Demo gegen Moscheeneubau in Berlin

Alt 05.06.2006, 14:38   # 1
frundsberg

Guten Abend,

am 7. Juni 2006 gibt es eine offiziell angemenldete und genehmigte Demonstration der Heinesdorfer Bürger www.ipahb.de
gegen eine neu zu errichtende Moschee in ihrem Umfeld, in dem bekanntermaßen gar keine Muslime wohnen.

Haltet Ihr dies für politisch korrekt?
Link entfernt von AgentCooper

f.
Alt 06.06.2006, 04:06   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von frundsberg
Haltet Ihr dies für politisch korrekt?
Nein, natürlich nicht. Eine solche Demonstration gehört verboten.

Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn beispielsweise die katholische Kirche ein neues Gotteshaus bauen will und dagegen würde eine Demonstration angemeldet. Ob die wohl genehmigt würde? Ich glaube kaum.

Der Islam ist eine der großen Weltreligionen - ob uns das nun paßt, oder nicht. Und es ist eine friedliche Religion. Wenn man bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit von "islamistischen Terroristen" redet, so wird das der Sache nicht gerecht. Es sind Terroristen, sonst nichts. Der Koran gibt es nicht her, daß die sich bei ihren Verbrechen darauf berufen.

Wenn wir die Religionsfreiheit, die im Grundgesetz steht, ernst nehmen, und nicht nur auf die christliche Religion beziehen, so sollten wir den Bau der Moschee zulassen.

Das heißt natürlich nicht, daß Auswüchse, deren Existenz ich gar nicht bestreite, hingenommen werden müssen. Man sollte sich halt kritisch mit der Materie auseinandersetzen.

Aber gegen etwas zu demonstrieren, was man im Grunde gar nicht kennt und nicht richtig einzuordnen weiß, halte ich für verfehlt. Mich bekommt jedenfalls auf dieser Demo niemand zu Gesicht.

P.S. Um von vornherein keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich gehöre nicht dem Islam an - bin aber ebenso wenig bereit, ihn zu verteufeln.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.06.2006, 13:10   # 3
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Wieso gibt es allein in Istanbul zig mal mehr Kirchen als es Moscheen in ganz Deutschland gibt? Ich bin zwar kein wirklicher Synagogen-Gänger, aber falls mir mal danach wäre, hätte ich in jeder deutschen Stadt die Auswahl zwischen vielen Synagogen. Obwohl wir allerdings mehr Muslime als Juden haben, gibt es kaum Moscheen. Dann auch noch von irgendwelchen Pseudo-Faschisten Demonstrationen anzetteln zu lassen ist die Härte. Mir kommt davon die Galle hoch.
Alt 06.06.2006, 13:22   # 4
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich bin auch gegen die Demostration.Sollen sie ihre Moschee bauen.Ich bin zwar nicht sehr gläubig aber der Islam ist eine gute Religion der Werte vermittelt.Ich verstehe es auch nicht warum es hier so wenig Moscheen gibt und wir Christen haben gleich mehrere Kirchen in einer Stadt.Wir haben hier in Deutschland Religionsfreiheit also darf jeder nach seinem Glauben leben und es steht auch keinem zu darüber zu urteilen
Alt 07.06.2006, 02:46   # 5
musy

Benutzerbild von musy

Scheiss demonstration. Warum keine moschee bauen? Deutsche haben angst vor islam. Kann ich verstehen, wegen terroristen. Aber islam ist friedliche religion. Im koran steht nix von terror, oder menschen töten oder schaden. Ich glaube, terror kommt von falsche amerikanische politik. Bush ist viel inschuld. Warum krieg gegen irak? Ist falsch!! Volk will keinen krieg, haben nur doofe diktator gehabt. In istanbul gibt auch christliche kirchen, viele sogar. Warum nicht moschee in deutschland?
Alt 08.06.2006, 19:10   # 6
Unregistriert
Gastposter

Also man muss dazu sagen ,solang man nicht in der nähe von ner moschee wohnt kann man grosse töne spucken. Aber wenn man sich in berlin mal umschaut stellt man immer wieder fest das sich doch recht zwielichtige personen um umfeld herumtreiben.

