TV Duell 2005 Schröder gegen Merkel

Alt 05.09.2005, 23:08   # 1
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Gestern Abend um 20.15 Uhr fand das Duell zwischen Gehard Schröder und Angela Merkel statt.Schröder hat in diesem Duell gewonnen.Beeinflusst dieses euer Wahlverhalten und bringt es jetzt noch was 2 Wochen vor der Bundestagswahl ,so ein TY Duell gemacht zuhaben?
Gruss Rock Lady
Alt 06.09.2005, 12:36   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Ich glaube das so ein Duell, besonders so kurz vor der tatsächlichen Wahl, höchstens die Menschen in ihrer Meinung bestätigen kann. Wie fandet ihr die Entscheidung gleich mehrere Moderatoren auf Merkel und Schröder loszulassen? Da fällt mir ein: Sind euch die Wahlplakate von Angie aufgefallen? Wo sind die krassen Falten alle hin? Wenn Journalisten Bilder nachträglich manipulieren, ist das Geschrei - zuecht - immer groß. Wenn es um Politik geht scheint dieser Grundsatz nicht mehr wichtig zu sein...
Alt 06.09.2005, 15:47   # 3
elwood
Gastposter

Auf mich wirkte Angela Merkel überraschend staatsmännisch. Ich glaube aber auch nicht, dass das Duell etwas ändert. Einige sehen Schröder jetzt vielleicht etwas versöhnlicher, andere wiederum werden ihn immer noch für genauso furchtbar halten wie früher. Viel Lärm um nichts.
Alt 08.09.2005, 10:59   # 4
NetSheriff

Zitat:
Zitat von elwood
Auf mich wirkte Angela Merkel überraschend staatsmännisch. Ich glaube aber auch nicht, dass das Duell etwas ändert. Einige sehen Schröder jetzt vielleicht etwas versöhnlicher, andere wiederum werden ihn immer noch für genauso furchtbar halten wie früher. Viel Lärm um nichts.
Und ob es was geändert hat - vier volle Prozent-Punkte für die Roten in den Umfragen. Und Gerhard so viel Egolin, dass er jetzt die 38 Prozent-Hürde knacken will. Was eine billige Liebeserklärung vor 21 Millionen Menschen doch bewirken kann... - armes Deutschland!
Alt 08.09.2005, 11:01   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich finde solch TV-Duelle auch eher unnötig. denn es ist eine Amerkanisierung des Wahlkampfes. Und wollen wir uns denn noch mehr von denen Abschauen?

Coop
Alt 08.09.2005, 14:57   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

bin auch überrascht von den änderungen der prognose nach dem duell. dummes deutschland, wenn sie sich von solchen dingen blenden lassen.
Alt 08.09.2005, 15:32   # 7
NetSheriff

*ist für die Einführung eines IQ- und Allgemeinbildungstests vor deutschen Wahllokalen*
Alt 08.09.2005, 15:36   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von NetSheriff
*ist für die Einführung eines IQ- und Allgemeinbildungstests vor deutschen Wahllokalen*
[Ironie]Manche sind auch dafür, daß Fortpflanzung erst ab Abitur gestattet werden sollte.[/Ironie]

Coop
Alt 08.09.2005, 15:44   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wow, hätte nicht gedacht, dass so viele dieser Meinung sind, dass es dumm ist, sich von so was täuschen zu lassen.
Ich bin beruhigt.

Was Deustchland braucht ist mal wieder Politik, und nicht dieses Shows, welche von den beiden großen Parteien praktiziert werden, aber die SPD ist da noch viel schlimmer als die Union.

Ich schei*e auf ein "TV-Duell", das weniger von Inhalten als vielmehr von gegenseitigen Anschuldigungen ohne erkennbaren Lösungsansätzen dominiert wird. Da gefiel mir Angela Merkel wirklich besser, und nicht diese ewige Masche mit den Zuschauer einwickeln mit so wenig wie möglich Inhalt, wie es Schröder mag und immer macht. Aber alles in allem hat das nichts zu sagen, schließlich muss man den Leuten doch mal klarmachen, dass man keine Galeonsfigur wählt, sondern das Schiff, auf dem sie mitfährt, also die Partei.

Leider kann man nicht auf die vielen Leute in Deutschland schei*en, die sich durch sowas blenden lassen, denn die haben schon 2002 die Wahl vermasselt!!
Alt 08.09.2005, 20:24   # 10
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Ich finde solch TV-Duelle auch eher unnötig. denn es ist eine Amerkanisierung des Wahlkampfes. Und wollen wir uns denn noch mehr von denen Abschauen?

Coop
Also, jetzt bin ich aber Paff.
Ich für meinen Teil finde das solche TV-Duelle, zwar anders heissen sollten und vielleicht auch etwas anders strukturiert sein sollten, aber es ist trotzdem ein Faktum das diese Debatten als einzige, die sonst so politikmüden Menschen erreicht.
Das man die Sendung besser machen könnte ist klar. Ich fand es recht witzlos das vier Moderatoren, bei denen die beiden Herren eigentlich eh nichts interessantes beigetragen haben, das Duell noch weiter verschlechtert haben.

Meiner Meinung nach können wir uns hinsichtlich TV-Debatten viel bei den Amerikanern abschauen, wer sich dafür interssiert kann sich wenn ich mich nicht irre auf der Website vom TV Sender FOX News downloaden.

Zu Macormoniums Kommentar. Du schreist nach weniger Show aber mehr Politik.
Das Problem ist doch das es gar nicht möglich gemacht wird, seine Meinung übers TV abzugeben. Schau dir doch mal die Tagesschau (bei der es ja noch am besten sein sollte) und zähle mal die Sekunden in denen ein Politiker seine Meinung abgibt. Der gemeine Zuschauer wurde schon so weit konditioniert dass er nach 8 Sekunden schon ungeduldig wird weil ihm der ersehnte Cut fehlt. Die TV Anstallten halten sich daran mit Tendenz fallend. Einfach mal zählen und staunen.
Jetzt frage ich dich wie man den eine Meinung zu einem Thema bei dem man differenzieren muss passend antworten kann ?
Hoch leben die Populisten und der Weg wird immer freier für die rechte und linke Ecke.

Meiner Meinung nach ist es sowieso nebensächlich ob in solchen TV Duellen jetzt Show präsentiert oder sonst was solange man möglichst viele Leute dazu motivieren kann sich über irgendwelche anderen Medien über die Wahl zu informieren.
Alt 08.09.2005, 22:20   # 11
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

coop hat schon recht,ich denke auch wir können uns wirklich schon fast mit Amerika vergleichen.Heute Abend gab es im Ndr Fernsehen wieder eine Sendung mit Angie,nur da stellte das Publikum die Fragen.Ich hatte das Gefühl das sie den Fragen geschickt auswisch und teilweise auch schön redet.Was ich für absolut Mist finde ist,das sie die bestrafen wollen die kinderlos bleiben ,nur eins der Themen.Jetzt sage ich was ich wirklich denke,also seit deshalb nicht allzu Sauer,Es ist egal was wir wählen.Beide reden alles schön und werden dafür bezahlt und die darunter zuleiden haben,sind wir.
Ich finds Sch...
Gruss Rock Lady
Alt 09.09.2005, 09:34   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Was ich für absolut Mist finde ist,das sie die bestrafen wollen die kinderlos bleiben ,nur eins der Themen.
Dann müsste sie sich gleich als erstes bestrafen, denn sie ist ebenso kinderlos. Oder zählt sie etwa den Sohn aus erster Ehe ihres jetzigen Mannes als eigenes Kind?

Gestern Abend gab es nach der Didi Hallervorden Geburtstags-Gala eine Spezialsendung über Angela Merkel. Ich war interessiert und schaute rein.
Es war über ihr Leben und den politischen Werdegang bis heute. Was mich irgendwie in meiner Meinung bestärkte war, daß sie Angela Merkel als sehr berechnende und gefühlsarme Frau umschrieben. Klares analytisches Denken, ja, das beherrscht unsere Doktorin der Physik und Kanzlerkandidatin. Aber menschliche Züge soll sie recht selten nach aussen dringen lassen.

Coop
Alt 09.09.2005, 09:45   # 13
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Ich würde vermuten das Rock Lady eher gemeint hat das die "nicht 7000€/monat verdiener" draufbeissen müssen. und geh auf meinen früheren kommentar ein, hab mich so bemüht
Alt 09.09.2005, 14:08   # 14
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Was ich für absolut Mist finde ist,das sie die bestrafen wollen die kinderlos bleiben ,nur eins der Themen.
Inwiefern bestrafen? ich hab das Duell leider nicht zuende gekuckt, werde es mir aber heute anschauen.

Dass kindelose mit höheren abgaben belegt werden halte ich für richtig, da es sonst bei dem generationenvertrag nicht hinhaut.

Der staat sollte aber alles daran setzen, dass es mehr kinder gibt und man dann keinen "bestrafen" muss.

Ich finde, dass die tatsache dass man sich für politik interresiert eher im blut liegt es gibt viele die nicht wählen, aber dann über schlechte verhältnisse heulen... da fragt man sich wozu diese leute ihr wahlrecht überhaupt haben, wenn es ihnen egal ist was aus dem land wird wo sie leben.

Wäre die Bundestagswahl am planmäßigem zeitpunkt hätte ich auch wählen dürfen, aber so.... knapp verfehlt .

naja, mal sehen was so wird....
Alt 09.09.2005, 14:22   # 15
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von RockLady
Ich hatte das Gefühl das sie den Fragen geschickt auswisch und teilweise auch schön redet.
Soll sie die Wahrheit sagen?Soll sie jetzt sagen das bei einer Besteuerung des Sonn-,/Feiertagszuschlag auch Sozialabgaben fällig sind?
Sie rechnet einem Familienvater mit 5Kindern vor das er bei einer CDU-Regierung einen höheren Freibetrag hat.
Sie vergisst aber das der Familienvater schon heute keine Steuern zahlt.
1% will sie geben,2% Mehrwertsteuer will sie haben.
Mehr Kinder braucht der Staat,aber warum ist auf Hunde-,Pferdefutter 7% MwST,und auf Windeln 16%?
Zitat:
Zitat von AgentCooper
[...]daß sie Angela Merkel als sehr berechnende und gefühlsarme Frau umschrieben.[...]
Schaue dir den Weg der Frau Merkel an,einige Politleichen säumen ihren Weg.

In dem Sinne:CDU>> Gottesanbeterin,FDP>> das Männchen.........
Alt 09.09.2005, 15:49   # 16
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Danke Schaf,du hast verstanden was ich damit meine
@coop.Ich habe von der Sendung gestern abend auf NDR 3 gemeint,da wurde dieses angeschnitten.Sie belohnt die ,die fleissig Kinder in die Welt setzen und das finde ich nicht ok.Was ist mit denen die keine Kinder zeugen könnenweil sie impotent sind? Die ziehen dann die Arschkarte.Recht gebe ich Dir allerdings mit dem das viele nicht zur Wahl gehen und dann heulen.An der Angie ist mir halt aufgefallen das sie auf der einen Seite sehr sympatisch ist und auf der anderen Seite den Fragen ausweicht oder sie schön redet.Bei Schrödi gefällt mir das er vom Öl weg will.
@immorb,mir ist klar das sie vor der Wahl nicht die Wahrheit sagt,aber findest Du nicht auch besser vorher die Karten auf den Tisch zulegen als nachher?
Gruss Rock Lady
Alt 02.10.2005, 11:13   # 17
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hi ihr!
Ich als Schweizer kann diese TV duelle nicht verstehen!! Auch nicht wieso bei euch nur das absolute mehr gilt!! Bei uns in der CH funktioniert eine sooo alte Demokratie WEltweit am BEsten!! (aber ihr wisst ja das die Schweiz die beste regierung der WELT hat!)

*stolz ein eidgenosse zu sein* *freu*

GRes
SwIsScOm
Alt 02.10.2005, 11:22   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von swisscom
Ich als Schweizer kann diese TV duelle nicht verstehen!!
Nicht nur Du als Schweizer.

Zitat:
Zitat von swisscom
Auch nicht wieso bei euch nur das absolute mehr gilt!!
Hm, was meinst Du damit? Wenn Du die absolute Mehrheit meinst, dann kann ich Dich nicht verstehen. Solch eine Mehrheit ist zur Bildung einer entscheidungsfähigen Regierung von nöten. Eine einfache Mehrheit ist da zu wenig.

Zitat:
Zitat von swisscom
Bei uns in der CH funktioniert eine sooo alte Demokratie WEltweit am BEsten!! (aber ihr wisst ja das die Schweiz die beste regierung der WELT hat!)
Ahja, und wie kommst Du zu dem Schluss? Woran machst Du das fest?

Coop
Alt 02.10.2005, 12:43   # 19
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von swisscom
Bei uns in der CH funktioniert eine sooo alte Demokratie WEltweit am BEsten!! (aber ihr wisst ja das die Schweiz die beste regierung der WELT hat!)
Demokratie??? Ein Land,in dem es bis 1971 kein Wahlrecht für Frauen gab, ist keine Demokratie.
Beste Regierung??Ihr habt ja noch nicht einmal eine Hauptstadt,wo sollte denn eine Regierung regieren?
M.f.G.
Alt 06.10.2005, 20:00   # 20
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Ich dachte " Bern"ist die Hauptstadt von der Schweiz,ist mir neu das die keine Hauptstadt haben,Immo.Natürlich sind TV Duelle im TV nicht das wahre.swisscom bist Du Sicher das Euere Regierung ,die beste ist? Ich glaube das weniger,ist nicht böse gemeint.

Alt 26.05.2012, 08:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.