MS und Konsorten und das analoge Kopieren

Alt 01.02.2005, 20:32   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55812

HAHA

del/FTF
Alt 01.02.2005, 22:02   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Sollen die doch verhindern das man Analoge kopien macht... Es gibt noch genug Programme mit denen man seine legalen Sicherheitskopien auch ohne so einen schei** aufwand machen kann. Ich wette, dass 90% der Leute die noch Sicherhheitskopien machen, Kopierschutzknacker aus dem Ausland verwenden. Aber das soetwas bei DVD-Recordern eingeführt werden soll find ich das letzte, denn viele holen sich nunmal einen DVD-Recoder, damit man seine alten Urlaubsfilme oder Sonstige Privaten Aufnahmen auf DVD Archivieren kann.
Alt 02.02.2005, 09:47   # 3
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Patrick#1
denn viele holen sich nunmal einen DVD-Recoder, damit man seine alten Urlaubsfilme oder Sonstige Privaten Aufnahmen auf DVD Archivieren kann.
Hab ich da jetzt was überlesen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht um Filmmaterial, dass einem DRM unterliegt. Keiner wird bei seinen privaten Aufnahmen einen Kopierschutz einfügen
Viele Grüße
Alt 02.02.2005, 10:11   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Öhmmmm .....

Manchmal beschleicht mich eine Vision ....

Ich versuche mir vorzustellen, dass niemand mehr Filme kauft, sondern Kopien, spricht Mitschnitte und Aufzeichnungen anfertigt. Schöne Vorstellung ???

Wie lange würde es etwa dauern, bis es keine Filme mehr zu kopieren gibt, weil mangels Finanzierung keine mehr hergestellt werden ?

Ich weiß, ich schreib hier gegen den allgemeinen Trend des Forums .... ; aber sowas schießt mir halt hin und wieder durch den Kopf.

Alt 02.02.2005, 10:30   # 5
Hyperlink

Das ist sicher der andere Pol der Diskussion und eine berechtigte Frage. Nun solte man sich aber eigentlich Gedanken drüber machen, wie wahrscheinlich das ist. Trotz der Kopierbörsen und dem Offline-Filesharing auf diversen Medien überall im Freundeskreis, gehts der Filmindustrie und der Musikindustrie laut ihren eigenen Geschäftergebnissen doch recht gut. Es enstanden sogar noch zusätzliche Arbeitsplätze bei den Anbeitern von DRM-Software und das in einem nicht unwesentlichen Umfange. Selbst untalentierte, fehlgeleitete und ideenlose Reklamefilmer und Werbeagenturen konnten in den vergangenen Jahren ihre Anti-Spots absetzen und Geld verdienen. Also ist die Welt doch ganz in Ordnung.
Alt 02.02.2005, 18:33   # 6
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Benutzerbild von delforcer

Wenn die Welt fuer dich in Ordnung ist mit DRM und TCPA irgendwann, na dann viel Spass.
Weil ich denke ich werde mehr Spass haben, auch wenn ich irgendwann nicht mehr mit euch in selben Internet kommunizieren kann.

Sprich hast du dir mal Gedanken gemacht, wie die Zukunft aussehen koennte damit. Okay die Welt des Internets oder Rechner an sich sind nicht wichtig, es sind leblose Dinge. Nur nutzt man diese heute...
Nur mehr und mehr wird eine Technologie erfunden, die den User nicht braucht, der es sogar egal ist was dieser will...

Ich wuensche dir dann viel Spass...
Ich steige vorher aus, auch wenn ich dann ploetzlich viel mehr Zeit habe...

del/FTF

Alt 26.05.2012, 08:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.