die aussage terror kommt von falsche politik ist wohl nen scherz??!!! Es ist bekannt und ersichtlich in der geschichte das es immer wieder zu terror von islamisten gekommen ist. Was aber nicht die ursache der falschen politik der usa ist(denn welche politk ist denn die richtige?) sondern es sind fanatische menschen die die religion missbrauchen für ihre radikale anschauung. Und man kann nie ausschliessen das sich diese personen auch unter die friedlichen moscheebesucher mischen. Die türkei als beispiel anzubringen ist nicht das beste beispiel, da diese doch schon recht europäisch ist und die erbauer dieser moschee nicht türkiischer abstammung sind sondern aus einen tiefarabischen land kommen. und wie wir wissen werden in andern arabischen ländern auch christen gejagt. Da kann man also von seiten des islam keine toleranz erwarten!!! warum sollen wir hier jeden und alles tolerieren... ?

Der gedanke von der multikulturellen gesellschaft ist schon seit langem abgelegt,weil es nicht funktioniert da die unterschiedlichen völker zu verschieden sind. man muss immer überlegen wie würde es einem ergehen wenn man selbst im ausland leben würde wie es da einem ergehen würde und da glaube ich würde manch einer anders denken.

Es muss aufhören das hier jeder aufgenommen wird und für alles verständniss gezeigt wird. Es ist nix gegen einzuwenden menschen aufzunehmen die verfolgt werden. Jedes andere land hat feste bestimmungen wenn man einreisen will und sogar bleiben will.

Also ne moschee brauchen wir also nicht !!
Alt 08.06.2006, 19:26   # 7
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Was _Du_ brauchst oder nicht spielt keine Rolle.
Alt 08.06.2006, 20:32   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Ich verstehe es auch nicht warum es hier so wenig Moscheen gibt und wir Christen haben gleich mehrere Kirchen in einer Stadt
Liegt wahrscheinlich daran, dass Deutschland ein christliches land ist... wie soll es denn sonst sein? In Saudi Arabien gibt es sicherlich auch mehr Moscheen als Kirchen... das vermute ich zumindest.

Zitat:
Zitat von THE ONE
Was _Du_ brauchst oder nicht spielt keine Rolle.
Wessen bedürfnisse spielen dann eine rolle.. die stimme von xyz zählt jetzt nicht, oder?.. Und warum eigentlich nicht? Welche stimmen zählen?

Mal wieder ein typisches wegschweigen von problemen.... wie üblich ...
Alt 08.06.2006, 20:39   # 9
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

hobbyesel. es zählt jede Stimme
Alt 08.06.2006, 21:05   # 10
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von hobbyesel
Wessen bedürfnisse spielen dann eine rolle.. die stimme von xyz zählt jetzt nicht, oder?.. Und warum eigentlich nicht? Welche stimmen zählen?
Muss ich jetzt wirklich erklären, warum die Argumentaion "ich brauche x nicht, also ist es ok anderen x zu verbieten" völlig gaga ist?
Alt 08.06.2006, 21:35   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
die aussage terror kommt von falsche politik ist wohl nen scherz??!!! Es ist bekannt und ersichtlich in der geschichte das es immer wieder zu terror von islamisten gekommen ist.
Es sind aber in erster Linie Terroristen. Sie mißbrauchen den im Grunde genommen friedlichen Islam für ihre eigenen miesen Zwecke - völlig richtig erkannt. Der Vorwurf kann deshalb gar nicht an die Religion an sich gehen, sondern nur an diejenigen, die sie völlig fehlinterpretieren.

