Domain weg: www.hit1.de

Alt 21.03.2005, 17:46   # 1
immorb
Gastposter

Zitat:
Krach um die bekannte Internetseite hit1.de: Die Seite, auf der noch bis vor kurzem 20.000 Menschen am Tag Informationen rund um Stars und Musik fanden, ist jetzt in der Hand eines Dialer-Anbieters. Der Grund: Die Domain wurde vom Provider freigegeben – versehentlich, wie Matthias Baran, bisheriger Betreiber von hit1.de, versichert. Er spricht von einem „geschäfts- und imageschädigenden“ Vorgang. Jetzt droht ein dicker Rechtsstreit.
weiter geht es hier=> http://www.dialerschutz.de/aktuelles...=output&id=246
jaja. die Münchener Internetz-Mafia
Alt 22.03.2005, 13:56   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

bei mir hat er sich auch schon gemeldet und ich konnte baran auch zu einigen kommentaren hinreißen:
http://www.netzwelt.de/news/70551-au...kparadies.html

schade, dass die abzocke fast automatisch funktioniert. domain frei -> domain registriert -> standard-design drauflegen -> abzocke läuft.
Alt 22.03.2005, 19:44   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Erinnere ich mich da recht, wenn ich der Meinung bin, daß "legale" Dialerseiten immer auch den Minutenpreis für die Einwahl per Mehrwertsystem angeben müssen?
Auf der nun mit einem Dialer ausgestatteten Seite von Hit1 ist dies aber nicht der Fall!

Coop
Alt 23.03.2005, 07:55   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ja, das war verwunderlich. dolzer hat mit syndikus aber einen fähigen anwalt. denke nicht, dass er da etwas übersehen hat. offenbar reicht der minitext ganz unten (der kaum lesbare, ganz unten, wenn man viel scrollt) aus, um die gesetzlichen bestimmungen zu erfüllen.
Alt 23.03.2005, 12:04   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Die Benutzung unserer Angebote, Hilfen und Downloads kostet vom nationalen Festnetz aus den angegeben Preis von € 30.- pro Einwahl(Maximale Einwahldauer 20 Minuten) oder € 1.99 pro Minute (Maximale Einwahldauer 60 Minuten). Bei einigen Downloads (FAQ, Hilfe Dateien...) ist nach dem kostenpflichtigen Zugang zu unserem Memberbereich noch ein weiterer kostenpflichtiger Download nötig. Diese Kosten betragen wieder vom nationalen Festnetz aus den angegeben Preis von € 30.- pro Einwahl (Maximale Einwahldauer 20 Minuten) oder € 1.99 pro Minute (Maximale Einwahldauer 60 Minuten).
Naja, der Hinweis ist da... Aber erst nachdem Du mir gesagt hast, daß man gaanz weit nach unten scrollen muss.
Ich finde die Tatsache, daß der Hinweistext fernab vom Rest der Seite ganz unten "versteckt" und kaum lesbar (es ist ja nicht nur die kleine Schrift, sondern auch die Wahl der Schriftart, welche in dieser Größe kaum lesbar ist), deutet auf ein verwegenes "Angebot" hin.

Leider ist es in diesem Lande - wie auch in den meisten anderen - so, daß man sich sein Recht schon fast mit nem guten Anwalt erkaufen kann bzw. es durch miese Tricks erreicht. In meinen Augen gehen die Bestimmungen des Verbraucherschutzes in Sachen Dialer nicht weit genug.
Es mag ja alles rechtens sein, wenn man sein Angebot kennzeichnet. Aber das Problem ist, daß - wie in dem Fall Hausaufgaben.de - "unmündige" Bürger das Ziel dieserAktionen sind.
Wenn ich mal was für die Uni suche, dann lande ich sehr oft auf einer der Seiten von Hausaufgaben.de, wobei es immer eine andere URL. Zu erkennen sind diese Seiten aber schon meist bei Google, da unter dem Suchergebnis nur zusammenhangslose Schlagwörter anstatt hilfreiche Texte stehen.
Nun nutze ich Wikipedia oder andere Seiten, was aber wegen der Flut von unberechtigten Suchmaschineneinträgen nicht grade einfach ist.

Coop
Alt 23.03.2005, 17:35   # 6
immorb
Gastposter

Nunja,ich hoffe das diese Regelung mal endlich den ehrenwerten M.D. aus M. (ich darf nicht vermelden das ein Herr Dolzer Dialer-Programme anbietet :kruecken: ,der ist einfach krank,oder geldgeil)
http://www.regtp.de/aktuelles/start/fs_03.html

aber der Fehler liegt eigentlich beim verhalten des Users.Einfach überall draufklicken.
diese Dialer-anbieter machen sich das gewohnheitsprinzip einer software-installation zu nutze,immer ja klicken.
Zitat:
was aber wegen der Flut von unberechtigten Suchmaschineneinträgen nicht grade einfach ist.
Dieser M.D. aus.M . benutzt sogenannte Suchmaschinentricks um seine seite bei ZB Google ein sehr gutes Ranking zu geben.ÄH?? Seite? er hat mir mal eine Mail geschickt mit ein paar Hundert Seiten die er sein eigen nennt.
nach einigen recherchen vermute ich mal das dieses nicht stimmt, und er einge !!!!tausend!!!! sein eigen nennt.der Herr Google gibt mehr INFO,S

Alt 26.05.2012, 08:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.