Haste das alles gewusst, geraten oder nachgeguckt?
16.03.2006, 20:17
#
7
Dotshead
Ohne nachgucken googlen oder sonstige Hilfen innerhalb von ca. 2 - 3 Minuten. Deutschland und seine Geschichte sind aber auch ein Steckenpferd von mir.
16.03.2006, 21:25
#
8
Lady
weiss wovon sie redet
Und ich bin vor ein paarJahren weg aus Hessen.Muß als gebürtige darmstädterin so ein Test nicht machen :fettgrin:
17.03.2006, 07:25
#
9
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Und ich bin vor ein paarJahren weg aus Hessen.
Sei froh. :-D
Mich hats vor längerer Zeit mal beruflich nach Frankfurt verschlagen. Bei einem 5-stelligen Verdienst - netto - konnte ich nicht nein sagen. War fremd in der Gegend, öffne das Autofenster und frage einen Passanten (so um die 30) nach dem Weg.
Antwort: Des ist nit mei Problem. Und weg war er.
Das war jetzt kein Witz. Genau so habe ich es erlebt. So etwas wäre hier, im Ruhrgebiet, völlig unmöglich. Und auf die gleiche Arroganz bin ich öfter gestoßen, z.B. ein Wohnungsgesuch in einer Zeitung:
Zitat:
Zitat von Zeitung in Frankfurt
Suche 5-Zimmerwohnung Frankfurt Zeil. Zahle jeden Preis.
Ich entschuldige mich bei allen netten Hessen, die es sicher auch gibt, aber wenn ich an die Zeit dort zurückdenke, krieg ich einen ausgeprägten Kotzreiz. Na gut, der üppige Verdienst hat mich etwas entschädigt.
Den Test werde ich nicht machen, weil ich nicht auswandern will und schon gar nicht nach Hessen.
@ Schaf: Bitte mal kurz weggucken.
@Lady: In Eutin ist es viiiiiel schöner als dort.
17.03.2006, 14:04
#
10
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Schaf
Hmmm.... Frage 10. Kann man gar net beantworten...
Hey, mußt du mir alles nachmachen? Hast dich jetzt auch grün verfärbt. Aber es steht dir gut. Herzlichen Glückwunsch!! :liebegru:
17.03.2006, 14:34
#
11
Lady
weiss wovon sie redet
Zitat:
Zitat von King W.
Sei froh. :-D
Mich hats vor längerer Zeit mal beruflich nach Frankfurt verschlagen. Bei einem 5-stelligen Verdienst - netto - konnte ich nicht nein sagen. War fremd in der Gegend, öffne das Autofenster und frage einen Passanten (so um die 30) nach dem Weg.
Antwort: Des ist nit mei Problem. Und weg war er.
Das war jetzt kein Witz. Genau so habe ich es erlebt. So etwas wäre hier, im Ruhrgebiet, völlig unmöglich. Und auf die gleiche Arroganz bin ich öfter gestoßen, z.B. ein Wohnungsgesuch in einer Zeitung:
Ich entschuldige mich bei allen netten Hessen, die es sicher auch gibt, aber wenn ich an die Zeit dort zurückdenke, krieg ich einen ausgeprägten Kotzreiz. Na gut, der üppige Verdienst hat mich etwas entschädigt.
Den Test werde ich nicht machen, weil ich nicht auswandern will und schon gar nicht nach Hessen.
@ Schaf: Bitte mal kurz weggucken.
@Lady: In Eutin ist es viiiiiel schöner als dort.
Jein King.Hätte ich vor 3 Jahren nicht ein 2 .Mal geheiratet wäre ich nach Darmstadt zurück.Komme nach fast 20 Jahren nicht mit der Norddeutschen Sturheit klar.
Ich habe heute in den N24 Nachrichten gehört das die Merkel doch tatsächlich darüber nachdenkt das auch wir Deutschen den Test machen.Ich glaube da würden viele ausgebürgert ,ich auch :vogel:
21.03.2006, 17:10
#
14
hobbyesel
Mondcamper
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Ich habe heute in den N24 Nachrichten gehört das die Merkel doch tatsächlich darüber nachdenkt das auch wir Deutschen den Test machen.Ich glaube da würden viele ausgebürgert ,ich auch :vogel:
Mag sein, aber es geht nicht um AUSbürgerungstests, sondern um EINbürgerungstests. Das ist was anderes. Wohin sollte man denn die "unsiwssenden" Deutschen abschieben? :klo:
Ich finde den Test sinnvoll, nur sollten die zukünftigen Einwanderer schon in ihrem Land von der Botschaft, oder wer dafür zuständig ist schon informationen bekommen, und zweisprachig am besten.
21.03.2006, 17:16
#
15
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von The Alex B.
Wohin sollte man denn die "unsiwssenden" Deutschen abschieben?
Gar nicht! Wir schubsen sie vom Hochhaus. Damit wäre vermutlich auch das Arbeitslosenproblem gelöst...
21.03.2006, 17:22
#
16
Lady
weiss wovon sie redet
Das wäre eine Alternative Alex die Botschaft regelt das.Unwiesende Deutsche in die Tonne .Gut dann wäre schon mal das Arbeitslosenproblem gelöst und was ist dann mit der Rente?
21.03.2006, 17:34
#
17
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von RockLady
[..]was ist dann mit der Rente?[..]
Die bezahlen die Einwanderer, da sie aus Länder kommen die bei der Pisa-Studie
besser waren.
Und "" Inder mit Kinder""
M.f.G.
22.03.2006, 11:13
#
18
Lady
weiss wovon sie redet
Das hast Du aber wieder nett gesagt immorb.Die Pisa Studie beweißt doch garnichts.Klar es gibt dumme Deutscheaber man kann nicht gleich alle über einen kamm scheren.
22.03.2006, 22:04
#
19
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Damit wäre vermutlich auch das Arbeitslosenproblem gelöst...
Nachtgebet eines Kindes:
Lieber Gott mach mich nicht gross,denn dann bin ich Arbeitslos