| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.02.2006
| hallo moderator, danke für deine mail. ich weiß leider nicht, ob ich dein statement ernst nehmen soll, wegen deinem "ich lüge immer". was denn nun? um ehrlich zu sein, erschrecken mich diese armutsphänomene und jeden tag kommt ja eine neue forderung, die darauf abzielt, die armen noch ärmer zu machen...außerdem empfinde ich diese armutsphänomene nur als "tropfen auf den heißen stein"...alles nur kompensationsstrategien, aber keine langfristigen lösungen...keine wunder, dass unternehmen produkte wie hartz 4 dsl entwickeln, sie reagieren ja nur auf die zeichen der zeit. oder, was meint ihr??? |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, muss ich mich einschränken und auf Luxus verzichten. Aber man will ja nicht aufs Auto,Handy(oftmals 2),Zigaretten, SIXPAK Bier usw.verzichten. M.f.G. | ||
|
| | # 5 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 6 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 8 | |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 11 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Ich vermute @Schaf will sagen das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden die nun schmerzen. Ich lebe in den Niederlanden und da haben wir einiges erlebt was uns peinigt. Und in die Geldbörse geht. Nur der Staat nimmt uns,gibt es aber oft zurück. Z.B. Gemeinschaftliche Abgaben in der Gemeinde.(etwa 1000,- im Jahr) Bist du unter einem Minimum Einkommen kannst du davon befreit werden. Mietzuschuss,jetzt aktuell Neuregelung der Krankenkasse. Nichts mit Privater und so.es gibt nur eine! jeder ob arbeitsloser oder Großverdiener bezahlt einen Fixbetrag, der Wenigverdienende bekommt vom Staat Geld zurück. es ist nur eine kleine Info wie es in anderen Ländern besser geht,nur es geht. Aber noch haben wir weniger arbeitslose. M.f.G. | ||
|
| | # 12 | |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| @THEONE: Wenn du kein Stammtisch verstehen würdest, dann würdest du ja auch net Jammern. Zitat:
THE ONE spricht aber vom Sozialabbau und nicht von der Verteilung. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe zumindestens für mich. (Verteilen kann Deutschland so viel sie wollen, das betrifft die EU nicht.) Wenn Deutschland jedes Jahr mehr Schulden aufnimmt und den EU Stabilitätspakt jedes Jahr erneut herausfordert (genauso wie Frankreich, GB und Italien --> Wo man übrigens die selben Jammerein hört/hörte wie in D) wie soll sich den der derzeitge Sozialstaat halten können ? Vom EU-0-Defizit wollte ja bekanntlich auch keiner was hören... Ich studiere keine Wirtschaft, aber das ist eine Schlussrechnung die kann jeder machen, falls ich dabei was übersehen habe dürft ihr mich gerne korrigieren. Den Umschwung in diese Richtung innerhalb der EU ist übrigens schon seit 10 Jahren zu sehen. Wie Immorb schon sagte, die Niederland, Belgien und co. haben rechtzeitig reagiert. Deutschland ist mit Kohl im Zusammenschluss irgendwie hängengeblieben. | |
|
| | # 13 |
| Gastposter | also ich muss da auch mal kurz ein Statement dazu abgeben, ich arbeite bei ner Bank und ich hab kein Verständnis dafür wenn ich Mittags PAuse mache und bei uns im Park gruppenweise heruntergekommene Personen rumstehen die, Bier- trinkend, Leute anpöbeln. Als DAnk, für die Sozialleistungen die ich jeden Monat an solche Leute zahle, hat die Allgemeinheit dann noch die Ehre, Polizei und Müllabfuhr zu bezahlen, die dort dann einigermaßen für Ordnung sorgen. Ich weiß wieviel solche Leute jeden Monat von der Stadtkasse aufs Konto bekommen, wenn ihr mich fragt schraubt die Sozialleistungen noch weiter zurück, oder differenziert von mir aus mehr, aber sowas frustriert einfach nur.. ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören, wer arbeiten will findet Arbeit! uns gehts noch viel zu gut.. |