Und dabei wird allzu leicht vergessen, daß Christen auch nicht immer Engel waren. Für mich verbindet sich der Begriff "Kreuz" vor allen Dingen mit Kreuzigung und Kreuzzügen. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir sollten das trotzdem nicht vergessen.
Zitat:
Was aber nicht die ursache der falschen politik der usa ist(denn welche politk ist denn die richtige?)
Gute Frage, welche Politik ist die "richtige"? Die amerikanische jedenfalls nicht. Im Iran-Irak Krieg wurde der Irak, quasi als Bollwerk gegen das Böse, mehr oder minder offen von den USA unterstützt, unter anderem mit Waffenlieferungen. Auch damals war Saddam Hussein Herrscher im Irak. Dann ist der Konflikt zu Ende und Saddam auf einmal der Buhmann, gegen den Krieg geführt werden muß. Ich will die Sache hier nicht weiter vertiefen.
Zitat:
warum sollen wir hier jeden und alles tolerieren... ?
Jeden und alles sicher nicht. Aber die freie Religionsausübung ist ein hohes Grundrecht in Deutschland. Das haben wir zu achten, ganz gleich, um welche Religion es sich handelt.
Zitat:
Es muss aufhören das hier jeder aufgenommen wird
Bei der Arbeitslosenzahl hier ganz sicher. Es wird ja auch nicht jeder aufgenommen.
Zitat:
Es ist nix gegen einzuwenden menschen aufzunehmen die verfolgt werden. Jedes andere land hat feste bestimmungen wenn man einreisen will und sogar bleiben will.
Diese festen Bestimmungen haben wir auch. Und sie werden auch angewendet.
Zitat:
Stimmt. Du und ich brauchen sie nicht. Hier leben aber Menschen, die diese Moschee zur Religionsausübung brauchen - und die Religionsausübung ist grundgesetzlich garantiert. Was also spricht denn wirklich gegen die Moschee? Doch nur, daß sie die Befindlichkeit einiger Leute hier beeinträchtigt.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.06.2006, 22:11   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mucho
Wieso gibt es allein in Istanbul zig mal mehr Kirchen als es Moscheen in ganz Deutschland gibt?
Wenn man davon ausgeht das jede alte Moschee (Z.B Blaue Moschee)einmal eine Kirche war,stimme ich dir zu.
Was mich an dieser Diskussion stört,warum beschreibt der Threadersteller nicht was Heinersdorf für eine Gemeinde ist.Wer wohnnt da?HartzV- Empfänger?
Zitat:
Zitat von musy
Deutsche haben angst vor islam.
Nein vor den Extremisten.
Was weisst du über Ahmadiyya-Gemeinde???
Zitat:
Zitat von King W.
Und dabei wird allzu leicht vergessen, daß Christen auch nicht immer Engel waren.
Das erinnert mich an die Jesuiten.>> Willst du nicht mein Bruder sein,so schlag ich dir den Schädel ein.<<. Leitspruch"Bekehrung,wenn es sein muss durch das Schwert"
Vergesse aber nicht das auch der Islam, inbesondere in Afrika, durch das Schwert verbreitet wurde.
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Es ist bekannt und ersichtlich in der geschichte das es immer wieder zu terror von islamisten gekommen ist.
Wer sagt das?Muss ich alles glauben was in den Nachrichten steht?
Früher gab es die Schreckensmeldung über Indianer,die die Weißen skalpieren.
Es wurde aber vergessen zu erwähnen das skalpieren haben die Weißen erfunden,denn für jeden Indianerskalp wurde eine Premie bezahlt.Als nebensache,die Weißen waren Christen.
Der Sklavenhandel wurde von Moslems beherrscht.usw.
Ich glaube das keine Glaubensrichtung von sich sagen kann,ich bin die Gute.
Doch, eine,meine. GAIA (Mutter Erde)

M.f.G.
Alt 08.06.2006, 22:23   # 13
frundsberg
Threadstarter

Hallo,

gestern, den 7. Juni gab es eine Moscheenkundgebung in Pankow-Heinersdorf, die sich gegen einen Moscheenneubau inmitten eines Wohgebietes aussprach.

Fotos: Link entfernt von AgentCooper

Ich beglückwünsche die Bürger zu dieser ersten "Gesicht-zeigen-Demo" in Deutschland. Der Moscheenbau läßt sich wohl rechtlich nur noch schwer verhindern, aber wenigstens konnte man bei 3000 Teilnehmern erkennen, daß die Parteien in diesem Fall die Sorgen der Bürger als zweitrangig einstufen und trotzdem sich für eine unzweifelhaft "undemokratische" islamische Sekte einsetzen.

f.

mehr infos zum islam, geschichte, dschihad, kreuzzüge, islamismus, parallelgesellschaften gibt es unter:

