieht es wie folgt aus: -Der Deutsche Lottoblock wurde letztes Jahr schon 50 Jahre, und die Presseabteilung wußte nichts von so einer Aktion. -Pro 7 will mit der Angelegenheit nichts zu tun haben und verweisst auf die Produktionfirma von RAAB. -Dort habe ich mit einer Frau Gehring gesprochen, die sich um die Angelegenheit gekümmert hat - denn kurz nach dem Gespräch rief mich ein Herr Oppermann mit der Rufnummer 030/692064820 an, um sich zu entschuldigen und um meine Lottoscheine zu stornieren. Desweiteren habe ich meine Bank informiert! Ich soll mein Konto beobachten, falls seltsame Posten auftreten, kann ich die zurückbuchen lassen.(6 Wo) Fakt ist - man kann "einmalig" umsonst Lotto spielen und muss danach für 3 Monate jeden Samstag und jeden Mittwoch blechen, so dass sich die monatliche Summe auf ca. 39,80 € beläuft. Von 300 Lottoscheinen und einer Rückerstattung bei Nichtgewinn, sowie einem Besuch bei Stefan Raab, wuße man weder bei Raabs Produktionsfirma, noch bei dem Deutsche Lottoblock irgend etwas! |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 03.12.2007
| Das werden ja immer mehr... Auch ich habe vor ein paar Minuten diesen Anruf erhalten. Man muss ihnen lassen: Geschickt sind sie. Eigentlich geht mir Lotto und Co. am... ist mir ziemlich egal, aber bei 43 Mio. im Jackpot überwältigt es wahrscheinlich jeden. Und wie es der Zufall so will, hab' ich heute gerade den ersten Tippschein meines Lebens abgesehen. Also voll im Lotto-Fieber... zumindest ein bisschen. Und ausgerechnet dann kommt dieser Anruf. Perfekt. Jedenfallls hat ein (um Nachhinein übertrieben-) freundlicher Herr (ja, nicht aus der Konserve) mir erstmal die Sache mit viermal umsonst Lotto spielen erzählt. Coole Sache, er hat mir Zahlen durchgegeben und mir die Ziehungstage gesagt. Dann kam's, eigentlich fast beiläufig: Ich einer von nur 150 Gewinnern, kann drei Monate lang Lotto spielen, insgesammt 300 Lottoscheine für eben ca. 40 statt eigentlich 300. Wie's einige schon berichtet haben. Ansonsten hat er noch gemeint, meine Gewinnchance läge bei 100% (alle Zahlen von 0-9 bei Spiel 77 = 100%-ige Gewinnchance auf 2,50; großartig. Bei 40 pro Monat müsste ich theoretisch 20 wieder reinbekommen. WENN... JA, WENN!!) Dann habe ich eben meine Daten von A-Z durchgegeben (ich bin so ein verd****ter Vollhorst!), und er wollte wissen, ob ich schon 18 bin. Konnte ja oder nein sagen. Oha. Wie vertrauensselig er doch war (oder ich...). Dann hab' ich gefragt, ob die Sache verbindlich wäre (Eltern fragen - bin erst 18...) Daraufhin er: "Nein, erst kommt noch (der schon oft erwähnte) Kontrollanruf, wo gefragt wird, ob ich (netter Herr) Ihnen auch tatsächlich alles richtig geschildert habe, und bei Bestätigung kommt das Schreiben von den Lottoleuten (so hat er sie natürlich nicht genannt). Beide Male hast Du (ich) die Möglichkeit, das Ganze zu stornieren bzw. innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, "ohne dass dir (mir) jemand den Kopf abreißt - auch wenn ich jetzt ja weiß, wo du (ich) wohnst, hahahaha"." Schließlich hat er mir noch seinen Namen genannt und eine Telefonnummer gegeben (werd' gleich mal überprüfen, ob die geht), einen auf Kumpel gemacht ("meld' dich mal, bei sechs Richtigen will ich dann aber schon zum Essen eingeladen werden" etc.) und Adios gesagt. Ich sofort ins Internet, schauen, ob das stimmt mit der 100%-igen Gewinnchance bei Spiel 77. Tatsächlich, ist zwar mit 2,50 recht mau, aber soweit richtig. Dann nach der Pro7-Aktion geschaut (übrigens, von selber hat der... Herr auch nichts von Raab erzählt, er ist erst drauf angesprungen, als ich nachgefragt habe) - und nichts gefunden. Das war schon merkwürdig, aber dann habe ich - Gott sei Dank!! - dieses tolle Forum gefunden. Und beim Lesen dieser ganzen Berichte ist mein Gesicht immer länger geworden... Sowas aber auch! Normalerweise lege ich beim kleinsten Anzeichen für solch 'nen Kram einfach auf. Nur hier war's nur merkwürdig, dass tatsächlich ein Mensch an der Strippe war. Und ich hatte tatsächlich bei diesem Gewinnspiel bei "Schlag den Raab" mitgemacht. Dass mit den Lottozahlen klang also erstmal recht plausibel. Bei all der Abneigung (die von Minute zu Minute größer wird...) gegen solche Aktionen: Die sind auf eine abartige Weise genial. Und ich bin ein Volli***t. Beides zusammen - und die können sich ins Fäustchen lachen. Ich hoffe, jemand hat das hier zuende gelesen. So langsam wird mir nämlich echt etwas bange. Könnte vielleicht jemand berichten, wie die Geschichte bei ihm ausgegangen ist?? Ob es ein gutes Ende genommen hat?? Bitte, das wäre total nett!! Außerdem würde mich daneben noch interessieren, ob es die 300 Lottoscheine wirklich gibt (nein, natürlich nicht, weil ich die Sache laufen lassen will!!) oder ob auch das Betrug ist. Und ist es tatsächlich "ohne Kopfabreißen" möglich, die Sache beim Kontrollanruf zu stornieren, auch wenn man keine Gründe wie "doch gar kein Besuch bei Raab" hat, sondern einfach nur sagt, man will es nicht? Oder dass man das Schreiben von der Lottogesellschaft einfach zurückschickt und die Sache erklärt?? Falls mir irgendjemand in der Sache genauere Auskünfte geben könnte, wäre ich echt unendlich dankbar!!! Ich hab' von derlei Sachen nämlich nicht die geringste Ahnung! Das war meine letzte Aktion in Sachen Glücksspiel und/oder Werbeleute am Telefon ausreden lassen! So ein... Vielen, vielen Dank schon einmal für evtl.-le Hilfe!! Und danke, dass es diesen Thread gibt! mischen P.s.: Habe gerade bei "meinem" Herrn angerufen; eine Minute klingeln lassen, ohne dass sich jemand gemeldet hat. War irgendwie klar. Falls jemand an Nummer oder Name von dem Kerl interessiert ist, kann ich's posten; weiß aber nicht, ob das so relevant ist. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 15.11.2007
| Gestern abend gab es auf ZDF eine Reportage über Call-Center und deren Machenschaften - war sehr interessant zu sehen, wie professionell die Leute verarscht werden, um die Profitgier von einzelnen zu sättigen. Der Chef hatte jedenfalls einen Mercedes mit 517 PS in der Garage und wo er verdächtigt wurde, dass er 192 Millionen Euro unterschlagen hat...reichte es, dass er 750.000 Euro Geldstrafe gezahlt hat. Unsereins würde im Knast landen wenn wir nur einen müden Cent am Finanzamt vorbeischleusen würden. ZDF.de - Bei Anruf Abzocke Die Frau meines Kollegen ist, genau wie ich (siehe Eintrag von November), auf die Masche mit den Lottoscheinen incl. Besuch bei Raab reingefallen. Nach einer telefonischen Stornierung bei Herrn Oppermann kamen bis heute weder Lottoscheine, noch wurden Kontobewegungen gesichtet. Leider kam auch das versprochenen Schriftstück nicht Übrigens Stefan Raab hat sich bis heute nicht auf meine Beschwerdemail gemeldet...auch schade!!! |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 17.12.2007
| hallo, ich bin auch auf diesen mist bei pro7 reingefallen, war bei mir aber bei gallileo(gewinnspiel) war natürlich selbst so blöde meine daten durchzugeben der kontrollanruf kam auch schon aber noch keine scheine. eigentlich könnte ich mir dafür schon wieder selbst den kopf abreißen. echt blödes gefühl auf so was reingefallen zu sein. kann mir da jemand helfen, wie ich an diese firma rankomme? telefon etc. will das ganze noch rechtzeitig(14tage)stornieren wenns überhaupt noch geht HILFE!!!!!!!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/44695-pro7-macht-3-monate-lotto.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Antworten auf Fragen von PhilGo | Dieses Thema | Refback | 04.09.2008 14:13 | |
| WinMaxx Plus: Kann jemand helfen oder hat Erfahrungen? | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 09:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

(wenn die mich anlügen kann ich das auch ^^) und sie stoppte mich gleich und meinte, was für ne Raabshow ich meinte und erklärte ihr alles. Sie sagte von sich aus auch gleich, dass das nicht stimme und sie sich nicht erklären kann, wie der Telefonist auf diese Idee käme etc. und nahm mich auch sofort raus und gab mir als Entschädigung die Spielrunde frei Haus und ohne irgendwelche vertraglichen Bindungen. Habe ausser meinen Lottozahlen für die gespielte Runde und einem Abschiedsbrief und einem Schade das es nicht geklappt hat, nichts mehr von denen erhalten.