| | # 6 |
| Registriert seit: 02.02.2007
| Als ich muss sagen ich habe sowas nocht nicht erlebt, aber ich bin froh wieder bei der Telekom zu sein. Habe jetzt schon 3 Provider hinter mir. Und bin wieder bei der Telekom gelandet. Bin auch super zufrieden ! Und sollte hier nichts vorfallen werde ich auch dabei bleiben ! |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 25.08.2008
| faktisch haben wir in Deutschland nach meinem persönlichen Eindruck und Erleben die Situation, dass die großen Anbieter, ihre finanzielle Macht intensiv nutzen um das Web frei von störenden Inhalten zu halten. Das geht uns alle nicht nur zum Thema Kommunikation und Web, sondern zu allen Bürgerthemen an. So frage ich mich heute schon, wie lange mein Beitrag Bestand haben wird, weil ggf der Forumbetreiber die Aufgabe (weil den Zwang) hat, diese Themen aus seinem Forum herauszufiltern, obwohl ich mich intensiv bemühe, mich rechtlich korrekt zu formulieren. M.E. sind derzeit besonders zum Thema TK-Anbieter die Verbraucherorganisationen überfordert oder auch schon zum Schweigen vergattert, so dass wir dringend mehr und wirklich große Zusammenschlüsse brauchen in Form von e.V. zum Beispiel. Der einzelne Bürger wird ja oft schon vom Anwalt, den er befragt, auf das Thema der Geringfügigkeit hingewiesen, Streitwerte sind TK-Rechnungen mit rechtlich betrachtet Kleinstbeträgen. Das ist eben für den Einzelfall meist wirklich zutreffend, aber es darf doch keine Basis sein mit Millionen von ggf dubiosen Kleinstbeträgen sich zu bereichern. Ein Programmierer, der sich Rundungsdifferenzen von 1000stel Euro auf sein Konto überweisen betrügt schließlich auch! |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo @wae001, solange wir über Tatsachen reden ist alles kein Problem. Außer dass man die ggf. auch belegen können muss. Aber schon ein fehlendes Fragezeichen in der Überschrift hier, und wir hätten eine Grenze überschritten (oder ist im geschilderten Fall Betrug nachweisbar?) und dagegen darf sich jeder, ob Privatmann oder Firma - zurecht - wehren. Im geschilderten Fall würde ich sogar tatsächlich an Unfall und nicht an Vorsatz glauben, welchen Vorteil hätte die Telekom, etwas zu blockieren, wo nicht mal der Wunsch nach Anbieterwechsel im Spiel war. Schikane beim Anbieterwechsel, da könnte man eher überlegen, ob die Methode hat. Und die passiert ja offensichtlich oft genug. Eine Verschwörungstheorie zu entwickeln, die Foren wären bereits gefiltert, ist etwas an den Haaren herbei gezogen. So schwer ist das mit der korrekten Formulierung eigentlich nicht, es interessiert scheinbar die meisten nur nicht. Weil die Wut grade so groß ist? Weil es wenn, dann ja nur dem Forenbetreiber aber nicht einem selbst schadet? Oder weil man im Eifer des Gefechts einfach übers Ziel hinausschießt? Und wenn "Verbraucherorganisationen überfordert" sind, sicher kannst Du dann überlegen, ob es eine Organisationsform gibt, mit der man Geschädigten helfen und Verbraucherinteressen bündeln kann. Allerdings muss Dir klar sein, dass das erst mit gewisser Größe, Manpower, fachkundigem Hintergrund (insb. Anwälte) zu etwas Ernst zunehmenden wird. Da würde ich an Deiner Stelle eher versuchen, bestehende Strukturen zu nutzen und zu unterstützen. Ohne eine konkrete Idee zu haben, wie... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 25.08.2008