|
| | # 14 |
| Sehe gar nicht ein warum ich im Versicherungsfall weniger Geld bekommen soll, damit sich Leute wie Michael gegenüber alkoholkranken Menschen Genugtuung verschaffen können. Ich möchte jedenfalls nicht irgendwann einmal, wenn ich Pech habe, mehrere Jahre von 345 Euro im Monat oder noch weniger leben müssen, und ich möchte auch nicht, dass mal meine Kindern gezwungen sein könnten so ein Leben führen zu müssen, weil eben doch nicht jeder der arbeiten will auch Arbeit findet (wie naiv muss man eigentlich sein um das zu glauben?). |
|
| | # 15 |
| Gastposter | ich weiss nicht inwiefern das etwas mit Genugtuung zu tun hat.., ausserdem hat es etwas mit Naivität zu tun , an Arbeit für Arbeitswillige zu glauben? Schaut doch mal wer bei MCDonalds arbeitet, wen die städtische Straßenreinigung beschäftigt, oder wer im Sommer den Garten- Landschaftsbauern aushilft, ja richtig, das sind alles völlig unqualifizierte Ausländer. Die deutschen Arbeitslosen machen sowas nicht, weil man bekommt ja nett Geld vom Staat, oder liegt es daran das die Arbeitgeber keine Lust auf unmotivierte, unproduktive Arbeitskräfte haben. Woran liegt es? Manche sagen es hat etwas mit Würde zu tun, aber wo bleibt die, wenn man den anderen auf der Tasche liegt? Die Versicherung in die du eingezahlt hast, hat jahrelang das Geld sofort wieder rausgegeben. Nun ist nichts mehr da, weil das Verhältnis, zwischen denen die reinzahlen, und denen die haben wollen, nicht mehr passt. Solln jetzt die, die arbeiten, darunter leiden? Ich denke nicht |
|
| | # 16 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weil MCDonalds und Konsorten nur billige Arbeitskräfte haben wollen. Zitat:
Es sind nicht immer Firmen die Arbeitnehmer entlassen. Der Aktionär will das.Er will mehr Dividende.Und da Banken die Angewohnheit haben Großaktionär zu sein, entlassen sie die Leute. Wenn dich die Randgruppen,Obdachlose,HartzIV-Empfänger in deiner Mittagspause stören,beschwere dich bei deinem Chef. PS. sei froh das du noch einen Job hast.Aber als Bankangstellter sind deine Aussichten nicht gerade rosig. M.f.G. | ||||
|
| | # 17 | |||
| Zitat:
http://www.mdr.de/umschau/2023106.html Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeits...beitslosigkeit Wer diese Menschen hängen lässt, ihnen Unterstützung zu verweigern oder in weitem Ausmaß zu reduzieren zu gedenkt, dessen Verhalten bezeichne ich als würdelos und asozial obendrein. Zitat:
| |||
|
| | # 19 | |||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
--zu The One Ich will nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren, ich zweifel auch gar nicht daran das es zu wenig Stellen gibt. Es gibt sicherlich viele Mitbürger die sich wirklich um nen Job bemühen und einfach keine Chance haben. Ich bin gerne bereit solche Menschen zu unterstützen. Ich finds nur erstens unpassend oben beschriebens Senario mir mitangucken zu müssen. Wenn sowas noch möglich ist dann läuft irgendwas falsch. Sich mittags mit ner Flasche Pils in Park zu stellen, da hab ich mal gar kein Verständnis für - und dieses ganze "ich bin psyschisch krank" und "vom Leben entäuscht" Gefasel ist dafür auch keine Entschuldigung. Zitat:
Zu sagen wir wollen aber trotzdem mehr und zahlt uns unsere Versicherung aus, uns gehts so schlecht - das ist Gejammer Zitat:
