| | # 1 |
| Registriert seit: 19.04.2006
| Hi ihrs, Ist euch das auch schon aufgefallen, Google wird immer mächtiger! Es begann mit der Suchmaschine die wir bestimmt alle mindestens einmal pro Internetgang nutzen, dann tauchte der BIldersuchdienst auf, hinzugekommen sind auch noch die Groupssuche und die Newssuche. Soweit so gut, das ist ja alles noch vertretbar(is halt eine Suchmaschine mit guten Zusatzfunktionen). Dann gings aber indirekt schon an unser Geld, Froogle geht in die Betaphase. Natürlich ist auch diese Suchmaschinenfunktion gratis(wie so vieles bei Google), aber sie kann uns schon ziemlich beeinflussen, da uns eventuell Angeboten vorenthalten werden, dessen Anbieter nicht mir Google zusammenarbeiten,weiß ja niemand.... Das gehört aber alles weitesgehends noch zu "Suchmaschine". Dann wurden die Sprachtools veröffentlicht(kann auch vor der Veröffentlichung von Froogle, gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau), ein guter Übersetzungsbot der einem immer weiterhilft, wenn auch manchmal ziemlich verkorkste Übersetzungen macht, jedoch gehörte das noch dazu Google als Benutzerfreundliche und Allumfassende Website zu etablieren( man kann Google ja auch als Taschenrechner nutzen...). Nächstes Großes Projekt: Google Earth! Einziger Sinn: Zeitvertreib! Für Google wieder was zum Geldverdienen(beachtet mal die Branchensuche, meiner Meinung nach genauso wie bei Froogle, wer zahlt kommt da rein....) Und wer hat noch nicht mit Google Earth ein bisschen die Welt bereist? Da kommt schon ein feines Sümmchen zusammen. natürlich muss man auch sehen, das Google für das Kartematerial zahlen muss, aber das war bzw. ist bestimmt nicht die Welt für so einen Konzern... Ansonsten hat das Programm dazu beigetragen das Image von Google noch ein bisschen aufzupolieren. Nun wird es aber schon heftiger, GMail wird veröffentlicht und soll den Freemailmarkt ein wenig aufmischen. Kostenlos und nur über eine Aktivierung über SMS, ganz VIP mässig zu bekommen, doch will man Google sogar noch seine E-mails zur Verfügung stellen? Sie kennen doch schon meine Suchgewohnheiten(wer weiss was die da alles abspeichern, sobald man Google benutzt?), und jetzt auch noch meine E-mails.... Jetzt habe ich heute die Meldung gelesen das Google Checkout rauskommt, sowas wie Paypal, oh mein Gott, jetzt kann Google sogar noch meine Geldgeschäfte nachverfolgen.Google kennt mich irgendwann auswendig... Das ist natürlich nur eine Spekulation von mir persönlich, wurde aber vor kurzer Zeit im Stern als Titelthema behandelt. Hat Google irgenwann die alle Fäden in der Hand und kontrolliert indirekt unser Surfverhalten? Sie arbeiten sauber, niemand kann sie wegen Cookies oder Spy- bzw. Adware drankiregen, aber insgeheim sammeln sie Informationen über uns die niemanden was interessieren sollten, oder? In Firefox z. Bsp. ist die Googelsuche schon integriert und ein paar von euch haben die Googletoolbar bestimmt auch. Google wird reicher und reicher und wir verlieren unsere Privatssphäre immer mehr und mehr..... Ich kann euch dazu Folgendes Empfehlen: Zu Google Checkout Zu GMail Einen sehr gut gemachten Film den man gesehen haben muss ist hier gratis Online anschaubar, sehr zu empfhelen, Sound anmachen. Wollt das nur mal loswerden reggaemaN Werbung |
|