Würdet Ihr gerne in Frankreich leben..?

Alt 25.06.2006, 20:59   # 1
frundsberg

Frankreich, das Land von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit?
Das Land mit der "haute cuisine", dem Wein, der Province..?

Ein Land, glücklich mit seiner Politik?

Oder ein Land kurz vor dem innergesellschaftlichem Kollaps?
Ein Land, das inoffiziellen Angaben zufolge bereits mehr als 15 Mio. Muslime beheimatet. Ein Land, in dem 65% der Neugeborenen nichtfranzösischstämmig sind und in Deutschland noch immer das Bild propagiert wird: Die Französinnen kriegen im Schnitt 2,0 Kinder pro Paar, trotz Beruf..

Frankreich ein Traum? -oder zunehmend der blanke Alptraum?

Fotos hier: Link entfernt von AgentCooper

Infos zu multhiethnischen riots in Frankreich:

Link entfernt von AgentCooper

Ist dies das Ziel Eurabiens, die Niviellierung europäischer Kultur, des nationalen Selbstveständnisses, um etwas neuem Platz zu machen?
Einem entfremdeten Europa und einem immer selbstbewußter werdenden Islam?

Gibt es diesen "europischen Islam", oder ist in Wirklichkeit die Islamisierung Europas "unser Weg".

Glaubt man unseren Parteien, also den Grünen, der FDP, SPD und CDU/CSU, dann haben sie alle kein Problem damit.
Denn sie sind es, die die Politik machen. Als im Früjahr 2006 im ZDF (Frontal) die Rede davon war, dass das Ruhrgebiet bereits in 10-15 Jahren islamisch dominiert sein würde, gab es da einen Aufschrei? Widerspruch? Landauf landab Diskussionen? Nein, nichts wurde reflektiert..

@Politik: Danke, für diese Entwicklung. Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Ihr könnt wahrlich stolz auf Euch sein.
Ich bin es nicht. Denn ich fühle mich dort nicht mehr wohl, wo Eure Politik vollendete Tatsachen geschaffen hat...Ihr schuldet den Menschen eine Erklärung für diesen Schlamassel, und an dieser Stelle soll Hans-Peter Raddatz zitiert werden:

„Die gesellschaftlich Verantwortlichen fordern die ständige Verinnerlichung von Toleranz, ohne allerdings gleichzeitig mitzuteilen, aufgrund welchen konkreten Interesses die aufnehmende Bevölkerung die islamische Zuwanderung fördern sollte. Es fehlt die Information, womit ein solches Interesse zu begründen wäre und auf welcher Art von Identität die neue Toleranz aufzubauen hätte."aus: Hans-Peter Raddatz: „Von Gott zu Allah?", S.19
f.
Alt 25.06.2006, 21:06   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von frundsberg
Würdet ihr gerne ich Frankreich leben..?
Im Westen wo´s nix neues gibt, lebt seit Cäsars Zeiten der Franzmann.

Von keinem seiner europäischen Nachbarn hat der Deutsche ein so klares Bild vor Augen, wie vom Erbfeind und Erzfreund jenseits des Oberrheins.

Den Weibchen stellt er nach, obwohl doch im Hauptberuf Schwuler und Frisör, schon am frühen Morgen haut er sich den Rotwein in den Schlund, fährt breit wie eine Natter mit klapprigem R4 ins Bistro, und frühstückt erstmal einen Pastice und eine gelbe Gitanes.

Arbeiten tut er gar nicht der Gallier, stattdessen lieber demonstrieren.

Was das Essen anbetrifft, ist er eine richtige Sau! Dem Lurchi schneidet er die Stelzen ab, die Schnecke lutscht er aus dem Eigenheim, und den Käse frisst er erst, wenn er nach der eigenen toten Oma riecht.

Mittags, zwischen 10:00 und 17:00 tut der Franzmann gar nix. Da ist Pause in der "Grande Nation". In Unterhemden sitzen die zwergwüchsigen Männer dann draußen in den Cafés, und lauschen den Gesängen des vorbeirauschenden Schwerlastverkehrs. Den zu ertragen erleichtert die zweite Pulle Pastice des Tages.

Ab 5 am Nachmittag trotten der Franzmann und seine Franzfrau in die Boulangerie, und kaufen klafterweise fahles Weißbrot. Nach Einbruch der Dunkelheit stippen sie damit das Leichenwasser ihres Schneckenfraßes aus den Tellern.