Alt 08.06.2006, 22:29   # 14
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von musy
Scheiss demonstration. Warum keine moschee bauen? Deutsche haben angst vor islam. Kann ich verstehen, wegen terroristen. Aber islam ist friedliche religion. Im koran steht nix von terror, oder menschen töten oder schaden. Ich glaube, terror kommt von falsche amerikanische politik. Bush ist viel inschuld. Warum krieg gegen irak? Ist falsch!! Volk will keinen krieg, haben nur doofe diktator gehabt. In istanbul gibt auch christliche kirchen, viele sogar. Warum nicht moschee in deutschland?

mein frreund, furcht und schrecken in die herzen der ungläubigen bringen-irhabyuen-allah verwendet diese worte viele male im kuran-terror halt, auf fas die kuffar die dschizya (kopfsteuer, blutgeld der "ungläubigen" )zahlen und sich vor den muslimen "verneigen"...

f.

Alt 08.06.2006, 23:01   # 15
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von immorb
Nein vor den Extremisten.
Was weisst du über Ahmadiyya-Gemeinde???
Ich glaube eher, daß es die Wortverbindung ist "Islamistische Terroristen", die hier für ein verzerrtes Bild einer Religion sorgt. Aus "Islamistische Terroristen" wird nur allzu schnell und allzu leicht "Islam = Terroristen".
Zitat:
Das erinnert mich an die Jesuiten.>> Willst du nicht mein Bruder sein,so schlag ich dir den Schädel ein.<<. Leitspruch"Bekehrung,wenn es sein muss durch das Schwert"
Vergesse aber nicht das auch der Islam, inbesondere in Afrika, durch das Schwert verbreitet wurde.
Ein paar dunkle Stellen gibt es wohl in jeder Religion.
Zitat:
GAIA (Mutter Erde)
Unvollständig: Es muß heißen "Vater Staat bringt uns alle noch unter Mutter Erde"
Zitat:
Zitat von unregistriert
mein frreund, furcht und schrecken in die herzen der ungläubigen bringen-irhabyuen-allah verwendet diese worte viele male im kuran-terror halt, auf fas die kuffar die dschizya (kopfsteuer, blutgeld der "ungläubigen" )zahlen und sich vor den muslimen "verneigen"...
Na, dann lies mal die Bibel, vor allen Dingen das AT. Dort findest du ähnliche Stellen. Sowohl Bibel, wie Koran wurden nicht von einem Menschen allein geschrieben - und da waren auch viele Eiferer dabei, hier wie dort, die jeden Andersgläubigen direkt eliminieren wollten und das auch - teilweise ziemlich drastisch - ausgedrückt haben.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.06.2006, 23:06   # 16
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von frundsberg
gestern, den 7. Juni gab es eine Moscheenkundgebung in Pankow-Heinersdorf,
Hallo!! sind wir senil?Vergessen?? du hast dieses Thema schon.
Bleibe da.
Upps,jetzt bekomme ich haue.
Kann aber verschoben oder gelöscht werden.
Alt 08.06.2006, 23:21   # 17
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Na, dann lies mal die Bibel, vor allen Dingen das AT.
Und das ist grausam.
Z.B.
Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben.
oder
Wer einen Menschen raubt, sei es, daß er ihn verkauft, sei es, daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.
oder
Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.
oder
Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.
Hat ihr Herr sie für sich genommen und sie gefällt ihm nicht, so soll er sie auslösen lassen. Er hat aber nicht Macht, sie unter ein fremdes Volk zu verkaufen, nachdem er sie verschmäht hat.
Usw.
nachzulesen,ich glaube 3. Buch Moses.
Es gibt mehr als die 10 Gebote,nur werden sie durch die Kirche verschwiegen.
Alt 09.06.2006, 00:04   # 18
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn die Demonstranten so sehr gegen die Moschee sind, gibt es doch die Möglichkeit eines Volksbegehrens und - notfalls - eines Volksentscheides. Der ist bindend.

Also, wer dagegen ist, möge es tun. Und Parteien, die sich über den Bürgerwillen hinwegsetzen, kann man auch abwählen. Das geht ganz einfach, indem man auf dem Wahlzettel kein Kreuz bei denen mehr macht.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit einer Online-Petition.

Hier ist zum Beispiel eine, die ich unterstütze.