| Hi Thorsten, vielen Dank für deine Reaktion aus berufener Stelle (als Moderator). Ich entwickle keine Verschwörungstheorie. Habe ich auch nicht so formuliert. Im Gegenteil, nur sind die Forenbetreiber ja in einer echten Zwickmühle und es ist nicht nur seit dem Heise-Urteil durchaus klar, dass das Recht auf freie Meinung im Web derzeit auf extrem wackligen Beinen steht. Karrikiert sage ich mal: Entweder ein Forum hält sich an praktisch undurchführbare Kontrollen oder es wird dicht gemacht, rsp komplette Themenkreise werden nicht angeboten. Gottseidank soll europäisch das Thema der Sammelklagen forciert werden, was ja genau bei den TK-Delikten genau den Punkt träfe, aber wiederum ist das Problem der primären Findung der Opfer zur Bündelung einer Sammelklage letztlich nur über Webforen denkbar und da schließt sich der Kreis leider zu Verbrauchers Ungunsten. cu werner |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 01.02.2011
| Hallo zusammen, ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der deutschen Telekom gemacht. Jeden Tag bin ich aus dem Internet geschmissen worden und musste dafür sorgen das ich wieder Verbindung zum Internet habe. Ab und an kam es auch vor das ich meinen Router neu starten musste, dass der Router neu startet und neu sucht. Jedesmal muss ich dafür sorgen. Ich wohne zwar gerade noch mit meinen Eltern in einem Haus, aber wer Internet anbietet und der Kunde der monatlich seine Rechnung zahlt und dem Kunden keine gescheite Leitung zu verfügung stellt zum teil nicht einmal ein 1/4 oder 1/3 von der regulären Leitung gesendet wird...tja, was kann man dazu sagen? Das ist absoluter betrug!!! Geld für die reguläre Leitung einsammeln und 1/3 oder 1/4 der Leitung versenden ist der oberhammer. Telekom hat mich in jeder hinsicht enttäuscht und ich missachte die Telekom. Wenn ich in wenigen Jahren alleine wohne oder mit jemanden, dann steht die deutsche Telekom an oberster Stelle meiner Liste gegen die ich mich entscheide einen Vertrag abzuschließen und das steht fest da kann die Telekom versuchen mich zu überreden wie sie möchten ich entscheide mich gegen die deutsche Telekom und die steht außerdem bereits an oberster Stelle. Ich wünsche allen viel spaß beim Kündigung mit dem Vertrag der Telekom und viel Erfolg. Grüße Manolo |
|
| | # 11 | ||
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Also, ich bin noch nicht Versatel-Kunde und schon leicht angepi....... ![]() Ich hatte wegen einer 16000er DSL angefragt und bekam folgende Antwort: Zitat:
Auf nochmalige Nachfrage erhielt ich die lakonische Antwort: Zitat:
| ||
|
| | # 12 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Es ist aber, technisch gesehen, tatsächlich so wie beschreiben. Je weiter der Kunde vomn nächsten Node entfernt wohnt desto stärker wird der Leitungswiderstand und desto weniger bekommt er Leistung. Ich wohne knapp 100 Meter vom Node entfernt und bekomme manchmal bis 24000 ein Bekannter an der gleichen Leitung wohnt 300 Meter weiter und bekommt max 12000 statt 16000. Dazwischen liegt eine kleine Firma und 1 Anwaltsbüro sowie 2 Heimarbeiter ausserdem geschätzt nochmal 10 bis 15 PC mit DSL-Anschluss. Alle brauchen Leistung. Wer am Ende wohnt bekommt den Rest
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|
| | # 13 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich erwarte doch nur, dass die mir sagen, ob ich mit 16.000 oder nur mit 1.000 rechnen muss. Wenn nur 1.000 geht, dann muss ich damit leben (muss ich jetzt ja auch). Aber ich will dann nicht den Tarif für 16.000 zahlen |
|
| | # 14 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| In den Vertragsbedingung heisst es bei allen Anbietern "bis 16000" und die sind ja auch theoretisch möglich, auch wenn Du 500 Meter vom Node weg wohnst. Um Dir den richtigen Tarif anbieten zu können müsste Dein Anschluss eingemessen werden. Als der Typ von der Tee-Komm bei mir einmass versagte sein Messgerät