Einschnitte hinnehmen sollte, wenn der für den man zahlen soll nicht bereit ist einen Billigjob anzunehmen. Ich würds auch tun wenn ich arbeitslos wär. | |||||
|
| | # 20 |
| Gastposter | Auch wenn wir personlich nicht einander kennen, so wuensche ich dir sehr wertgeschaetzter michael einen kompletten Absturz in deinem Leben. Ich wuensche dir diesen Punkt wo du nur noch leben kannst, weil es Mittel gibt die deinen Verstand ausschalten und somit am Leben halten. Noch mehr wuensche ich dir einfach mal aus deiner verschobenen Dorfmensch-Welt herrauszukommen, die Augen zu oeffnen und das zu sehen was vorhanden ist und nicht in deiner perfekten Welt vorhanden ist. Deine Welt deckt dich nicht mit der nackten Realitaet, aber wer nicht sehen moechte, wird es auch nicht tun. Lieber sich in die Oeffentlichkeit stellen und seinen begrenzen Horizont zu Schau stellen. Und ja diese Aggressivitaet in diesen Worten gebuehrt dir ganz allein, weil es mich einfach Schaudert das jemand sowas noch wirklich glaubt. Wieso sollten andere dir Ruecksicht gewaehren, wenn du es ihnen nicht mal bereit bist zu geben? Auch ein Alkoholkranker darf in diesem Park sein Alltagsglueck geniessen, so lange er dich nicht belaestigt. Selbe gilt fuer dich. Wo wir gelandet sind? Zum Gluck nicht in deiner Scheiss-Welt, da ziehe ich personlich die reale vor, ist zwar die Hoelle aber immerhin ein Traumland im Gegensatz zu deinem Wunschtraum! Und ja, auch ich lehnte 1 Jobs ab, entschuldigung, auch wenn ich Abschaum in deinen Augen bin, so habe ich immernoch einen Funken Wuerde. Diese Wuerde beeinhaltet das ich mich nicht fuer am Ende nichts umbringe fuer nichts. Rede einfach nicht von Dingen welche du nicht kennst, daher bringe ich dir etwas fremdes entgegen und muss dir mitteilen, das es oft so ist, das man sich eine Arbeit nicht leisten kann. Oha, deine kleine Scheisswelt wird daran aber nicht zerbrechen, du kannst es dir schoenreden, wirst versuchen mich zu widerlegen, obwohl ich es eindeutig besser weiss. Mach ruhig, es ist nicht meine Verbohrtheit! Diese Mitbuerger denen du helfen moechtest, werden deine Hilfe mit Sicherheit nicht annehmen, der Ekel vor deiner Person wuerde womoeglich dieses Hilfeangebot wie einen Pakt mit dem Gott(Teufel - Entscheidungssache) aussehen lassen. Das Sinnbild selbst herrausfinden, wenn du denn dazu im Stande! Doch ich wuensche mir wirklich das du eines Tages die Klinge mit einem sehnsuchtsvollen Blick ansiehst und dann tief durch dein Fleisch ziehst. Nur wuensche ich dir das dein Versuch nur einer bleibt, du dann AD's als deine besten Freunde siehst aber sie dir doch nicht ausreichend helfen. Nur du an deiner Sehnsucht gehindert wirst und doch nichts mehr begehrst. Dann verstehst du vielleicht auch den Mann im Park... Es ist keine Entschuldigung es ist eien Tatsache. Aber wie war das mit deiner Scheiss-Welt? Richtig! Sie ist gebaut aus deinem Kleinhirn. Alles was du hier gemacht hast, ist deine Welt zu zeigen. Realitaet sehe ich hier keine, nur ein Wunschdenken eines Menschens der nicht denken kann. Der noch weniger empfinden kann. Dessen trauriger Traum ein Haus ist, ein paar Kinder und ein netter Jahreswagen, der aber keinen Funken von Gefuehl hat, Kinder erziehen wird, die wenn es schlecht leuft genau in dieser selben Welt leben muessen. Du vielleicht die Vergewaltigung deiner nicht redenen Tochter als Nichts abtust und dennoch ein oberflaechliches Glueck in deiner oberflaechlichen Welt gefunden hast. Guten Tag, Herr Egoist! Und aus Nimmerwiedersehen! Ich danke nun ab! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |