Nonne von Abt zu Tode gefoltert

Alt 17.06.2005, 17:13   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".
Zitat:
Der orthodoxe Patriarch in Bukarest, Bogdan Teleanu, sagte der Nachrichtenagentur AFP, er könne den Fall nicht beurteilen, weil er nicht wisse, "was die junge Frau getan" habe.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html

Besonders widerliches Beispiel wozu es führen kann, wenn Menschen ihre Werte und Moral lieber aus einem Aberglauben beziehen, anstatt ihren Verstand zu gebrauchen.
Alt 17.06.2005, 18:43   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Für mich ist das ein abschreckendes Beispiel was fanatische Religiösität anrichten kann.

Coop
Alt 18.06.2005, 17:45   # 3
Khor

Benutzerbild von Khor

Ich hab ja irgendwie schon Probleme damit, daß man Leute auf satanistische Art und Weise foltert, um sie vom Teufel zu befreien. Das arme Mädchen. Nur weil ein paar Hinterwäldler durchgeknallt sind. Hoffentlich erfährt man auch noch, wie das ganze ausgeht. Wehe die kommen davon.
Alt 19.06.2005, 05:48   # 4
grunz

Benutzerbild von grunz

Die Hinterwäldler gab und gibt es bei uns auch noch. In den siebziger Jahren starb eine junge Frau (kam letztens erst wieder um Fernsehen) in einer bayrischen Kleinstadt im Rahmen eines Exorzismus. Sie hatte, wie sich posthum herausstellte, Epilepsie. Sie starb an Unterernährung und Erschöpfung. Der exorzierende Pfarrer hatte keinen Arzt hinzugezogen und hielt auch später sein Vorgehen für absolut gerechtfertigt.
Man macht sich das meistens nicht so klar, aber die katholische Kirche hält "Besessenheit" vom Teufel (oder einer Unterform) für so real wie eine nachweisbare Infektion im Krankenhaus.
Wenn dann solche "Unfälle" passieren ist das zwar bedauerlich, aber so unvermeidlich wie der "Kollateralschaden" unter Zivilisten im Krieg für Militärs.
Alt 19.06.2005, 11:57   # 5
Khor

Benutzerbild von Khor

Man, das ist echt mal übel. Macht mir echt Sorgen, wenn man bedenkt, daß sich überall Fundamentalismus auf dem Vormarsch befindet. Gleich welcher zugrunde liegender Religion. Naja, zum Glück sind mein katholischen Freunde nicht so fanatisch. Also überzeugter "Spalter" (Protestant) lebte ich sonst sehr gefährlich. Aber Fanatismus scheint ja im Allgemeinen doch noch ein verbreitetes Problem zu sein. Habe letztens in den Nachrichten mitbekommen, daß ein Typ seinen Nachbarn verbrannt hat, weil dessen Tiere seinem Sauberkeitswahn im Wege standen. Ich fürchte, daß liegt irgendwo in der Natur des Menschen.

Alt 26.05.2012, 08:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.