Einfach auf die Seite gehen, eine neue Petition aufmachen und versuchen, möglichst viele Stimmen dafür zu gewinnen. Vielleicht könnt ihr ja doch noch was bewegen.

P.S. Bitte, versteht mein Posting aber nicht so, als hätte ich, angesichts der Bilder dieser Demo, meine grundsätzliche Meinung geändert. Das ist nicht der Fall. Ich respektiere aber grundsätzlich andere Meinungen.

Übrigens - warum postest du denn doppelt? Es wäre besser gewesen, den ursprünglichen Thread weiterzuführen.

@ immorb: warum Haue? Hast ja recht.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.06.2006, 00:29   # 19
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
Wenn die Demonstranten so sehr gegen die Moschee sind,
Usw.
Sagen wir mal so.ich muss sie freundlichst darauf hinweisen das sie Bullshit schreiben.
Ich vermute das dieses Gesöff,was sie Fiege nennen,ihnen nicht bekommt.
Köpi wäre besser.
Aber bevor ich Probs mit der SauberFrau bekomme!!
Es besteht doch schon en Thread zum Thema!!

Ps.Zum allgemeinen Verständnis,der King W. fühlt sich weder beleidigt,diskreminiert oder sonst wie literarisch vergewaltigt.

>>Ein echter Ruhrie wohnt zwischen Düsseldorf und Doartmund,
zwischen de Ruhr und die Emscher, ein Ruhrie geht anne Pommesbude uns sacht:
Mach ma zwei pils logga.
Dann gedda nach hause un schlächt seine Alte.<<
Alt 09.06.2006, 01:04   # 20
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von immorb
Sagen wir mal so.ich muss sie freundlichst darauf hinweisen das sie Bullshit schreiben.
Wieso Bullshit?
Ein "Volksbegehren" - wenn es denn durchkommt indem die nötige Anzahl Unterschriften gesammelt wird, bewirkt, daß sich die zuständigen Entscheidungsträger noch einmal mit dem Fall beschäftigen müssen.
Schaffen sie keine Abhilfe, so kommt es zum Volksentscheid. Das läuft so ähnlich ab, wie eine Wahl. Es ist eine Mindestbeteiligung erforderlich und - wen die erreicht ist - entscheidet die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Diese Entscheidung ist politisch bindend. Die gesetzlichen Voraussetzungen für dieses Verfahren sind so, daß sie nicht einfach zu erfüllen sind. Damit soll verhindert werden, daß bei jeder "Kleinigkeit" ein Volksbegehren aus dem Boden gestampft wird.
So oder so ähnlich hab ichs mal gelernt, vor längerer Zeit. Kann natürlich sein, daß sich da mittlerweile was geändert hat, an dem Procedere.
Hättest, wenn du das schon als Bullshit bezeichnest, auch eine Begründung mitliefern können, warum.
Zitat:
Ich vermute das dieses Gesöff,was sie Fiege nennen,ihnen nicht bekommt.
Köpie wäre besser.
Aber bevor ich Probs mit der SauberFrau bekomme!!
Es besteht doch schon en Thread zum Thema!!
Wenn das der Jürgen Fiege liest, ist der Ärger vorprogrammiert. Klarer Fall von Geschäftsschädigung. Fallschirm dabei?
Und Köpi? Das Zeug kommt doch aus Duisburg und die Brauerei steht direkt am Rhein, wenn ich mich nicht irre. Woher die wohl ihr Brauwasser beziehen?
Zitat:
Ps.Zum allgemeinen Verständnis,der King W. fühlt sich weder beleidigt,diskreminiert oder sonst wie literarisch vergewaltigt.
Das ist richtig. Ich bin kein unberührbarer Heiliger. Nur - eine Begründung hätte ich, wie gesagt, schon gerne.

Zitat:
Ein echter Ruhrie wohnt zwischen Düsseldorf und Doartmund
Stimmt. Etwas näher an Dortmund, allerdings.
Pommes esse ich auch manchmal, in ein Pils spucke ich auch nicht. Bis hierher richtig. Nur das mit der Olle stimmt nicht. Hab nämlich keine (mehr). Und Frauen schlagen? Nee, nee, wie bist du denn drauf?

Nokia? Nein danke!

Alt 26.05.2012, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.