Die Nacht dient mitnichten dem Schlafe, denn ausgeruht ist der Franzos ja schon den ganzen Tag. Im Schutze der Dunkelheit macht er Liebe a la Francais. Eine Körperöffnung ist ihm so gut wie die andere, und durch die dünnen Wände der Altbauwohnungen in denen er haust, hört man das "oh la la, l´amour" bis auf den Boulevard hinaus.

Lichtscheu und feige ist er, der Franzos. Verliert im Grunde jeden Krieg, gegen wen auch immer. Vietnam, Algerien und sogar gegen Deutschland, hält sich dabei aber jedesmal für den Sieger. An der Front steht deshalb auch nicht der Frauenversteher mit der Baskenmütz, sondern die Légion Etrangère mit dem Cipe Blanc.

Franzosenland reicht von der Côte bis zum Atlantikwall, doch Paris herrscht bis ins kleinste département hinein. Es ist die Hauptstadt nicht nur vom Franzosenreich, sondern auch von der Liebe. Louis XIV, Robespierre, De Sade -- allesamt Söhne dieser Stadt, deren Liebreiz sich schließlich auch ein anderer großer Menschenfreund nicht entziehen konnte, als er am 23. Juli 1940 mit ein paar hunderttausend Sicherheitsbeamten der Stadt der Liebe einen Besuch abstattete, und NICHT zerstören ließ.

Merci, Monsieur le F*hr*r...

[D. Wischmeyer Live im Columbia Fritz, Berlin am 17. März 2003, vom neuen Album "Die Bekloppten und Bescheuerten"]

Noch Fragen? :breitgri:

edit: Ich weiß, passt nicht so 100&ig zum Thema, aber das musste jetzt einfach sein.
Alt 26.06.2006, 21:32   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von frundsberg
Frankreich, das Land von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit?
Das Land mit der "haute cuisine", dem Wein, der Province..?

Ein Land, glücklich mit seiner Politik?
Hört sich ja bis hierher noch ganz gut an, so als ob es ein Aufsatz würde über Frankreich, einem an sich schönen Land, aber unter schlechter Politik leidend - und damit Deutschland gar nicht so unähnlich.
Nein, ich möchte nicht in Frankreich leben, dort ist es auch nicht besser, als hier.
Zitat:
Oder ein Land kurz vor dem innergesellschaftlichem Kollaps?
Ein Land, das inoffiziellen Angaben zufolge bereits mehr als 15 Mio. Muslime beheimatet.
Ein Land, in dem 65% der Neugeborenen nichtfranzösischstämmig sind
Aha, jetzt kommt die Katze aus dem Sack. "Nichtfranzösischstämmig" - hört sich irgendwie nach "Nichtarisch" (was auch immer das sein mag) an. Und solche Ausdrücke mögen wir hier nicht. Wenn in Frankreich ein Kind geboren wird, so ist das in erster Linie mal ein Kind, und sonst nichts. Französisch, deutsch, chinesisch oder was auch immer - ein Kind ist und bleibt ein Kind.
Und alle Kinder dieser Welt, egal, was in ihrem Paß steht, wo sie wohnen oder herkommen - haben ein Recht auf eine vernünftige Erziehung und die Möglichkeit, ohne Diskriminierung aufzuwachsen.

Und das gilt auch für muslimische Kinder!

Ob es uns nun gefällt, oder nicht - der Islam ist eine der großen Weltreligionen, und sollte als solche geachtet werden. Es ist wenig hilfreich, so, wie in dem Aufsatz geschehen, einzelne Suren aus dem Koran herauszupicken und daran eine allgemeine massive Kritik an dieser Religion festzumachen.
Das geht mit jeder Religion, auch mit der christlichen. Lies einmal die Bibel, dort findest du ähnliche Stellen zuhauf. Sollte man deshalb das Christentum in Bausch und Bogen verdammen? Ich denke mal, nicht. Und den Islam sollten wir nicht mit einem anderen Maßstab messen.
Bezeichnend auch, daß der Aufsatz ohne Namen und ohne Impressum dort steht. Wenn man schon solche massiven Vorwürfe erhebt, sollte man auch dazu stehen.
So aber ist der Aufsatz das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben ist.
Wir können natürlich gern über Religion diskutieren, wenn dies gewünscht wird, aber bitte fair und neutral, wie es sich gehört.
Ich selbst habe mich vor einiger Zeit mit einem muslimischen Hoça, der hier eine Moschee leitet, unterhalten. Am Ende des mehrstündigen Gesprächs als Fazit von ihm: "Auch ein guter Christ, der an seine Religion glaubt, und danach handelt, kommt in den Himmel". Warum sollte dieser Mann mir so etwas sagen? Mich zum Islam zu bekehren - keine Chance, und das wußte der auch, denn dumm war dieser Mann nicht.
Dann wird in dem Aufsatz der Terrorismus angesprochen. Es sind halt Terroristen, also Verbrecher - nicht mehr und nicht weniger. An dieser Stelle eine Diskussion über den Terrorismus loszutreten ist wohl nicht sehr sinnvoll, soviel aber: Der Terrorismus ist weder an eine Religion gekoppelt, noch tritt er ausschließlich im Dunstkreis des Islam auf.
Baader-Meinhof schon vergessen? Das war auch Terror, was hier abgegangen ist, gefördert durch eine schlechte Politik und immer wieder angeheizt durch die MeinungsBILDhauer. Aber, das hatte mit dem Islam nichts zu tun, mit dem Christentum übrigens auch nicht. Niemand hat damals von "Christlichen Terroristen" gesprochen, obgleich sogar eine der Beteiligten, Gudrun E., Pfarrerstochter gewesen ist.
Ich meine, wir sollten uns hüten, ständig eine Religion mit Terrorismus gleichzusetzen, oder sie für Terrorismus verantwortlich zu machen. Das hat keine Religion verdient.

