Mahmud Ahmadinedschad

Alt 17.12.2005, 10:33   # 1
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Als Bürgermeister von Teheran war er der Robin Hood des Irans. Er setze sich für die Armen und Schwachen ein.
Als er für die Präsidentschaft kandidierte waren seine Wahlkampfthemen die Umverteilung des (Öl-)Reichtums und die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit (~30%). Nun ist er Präsident, zwar nur von einer knappen Mehrheit und unter geringer Wahlbeteilung gewählt, aber er hat es geschafft.
In den letzten Wochen beschäftigten sich immer wieder Schlagzeilen mit seinen Hasstiraden gegen Isreal.

Ist nun sein wahres Gesicht zu Tage gekommen?
Versucht er nur durch "das Säbelgerassel" die Einigung der arabischen Länder gegen Isreal unter seiner Redensführung?
Ist er überhaupt ernst zu nehmen oder gar eine Bedrohung für den Frieden im Nahen Osten?

Coop
Alt 17.12.2005, 11:27   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Schwer zu beurteilen.
Erschreckend fand ich auch, dass die Regierung in den letzten Jahren die Reichweiten ihrer Raketen testete und erweitern wollen. Zudem werden sie von Untergrund- bzw Tarnfirmen mit Zeug beliefert, mit denen sie atomare Sprengköpfe herstellen können - mit denen sie ihre Raketen bestücken können.

In wie weit dieser Abschaum von Mensch ernst zu nehmen ist, kann ich nicht sagen. Man sollte es jedoch tun!
Gut möglich, dass seine Ideologie nicht nur den Iran, sondern auch gewollt andere arabische Länder anspricht.

Man sollte ihm vlt. mal eine authentische Dokumentation über Auschwitz oder andere Vernichtsungslager zeigen, ihn mal zu einem solchen hinführen...
Auch wenn ich mir dadurch keine Freunde mache; das Beste würde sein, ihm das gleiche Schicksal zu gönnen, dass 2/3 der Juden in den "Märchen des Westens" erlebt haben.
Alt 13.02.2006, 11:26   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Er ist mein Held, der Typ.

Der ist noch übler drauf als Kim Jong Il, und DAS will was heißen
Alt 13.02.2006, 11:48   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Held im negativen Sinn?
Alt 14.02.2006, 10:12   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Natürlich im negativen Sinn.

Oder denkst Du im Ernst, ich würde Kim und Mahmoud huldigen?

Aber die sind, so schlimm das für die Menschen in ihren Ländern ist, voll geil verrückt :-D
Alt 14.02.2006, 12:39   # 6
_Macromonium_
Urgestein

War Hitler auch "voll geil verrückt"?
Alt 14.02.2006, 12:52   # 7
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
War Hitler auch "voll geil verrückt"?
Kommt auf den Standpunkt an. Distanziert und zynisch betrachtet: Ja. Ein Typ, über den man sich amüsiert hätte, wenn er es nicht durchgezogen hätte, was er gesagt hat.

Ich gehe davon aus, dass Kim und Mahmoud diese Fehler nicht wiederholen werden bzw. die Weltgemeinde sie die Fehler nicht wiederholen lässt.

Insofern kann man sich über die Typen amüsieren.

Ich tu's jedenfalls, denn den Leuten im Iran geht's bei weitem nicht so schlecht wie den Leuten in manchen "demokratischen" Staaten in Afrika und Südamerika. In Nordkorea schaut's anders aus, da geht's auch den Leuten schlecht, aber dafür ist Kim Jong Ill einfach eine Witzfigur, wie sie im Buche steht.

Wie auch immer: Lachen hilft, auch wenn's nicht politisch korrekt sein mag.
Alt 16.02.2006, 21:28   # 8
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Wieso Witzfigur ?

Braucht doch nur zu schreien "Atombombe" und schon werden im internationale Gelder in den Hintern geschoben.
Voila ruhig is er, bis er wieder was braucht.
Alt 16.02.2006, 23:11   # 9
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Stimmt und die Deutschen Zahlen fleißig.
Man kann ja gleich hingehen und sagen hier haste Geld erschieß mich.Ist doch wahr Menno
Alt 17.02.2006, 06:43   # 10
Schaf

Benutzerbild von Schaf

? Deutschland ?

Hauptanteil, nehmen meist Sicherheitsratsmitglieder, allen vorran die USA und China.
Weltfrieden ist nur eine Frage des Geldes und des Wohlstands. Mit dem Wohlstand reisst man den dumpfbacken Diktatoren die einzige Waffe aus der Hand die sie haben.

Hat man doch gesehen ? Von wo kamen die Bilder der Randalierenden Trottel ? Lybien, Syrien, Jordanien, natürlich Iran (aber das ist eher ein Sonderfall)... Wie geht es denen ? Beschissen !
Hat man aus den Arabischen Emiraten solche Bilder gesehen ? Wie geht es ihnen ? Prächtig !

Im Fall Nordkorea wird das mit dem Wohlstand allerdings nicht so schnell gehen...
Alt 17.02.2006, 10:10   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Mit dem Wohlstand reisst man den dumpfbacken Diktatoren die einzige Waffe aus der Hand die sie haben.
Stimmt. Der Wohlstand ist die wohl einzige Methode, Radikale vom Regierungsamt fernzuhalten. In einem System, in dem es den Leuten gut geht, wird niemand eine Option für den Radikalismus sehen. Wenn man hingegen Hunger leidet, sieht das anders aus, da werden Leute wie Hitler oder Mao an die Macht gebracht – auch, wenn es den Menschen nachher genauso mies geht. Aber dann ist's bereits passiert.
Alt 17.02.2006, 16:47   # 12
Schaf

Benutzerbild von Schaf

Ja, das stimmt und genau deshalb halte ich mich mit meinen Urteilen lieber zurück, weil ich die Situation als reicher Europäer nicht im geringsten verstehe, noch kann ich mich in die jeweilige Person hineinversetzten.

Man sollte immer ein paar Kilometer in den Schuhen des anderen gehen, in viele Fällen geht das leider nicht.

Ignoranz wird mich immer besiegen

Alt 26.05.2012, 08:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.