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Bei mir hat die Telekom ganz verkackt . Genau 2 Monate hat es gedauert und mind. 50 anrufe , ein Wechsel dich ein . Immer wieder inkompetente Leute am Telefon gehabt , die nur eins gut konnten nämlich sich gut aus der affäre zu ziehen . Wenn ich nicht solch ein Druck ausgeübt hätte , hätte dieses wahrscheinlich noch Monate gedauert . Auch die Beschwerdeabteilung in Bonn ist nur als Dekoratives angelegt . Da wird die Beschwerde angenommen bzw. aufgeschrieben und dann auch nur irgendwo weiter geleitet wo s dann wieder versiegt . Am 09.12.2010 bzw. ein Tag vorher , ging plötzlich das Internet nicht mehr . Am darauf folgenden Tag ging es wieder , dachte also das es entweder an den witterungsverhältnissen liegt (schön blöd so was zu denken) oder die sind am machen irgendwo und kann sich nur um eine kurze Störung halten . Somit etwas gewartet , aber es kam nicht wieder . Somit habe ich nun ab dem 09.12 täglich Telefoniert und dargestellt das ich nun ab 8.00 Uhr morgens ins Netz kann und um 16.30 Uhr + - 5 Minuten dann raus gekickt werde .......dieses nun täglich ! Naja , auf Details will ich nicht eingehen .....nur soviel , erst nach 2 Monaten haben sie es in betracht gezogen einen Techniker zu schicken der dieses in Augenschein nimmt .......! Diese geschichte ist eigentlich viel bunter und von meinerseits aggressiver nur muss ich dieses mega gekürzt hier hinterlassen . Jetzt wissen wir nun dass es eine Funkstörung ist die extern verursacht wird .....immer wenn es draußen dunkel wurde und die Laternen angingen , gingen bei mir die lichter aus Woran lag es ? an einem Infokasten der von meiner Haustür 30 Meter weit steht und diese Störung verursacht .....na toll. Immer wenn abends die Lichter angingen und auch bei diesem besagten Infokasten verursachte dies nun einen Error . Nun wurde an dem gerät die sicherung raus genommen so das ich wieder 24Stunden ins Netz kann ! Dafür haben die nun 2 Monate gebraucht ! Telekom ist das letzte .....! |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 06.03.2011
| Moin Allerseits, ich hab mit der Telekom das Problem, das man die bei Vertragsabschluß per Auftragsbestätigung zugesagte Onlineprämie von 120 einfach nicht zahlt. Etliche e-Mails mit dem Kundenservice gaben imer die gleiche Antwort: Man habe die 120 Wechselprämie( auch per AB bestätigt) bereits gezahlt, ich möge meine Rechnungen prüfen. Das stimmt auch, aber die zweite Prämie, die den Wechsel zu VDSL+ Entertain erst lukrativ gemacht hat, wird einfach ignoriert, obwohl ich jeder Mail die Unterlagen per pdf beigefügt habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuelle Lösungen? |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 13.04.2011 Ort: München
| Naja, wenn die Deutsche Telekom behauptet, sie hätten dir die Prämie schon ausgezahlt, dann können Sie dir sicherlich auch eine Bestätigung zukommen lassen auf welches Konto das Geld ging? Ich meine, das müsste im System ja direkt neben der Information stehen. Wenn Sie das nicht können, dann müssen Sie ja selbst merken, das hier irgendwas nicht ganz stimmt. Nachdem du den Vertrag schon abgeschlossen hast, wird es nicht ganz so einfach werden, einfach eine Kündigung raus zu schicken und das Kapitel als abgeschlossen zu betrachten. Außerordentliche Kündigungen haben nur selten und mit viel Einsatz Erfolg - ist es doch schon schwierig genug normale Laufzeiten zu kündigen. Die Telekom wähnt sich einfach auf der sicheren Seite durch ihre schiere Größe, aber das ist in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden, nachdem die Kunden nur so gekündigt und abgehaut sind. Falls du es doch versuchen möchtest, bei aboalarm kannst du dir Kündigungsschreiben generieren und passgenau ausspucken lassen. Erspart zumindest ein bisschen Zeit und garantiert, das alles Wesentliche im Text steht. Am besten per Fax abschicken, da bekommste auch noch eine Auftragsbestätigung, oder wenn zwingend per Post, dann zumindest mit Rückschein, wobei der oftmals weniger Wert ist als das Geld, was er kostet. Grüße, Termox |
|

Als der Typ von der Tee-Komm bei mir einmass versagte sein Messgerät