Wie sagte schon Jesus: "Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein!"

Warum willst ausgerechnet du ihn werfen, wo nicht einmal Jesus ihn geworfen hat? Denk mal darüber nach.

Nokia? Nein danke!
Alt 26.06.2006, 21:44   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von King W.
Wenn in Frankreich ein Kind geboren wird, so ist das in erster Linie mal ein Kind, und sonst nichts. Französisch, deutsch, chinesisch oder was auch immer - ein Kind ist und bleibt ein Kind.
Und alle Kinder dieser Welt, egal, was in ihrem Paß steht, wo sie wohnen oder herkommen - haben ein Recht auf eine vernünftige Erziehung und die Möglichkeit, ohne Diskriminierung aufzuwachsen.
Schön gesagt.

Überhaupt ein sehr schöner Beitrag von dir. Wenn doch nur alle Menschen so denken würden...

PS: Irgendwie komme ich mir mit meiner oben geposteten (Post #2) "Franzosen-Verarsche" ziemlich billig vor, wenn ich hier lese, was der King W. so schreibt...
Alt 26.06.2006, 21:53   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Schön gesagt.

Überhaupt ein sehr schöner Beitrag von dir. Wenn doch nur alle Menschen so denken würden...

PS: Irgendwie komme ich mir mit meiner oben geposteten (Post #2) "Franzosen-Verarsche" ziemlich billig vor, wenn ich hier lese, was der King W. so schreibt...
Wieso das denn? Sowas muß auch mal sein. Und ich denke, die Franzosen verstehen auch Spaß.

Und für die ist ein gebildeter Mensch einfach einer, der französisch sprechen kann.

Obgleich sie selbst nur bis 60 zählen können ...

Nokia? Nein danke!
Alt 27.06.2006, 09:15   # 6
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Zitat:
Zitat von King W.
...aber unter schlechter Politik leidend - und damit Deutschland gar nicht so unähnlich.
Nein, ich möchte nicht in Frankreich leben, dort ist es auch nicht besser, als hier.
Finde ich nicht, das ist aber ein anderes Thema. Können wir ja mal in einem anderen Thread diskutieren !

@fundsberg

Ich finde es erstaunlich wie rigoros du mit Statistiken um dich wirfst, diese aber offensichtlich nicht belegst.
15 Millionen Muslime klingen schon schlimm Der Sachverhalt das der Großteil dieser Leute schon mindestens in der 2. Generation sind, dass der Großteil dieser Muslime von der französischen Regierung nach Frankreich geholt worden sind (genauso wie in E, D, Ö und sonst wo) um das Land aufzubauen, das der Großteil besagter Menschen schon extremst gut integriert sind, (da sie schon mehrere Generation hier leben) hast du wohl vergessen zu erwähnen.

Es gibt Probleme, dass wird niemand bestreiten aber Leute wie du bauen mit ihrem Konstruktivismus eine Angstbarikkade auf die Toleranz und Integration keine Chance gibt.
Vielleicht ist es zu dir noch nicht durchgedrungen ! Integration ist ein Prozess der gegenseitiges Verständnis voraussetzt ergo bist du obwohl du Integration forderst, gleichzeitig der größte Feind der Integration.

