wurde schon irgendein musiker nur durch das netz zum star?

Alt 08.03.2005, 13:48   # 1
oloff

jetzt gibt es das internet schon seit ein paar jahren, aber ich bin mir keines künstlers bewusst, der nur durch das netz berühmt wurde. "blair witch project" als netzphänomen ist ja bekannt, aber musiker?
Alt 08.03.2005, 14:00   # 2
ORK
Der stapfende einzige Winker

sängerin von schnappi?
Alt 08.03.2005, 14:13   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Jap Schnappi ist ein Internetphaenomen...
Letzten Sommer war das sehr stark im Quakenet vertreten.

del/FTF
Alt 11.03.2005, 18:34   # 4
oloff
Threadstarter

schnappi.
eine verdammte schande, oder?
Alt 11.03.2005, 19:29   # 5
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

ohhhh ja, oloff!!
wegen dieses "internet-interpreten" sollte es das internet nicht geben, aber es hat ja auch gute seiten!!! www.netzwelt.de <== zum Beispiel
Alt 12.03.2005, 08:43   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Na ja, aber es gibt auch Leute, die sich so der Welt praesentieren wollen. Wenn ich da an Webseiten denke, wo man kostenlose Dateien legal ziehen kann, so muss ich euch sagen, ein Blick zu solchen Seiten kann sich schon lohnen. Ab und an gehe ich dort hin, schaue in die Rubriken die mich interessieren, und muss oefters feststellen, das da wirklich sehr gute Sachen dabei sind.

Oder nehmen wir mal Netzwelt, hier haben damals oefters Leute angefragt, wie wir ihre eigene Musik finden und das fand ich persoenlich immer ganz schoen. Kommen diese Leute dann oefters, und moechten weitere Stuecke von uns kritisiert haben wollen, so kann man dort schon Veraenderungen ins positive sehen. Ich denke gerade an einen bestimmten User der in Richtung HipHop ging. Der war klasse auch wenns nicht meine 100% Richtung ist.

del/FTF

p$: Und wegen Schnappi nun Internetmusiker zu verteufeln ist falsch, meiner Meinung nach...
Alt 12.03.2005, 14:15   # 7
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

ich find schnappi geil, das ganze album
das is so 1337 olo1au

meines wissens nach gibts da aber noch n paar musiker, die durchs netz bekannt wurden und jetzt bei mtv und co hoch und runter laufen (is zwar kein güte siegel, aber trotzdem) weil ich mich für sowas aber nich so begeistern kann hab ich die namen wieder vergessen
Alt 13.03.2005, 15:57   # 8
Mikesch1

Zitat:
Zitat von graf duckula
ich find schnappi geil, das ganze album
das is so 1337 olo1au

meines wissens nach gibts da aber noch n paar musiker, die durchs netz bekannt wurden und jetzt bei mtv und co hoch und runter laufen (is zwar kein güte siegel, aber trotzdem) weil ich mich für sowas aber nich so begeistern kann hab ich die namen wieder vergessen
du meinst die Klingeltonsender wo man ab und an mal ein Video erhaschen kann aber schnappi is cool
Alt 14.03.2005, 20:07   # 9
Hyperlink

Juli mit perfekter Welle ist erst durch die Online-Music-Shops bekannter geworden, der wirkliche Durchbruch kam ironischerweise mit der naheliegenden Assoziation als Soundtrack zur weihnachtlichen Flutkatastrophe.

Schnappi war bereits in den Filesharing-Systemen ein Hit bevor es käuflich zu erwerben war.

Die wirklichen Stars und Hammerdownloads (millionenfache DL) sind Live-Bootlegs mancher Gruppen, die sich durch Freigabe ihrer Mitschnitte als Lossless SHN oder Flac fürs Filesharing Freunde machen.

...
Alt 15.03.2005, 10:31   # 10
oloff
Threadstarter

@delforcer:
ich möchte schnappi nicht verteufeln, nur bin ich >10 jahre, und mein geschmack orientiert sich an "altersgemäßer" musik .

vielleicht sollte man sich im netzzeitalter der "desintegration" von so begriffen wie "stars" usw verabschieden. trotzdem fände ich es gut, wenn wirklich gelungene aparte stücke den verdienten (massen)erfolg hätten.

Alt 26.05.2012, 08:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.