Ich würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest wie die von dir genannte "Nivellierung der Kultur Europas" vonstatten gehen soll, denn was ich bis jetzt von dir gelesen habe ist nur blabla... Ich ich kann auch nicht wirklich behaupten das in diesem vermeintlich wissenschaftlichen Essay etwas haltbares steht.

Ich kann mich auch hinsetzten und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Unterscheid besteht dann allerdings darin, dass ich meine Literarischen Ergüsse nicht als Wissenschaftlich abstemple.
Alt 27.06.2006, 10:34   # 7
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich weiß nicht ob es jetzt im passend Thread ist .Ich denke das es egal ist wo man lebt ,es ist überall das gleiche..In Deutschland leben macht kein Spaß mehr, die Politiker
sind das letzte.In Frankreich ist es auch nicht anderes.Egal wo man lebt man muß das beste daraus machen.Vorallem sollten Kinder ohne Fremdenhass erzogen werden.Ich bin so erzogen wurden und meine Tochter aus.Denn wir sind alle Menschen egal welche Sprache wir sprechen und welche Hautfarbe wir haben.Das miteinander ist wichtig.Mußte das mal los werden
Alt 29.06.2006, 14:15   # 8
fcnürnberg25

Benutzerbild von fcnürnberg25

Wenn ich mich zwischen Deutschland und Frankreich entscheiden müsste, würde ich Deutschland nehmen. Der Grund: keine Geschwindigkeitsbegränzung auf Autobahnen.
Alt 29.06.2006, 15:04   # 9
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von fcnürnberg25
Wenn ich mich zwischen Deutschland und Frankreich entscheiden müsste, würde ich Deutschland nehmen. Der Grund: keine Geschwindigkeitsbegränzung auf Autobahnen.
Da gibts sogar noch mehr: Z.B. sind wir Papst und der Franzose nicht. Wir haben ausserdem das bessere Bier + Currywurst. :napoleon:
Alt 01.07.2006, 01:46   # 10
musy

Benutzerbild von musy

Zitat:
Zitat von Rock Lady
[..] Vor allem sollten Kinder ohne Fremdenhass erzogen werden.Ich bin so erzogen wurden und meine Tochter aus.Denn wir sind alle Menschen egal welche Sprache wir sprechen und welche Hautfarbe wir haben.Das miteinander ist wichtig.Mußte das mal los werden
Da hast du recht, vollkommen. Das miteinander ist wichtig. Auch wenn die religion verschieden ist. Sprache und hautfarbe sind auch egal.

Der hoça hat recht. Christliche religion ist auch gut, eigentlich jede religion wenn man sich danach richtet. Aber leute wie frunsberg suchen nur streit. Sind keine richtigen christen. Aber richtige antwort ist schon gekommen, von king w.
Alt 02.07.2006, 19:50   # 11
fantastic

Nein auch wenn sie im Fußball gewonnen haben!!!

:schock:
Alt 02.07.2006, 20:28   # 12
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von musy
Der hoça hat recht. Christliche religion ist auch gut, eigentlich jede religion wenn man sich danach richtet. Aber leute wie frunsberg suchen nur streit. Sind keine richtigen christen. Aber richtige antwort ist schon gekommen, von king w.
Danke.

Aber das mußte sein. So einen Müll kann man nicht unkommentiert hier stehen lassen. Schade, daß AgentCooper den Link entfernt hat. Außer einigen Ewiggestrigen wird wohl niemand diesen Aufsatz für voll nehmen. Andererseits - sowas muß man auch nicht unbedingt lesen.

Nokia? Nein danke!
Alt 02.07.2006, 21:45   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

King W., den Link kann ich dir gerne geben.

Ich wollte den Link nur nicht im Forum behalten, weil so das Forum für seine "antiislamische Hetze" genutzt werden würde.

Coop
Alt 02.07.2006, 22:28   # 14
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von AgentCooper
King W., den Link kann ich dir gerne geben.
Danke, ist lieb gemeint, aber ich habe mir den Aufsatz schon reingezogen, bevor ich mein Posting verfaßt habe. Ich kann doch nicht über etwas reden oder gar etwas verurteilen, wenn ich nicht einmal weiß, um was es geht.

Aber, den Aufsatz kann man sich eigentlich auch sparen: Wenn man den ersten Post von diesem frundsberg liest, kennt man auch den ganzen Aufsatz. Da steht dasselbe drin, nur ein wenig aufgemotzt und mit einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Stellen aus dem Koran gespickt.

Kaum lesenswert, das Ganze.

Nokia? Nein danke!

Alt 26.05.2012, 08:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.